Hilfe beim Kauf eines neuen PCs bis ca. 700 Euro

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
Lothar1
Beiträge: 181
Registriert: 12.09.2005, 14:20
Kontaktdaten:

Hilfe beim Kauf eines neuen PCs bis ca. 700 Euro

Beitrag von Lothar1 » 10.11.2010, 18:10

Hallo,

ihr habt mich davon überzeugt, dass ein Desktop-PC eher als Weihnachtsgeschenk für meinen 12jährigen Sohn geeignet ist als ein Notebook.

Ich brauche also jetzt Hilfe beim Kauf eines neuen Komplett-PCs. Ich möchte nicht selbst schrauben, das traue ich mir nicht zu.

Wir suchen also einen gut ausgestatteten Multimedia-PC, der auch bei Online-Spielen nicht schlapp macht. Bisher zockt er auf meinem 2 Jahre alten Aldi-PC Akoya 7300 mit Intel Core 2 Quad Q8200 mit 2,33 Ghz, Nvidia Geforce-9600GT und 4 GB Ram. Seine Spiele laufen dort recht gut.

Wir haben also nicht sooo ganz große Ansprüche an die Hardware, auf der anderen Seite möchte ich aber auch dann für 4 Jahre Ruhe haben.

Ausgeben möchte ich ca. 600-700 Euro, der Bildschirm fehlt ja auch noch.

Gefunden habe ich schon mal diesen PC hier, er könnte aber durchaus noch 100 Euro günstiger sein.

http://www.amazon.de/Gamer-Intel-Core-8 ... HKG4ZVVKYD

Eventuell bringt ja auch Aldi noch etwas zum Feste, damit war ich eigentlich immer recht zufrieden.

Lothar



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Kauf eines neuen PCs bis ca. 700 Euro

Beitrag von questionmark » 10.11.2010, 19:43

eien komische konfiguration,zu teurer prozessor,anscheinend sehr einfaches gehäuse,in relation gesehen zu kleine grafikkarte. zuerst wird von samsung speicher gesprochen,dann von elixir (wobei letzterer sogar vorzuziehen wäre), vom netzteil ist gar keine rede.

da nehme ich doch lieber 6 kerne...

• AMD Phenom X6 1055 mit 6x 2,8GHz, Sockel AM3
• Markenmainboard mit AMD Chipsatz
• 1000GB Festplatte SATA2
• 4096MB Markenspeicher DDR3 1333
• NVidia GTX460 Grafik mit 768MB, PCI-Express, DVI
• Multinorm-DVD-Brenner
• Coolermaster Gehäuse mit leisem Chieftec Netzteil
• Weitere Details: Front-USB, Front-Sound, Netzwerk,
USB2.0, USB3.0, SATA3


dieses system kostet 619 euro,das hat deutlich mehr leistung,was spiele angeht und ist zukunftssicherer (bedingt zumindest).





Lothar1
Beiträge: 181
Registriert: 12.09.2005, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Kauf eines neuen PCs bis ca. 700 Euro

Beitrag von Lothar1 » 12.11.2010, 16:39

Von weit enfernt: Koblenz.

Vor Weihnachten wird ja wohl noch einiges an Angeboten kommen, ist ja wohl die beste Zeit des Jahres für PC-Verkäufe und da wollen doch alle etwas von dem Kuchen abhaben.

Viele rümpfen zwar die Nase, aber ich persönlich hab mit Alid/Medion bisher sehr gute Erfahrungen gamacht. Kaufe mir alle 3-4 Jahre einen neuen PC mit 3 Jahren Garantie und und verkaufe den alten bei Ebay. Vielleicht gibt es dort vor Weihnachten ja auch noch was passendes.

Lothar



Lothar1
Beiträge: 181
Registriert: 12.09.2005, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Kauf eines neuen PCs bis ca. 700 Euro

Beitrag von Lothar1 » 17.11.2010, 08:55

Welchen Intel-Prozessor würdet Ihr für den PC emfpehlenß
Core 3 oder Core 5? Core 7 ist für den Preis wohl nicht drinn.

Lothar



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Kauf eines neuen PCs bis ca. 700 Euro

Beitrag von questionmark » 17.11.2010, 09:09

keinen !

zum spielen würde ich derzeit amd vorziehen - mehr leistung fürs geld. zudemläuft der sockel 1156 von intel kurzfristig aus,daher sollte man nicht mehr auf diese intel serie setzen.





gatasa
Beiträge: 113
Registriert: 17.11.2005, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Kauf eines neuen PCs bis ca. 700 Euro

Beitrag von gatasa » 18.11.2010, 07:46

werden denn alle 6 kerne bei spielen gebraucht?
und wie sieht es bei den amd mit dem stromverbrauch aus?

gruß in't huus

gatasa



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste