Abstürze Notebook Akoya 18,4 Zoll

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
marlaluk
Beiträge: 174
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Abstürze Notebook Akoya 18,4 Zoll

Beitrag von marlaluk » 26.07.2010, 11:10

Hallo,
ich habe o.g. notebook bei aldi vor 3 Monaten gekauft und habe die 64 Bit Windows 7 Betriebssoftware installiert. 2 Monate funktionierte alles. Nun kriege ich regelmäßig, heute alle 5 Minuten, sonst einmal pro Tag einen Absturz mit einem blauen Bildschirm mit diversen Hinweisen, dass der Computer geschützt werden müsste und deswegen heruntergefahren wird.Ich habe das Problem, seitdem ich itunes aufgespielt habe. Hat einer eine Idee und weiß Hilfe?

Schon mal vielen Dank im Voraus!




shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Abstürze Notebook Akoya 18,4 Zoll

Beitrag von shamez23 » 26.07.2010, 11:48

Wenn es seit der Installation von iTunes so geht, dann deinstallier die Software doch mal, bzw. nutze einen Wiederherstellungspunkt von vor der Installation, falls vorhanden.
Da beißt sich wohl was.

Markus



marlaluk
Beiträge: 174
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Abstürze Notebook Akoya 18,4 Zoll

Beitrag von marlaluk » 26.07.2010, 11:57

Danke, für die schnellen Rückmeldungen.
@centurion: Vorführeffekt, nun stürzt er gerade natürlich nicht ab.
@markus: schon gemacht, leider kein Effekt. Abstürze treten auch mal mehrere Tage nicht auf, dann gelegentlich und heute schon 7 Mal, egal, welche Anwendung ich gerade nutze.




marlaluk
Beiträge: 174
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Abstürze Notebook Akoya 18,4 Zoll

Beitrag von marlaluk » 26.07.2010, 14:40

@questionmark: laut windows 7 eigener Arbeitsspeicherdiagnose gibt es keine Probleme mit dem Ram, chdsk meldet auch keine Probleme mit der Festplatte.

Hatte gerade nochmals ein erzwungenes Runterfahren mit blauem Bildschirm, einen screenshot kriege ich nicht mehr hin dann. Sinngemäß steht da 45 Sekunden auf Englisch, dass ein Systemfehler befürchtet wird und win 7 vorsichtshalber deswegen heruntergefahren wird. Sollte diese Meldung öfters auftreten, wird empfohlen die Hardware (Ram, Festplatte, Grafikkarte, etc.) zu überprüfen. Unabhängig von diesen erzwungenen Herunterfahren von win 7 läuft das System ansonsten schnell und tadellos.



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Abstürze Notebook Akoya 18,4 Zoll

Beitrag von wong » 26.07.2010, 16:00

@ marlaluk,

ich würde an deiner Stelle das NB neu von Hand sauber installieren, so kommst du auch evtl. auf den Fehler, ich denke das es ein Software Problem ist.

Es macht zwar je nach dem was so auf dem NB ist eine Menge Arbeit, aber dafür hast du eine saubere Installation ohne den ganzen Schrott von Medion das man nicht braucht, und dadurch wirst du auch merken das dein NB schneller ist.



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Abstürze Notebook Akoya 18,4 Zoll

Beitrag von skatefreaks » 26.07.2010, 17:01

Nützt einem aber nix, wenn ein Hardwaredefekt vorliegt. Also erstmal Speicher mit MEMTEST368 und HDD mit Seatools oder ähnlich testen. Den Automatischen Neustart bei Absturz deaktivieren und den Bluescreen gegebenfalls fotografieren und hier posten.



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Abstürze Notebook Akoya 18,4 Zoll

Beitrag von wong » 26.07.2010, 17:24

er schreibt do selber das kein Hardware defekt vorliegt, und was spricht dann gegen eine neuinstallation[:S]

Hat Medion nicht ein tool für die Festplatte zum prüfen auf dem NB mit dabei?
So kann er die testen und den RAM kann er auch testen, und bringt das kein Ergebnis dann würde ich neu aufsetzen.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste