Wie seriös ist druckerzubehoer.de eigentlich? Canon Pixma 2700

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig
coollight
Wie seriös ist druckerzubehoer.de eigentlich? Canon Pixma 2700

Beitrag von coollight » 19.01.2011, 20:00

Habe gestern, ohne vorher die vielen negativen Berichte über diesen Onlinehändler im Internet gelesen zu haben, aufgrund des Aktions-Schnäppchenpreises den Canon Pixma 2700, über den hier auf discountfan auch berichtet wurde, bestellt und diesen mit Paypal bezahlt.

Als ich - leider erst nach dem Kauf und Bezahlung - die Hotline ausprobierte, nur Bandansage. Alles soll demnach per Mail angefragt und beantwortet werden.
Ich habe jetzt das dumme Gefühl, dass ich den Drucker gar nicht erhalte und mein Geld zum Fenster rausgeworfen habe. Bin deshalb sehr beunruhigt.
Denn bis jetzt wurde meine heutige Mail nicht beantwortet.

Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Onlinehändler gemacht und kann mir auch die Lieferzeit dieser Fa. nennen? Wäre dafür sehr dankbar.[:S]

skatefreaks
Re: Wie seriös ist druckerzubehoer.de eigentlich? Canon Pixma 2700

Beitrag von skatefreaks » 19.01.2011, 21:21

Die Lieferzeit ist meiner Erfahrung nach recht lang. Aber es ist bis jetzt alles angekommen. Erste Bestellung bei mir war 2005. Kontaktaufnahme ist aber schwierig. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Keine Panik. Ich warte aktuell auch auf eine Lieferung. Bei mit ist es der USB Cardreader.

questionmark

Beitrag von questionmark » 19.01.2011, 21:25

hm,ich bestelle seit ca. 6 oder 7 jahren dort meine patronen,habe nie probleme gehabt. auf eine nachfrage erhielt ich umgehend antwort und meine ware war immer einwandfrei (inkl. goodies).

Team Discountfan

Beitrag von Team Discountfan » 20.01.2011, 14:39

Hallo,

Auf Discountfan.de stellen wir grundsätzlich nur Händler vor, die wir selber "ausprobiert" haben. Außerdem testen wir diese regelmäßig durch Probe-Käufe (natürlich nicht auf den Namen unserer Firma).

Im Fall von Druckerzubehoer.de gab es bislang keine Probleme. Sie sind seriös und zuverlässig. Hier im Forum wurde des öfteren berichtet, dass die Lieferzeit bisweilen etwas lang war. Bei unseren Probebestellungen war das nicht der Fall.

Zu Deinem konkreten Fall: Der Drucker wird auf jeden Fall ankommen. Falls dies nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen geschieht, einfach ein kurzes Mail an uns, wir kümmern uns dann drum.

Bislang hatten wir eine Negativ-Erfahrung: Wr hatten vor ca. einem Jahr eine größere Menge Batterien bestellt, als diese für 16 Cent im Viererpack im Angebot waren. Einer dieser Packs ist noch in der Verpackung vor ein paar Monaten ausgelaufen. Wir haben das Problem dem Händler geschildert. Dieser kündigte uns Ersatz an, wenn wir das Proudkt zurücksenden. Nachdem es hier "nur" um 16 Cent ging, haben wir davon nicht Gebrauch gemacht. Es war aber gut zu sehen, dass man sich auch um solche "Bagatellen" kümmert...

Würde uns freuen, wenn Du hier postest, sobald der Drucker angekommen ist.

Aldios
Team Discountfan.de

traut

Beitrag von traut » 21.01.2011, 14:03

[quote="Team Discountfan"]

Im Fall von Druckerzubehoer.de gab es bislang keine Probleme. Sie sind seriös und zuverlässig. Hier im Forum wurde des öfteren berichtet, dass die Lieferzeit bisweilen etwas lang war. [/quote]

Persönlich hätte ich keine Zweifel, den Drucker auch zu bekommen, so zumindest meine eigenen Erfahrungen.

Als seriös und zuverlässig möchte ich druckerzubehoer aber nicht bezeichnen - dafür treibt er zu viele sonst unübliche Dinge wie z.B. sofortige Abbuchung, egal wann die Ware Wochen später geliefert wird, umgekehrt aber lange Fristen bis Gutschriften erfolgen.

Manche Leute hatten die Erfahrung gemacht, dass sie Rückforderungen intensiv nachrennen mussten. Das kann ich so nicht bestätigen, das ging bei mir immer automatisch, wenn auch eben sehr langsam.

DZ lässt das Geld anderer eben für sich arbeiten. Irgendwie müssen die günstigen Angebote finanziert werden, wenn man nicht anders zaubern kann. Dafür nutzt man Tricks am Rande der Legalität.

skatefreaks

Beitrag von skatefreaks » 21.01.2011, 15:52

Jo die Woche ist rum und nix passiert. Status im Konto:

Status:
Ware bezahlt. Kommissionierung im Vorlauf

Voraussichtliche Versendung:
KW 03

Zahlungsart:

coollight

Beitrag von coollight » 21.01.2011, 16:48

Hallo Team Discountfan,

danke für eure Antwort, die mich etwas beruhigt hat.Geduld ist zwar nicht meine Stärke, aber irgendwann wird das Teil wohl mal bei mir ankommen. Klar werde ich euch posten, sobald ich den Drucker habe. Aber ich habe aus dieser Bestellung gelernt und es ist das erste und letzte Mal, dass ich bei dz was gekauft habe. Da pfeif' ich auf die Schnäppchenpreise. Ist mir einfach zu nervig. Zahle lieber etwas mehr und werde weiterhin bei Amazon, meinem Lieblings-Onlinehändler, kaufen. Da hat bis jetzt alles geklappt, auch ist der Kundenservice dort Spitze und sehr kulant.

traut

Beitrag von traut » 21.01.2011, 16:52

Hier mal wieder ein Beleg für die Seriösität von DZ: Gerade flatterte mir deren Newsletter ins Haus.
+++
c) Stiftung Warentest Sieger

"Nutzen Sie das enorme Sparpotenzial von www.druckerzubehoer.de" Stiftung Warentest Juli 2010. Nach 2008 und 2009 auch 2010 Sieger in der Stiftung Warentest! Hervorragende Qualität und massive Ersparnis von 90%.

Druckerzubehoer.de Patrone: Note Stiftung Warentest** Ersparnis***
HP 363XL Schwarz 2,5 90%
Epson T0711 2,6 80%
Epson T0712 2,6 70%
Epson T0713 2,6 70%
Epson T0714 2,6 70%
+++

DZ behauptet also, sie wären Testsieger und suggerieren dies für die genannten Produkte.

Nur seltsam, dass diese Noten überhaupt nicht vergeben wurden? Ich habe den entsprechenden Test nicht zur Hand, entnehme aber
http://www.testberichte.de/a/tintenpatr ... subtitle_2

Testsieger: Original Epson, Note 2.5
2. Pearl mit Note 2.5
3. InkSwiss mit Note 2.7

Aus dem dritten Platz kürt man sich also zum Testsieger und nennt dabei auch noch falsche Noten?

Daher also *meine* Einschätzung, dass ich DZ keineswegs als seriös einstufe.

traut

Beitrag von traut » 21.01.2011, 16:54

[quote=coollight]
Hallo Team Discountfan,

danke für eure Antwort, die mich etwas beruhigt hat.Geduld ist zwar nicht meine Stärke, aber irgendwann wird das Teil wohl mal bei mir ankommen. Klar werde ich euch posten, sobald ich den Drucker habe. Aber ich habe aus dieser Bestellung gelernt und es ist das erste und letzte Mal, dass ich bei dz was gekauft habe. Da pfeif' ich auf die Schnäppchenpreise. Ist mir einfach zu nervig. Zahle lieber etwas mehr und werde weiterhin bei Amazon, meinem Lieblings-Onlinehändler, kaufen. Da hat bis jetzt alles geklappt, auch ist der Kundenservice dort Spitze und sehr kulant.[/quote]

Andererseits: DZ ist bei manchen Produkten wirklich konkurrenzlos günstig, DZ bietet ungewöhnliche, attraktive Prämien (wenn man schnell genug ist) und die Qualität der Patronen ist in der Regel auch völlig ausreichend, mit InkSwiss und DigitalRevolution oft sogar recht gut.

Wer bei DZ kauft muss eben wissen, worauf er sich einlässt...

coollight

Beitrag von coollight » 21.01.2011, 17:34

Genau, wie bei skatefreaks,steht bei mir seit Tagen unverändert in meinem Kundenkonto: "Ware bezahlt. Kommissionierung im Vorlauf". Lieferung KW 3. Nichts passiert. Auch Mails werden nicht beantwortet, obwohl die Bandansage Beantwortung von Mails noch am gleichen Tag bis 23.30 Uhr verspricht. Telefonisch ist gar keiner erreichbar, nur die endlose Bandansage mit blablabla... Bis heute weiß ich nicht, woran ich bin und ob ich die bereits bezahlte Ware überhaupt noch sehe.

Da Mails nicht beantwortet werden, kann man ja noch nicht mal den Drucker stornieren. Dann die zweite Frage bei einer vielleicht gelungenen Stornierung: Wie und wann bekomme ich mein Geld zurück.

Für mich ist und bleibt deshalb m.E. diese Fa. unseriös.[(td)][:X]

Antworten