Probleme mit Mozilla?

Hier sind Beiträge zu Software und anderen Discounter-Programmen richtig
Duplo
Beiträge: 84
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Probleme mit Mozilla?

Beitrag von Duplo » 01.06.2010, 21:55

Ich habe XP als BS auf meinem Rechner und gestern mal CC Cleaner mit Standardeinstellungen laufen lassen. Im Anschluss konnte ich dann leider keine Internetseite mehr mit Firefox aufrufen. Ich hatte zuletzt die Version 3.6.3 genutzt, die bis dahin auch hervorragend funktioniert hat.
Er versucht permanent die aufgerufene Seite zu laden, was dann aber letztlich in folgender Fehlermeldung endet.
http://www.onlinedisk.ru//cache/628b06c ... b44c25c95e
Danach habe ich den Browser auch deinstalliert und anschließend neu aufgespielt und es zudem auch noch mit einer älteren Version versucht, was auch nicht funktioniert hat.
Ich habe ansonsten nur noch die XP Firewall und AntiVir laufen. Damit gab es in der Vergangenheit aber überhaupt keine Probleme.
Auch das Deaktivieren beider Anwendungen brachte keine Abhilfe.
Der CC Cleaner muß irgendetwas durcheinander gebracht haben, wenn ich nur wüßte was? Mit dem IE 6 kann man übrigens problemlos alle Seiten aufrufen.
Der ist für mich aber mittlerweile keine echte Alternative mehr, von daher bin ich für jeden Tipp dankbar. Es ist jetzt bereits das 2 te Mal, dass mir der CC Cleaner größeren Stress bereitet, deshalb werde ich zukünftig lieber darauf verzichten.




Duplo
Beiträge: 84
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Mozilla?

Beitrag von Duplo » 01.06.2010, 23:16

Nein, die Systemwiederherstellung habe ich ehrlich gesagt noch nie genutzt und demzufolge auch keine Wiederherstellungspunkte gesetzt. Setzt das System die eventuell auch automatisch, so dass man die Chance hat zu bestimmten Zeitpunkten Wiederherzustellen?




skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Mozilla?

Beitrag von skatefreaks » 02.06.2010, 06:09

Setzt der CC Cleaner nicht auch Systemprüfpunkte oder hat der vielleicht eine eigene Wiederherstellungsfunktion? Und in Zukunft CC Cleaner weg lassen ;-)



mike28563
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2010, 08:36
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Mozilla?

Beitrag von mike28563 » 05.06.2010, 08:55

Ob CCCleaner die Datei windows/System32/drivers/etc/hosts beeinflusst weiss ich nicht. Spybot-Search&Destroy tut dies sogar zum Schutz.

Die Host Datei kann man mit einer Art Umleitungsschild vergleichen. Bei Bauarbeiten wird der Fahrer umgelenkt auf eine andere Strasse. So auch der Rechner eventuell bei Fahrten ins Internet oder Netzwerk.

In der Host Datei steht als Standard

#Kommentar
#Kommentar

127.0.0.1 localhost

Sonst braucht zumeist nach Installation nix drin stehen.

Das heisst wenn man als Internetadresse localhost eingibt lenkt er auf 127.0.0.1 um. Das ist die Localhostadresse. Also die des PC.

Spybot schreibt jetzt zum Beispiel zusätzlich die Zeile rein

127.0.0.1 www.ichbineinvirenrechner.de

Wenn nun über beliebigen Internetbrowser www.ichbineinvirenrechner.de aufgerufen wird gelangt der Rechner nicht auf diese Seite sondern bleibt local, also man ist geschützt.

Schau dir also mal deine Datei hosts an. Spybot macht sicherheitshalber vor jeder Änderung eine Kopie wie "hosts.20091003-123456"
Ändere sie aber erst mal nicht sondern schaue nur rein ob darin komisches steht.

bye

Mike



LucioLuciano
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2009, 12:26
Kontaktdaten:

cc unter Vista; und alles läuft

Beitrag von LucioLuciano » 05.06.2010, 11:35

www.onlinedisk.ru ist keine Fehlermeldung, sondern eine Applikation.

das ist ein Tojaner!!! "application/octet-stream"

xxxx.ru???? was erwartest Du bei der Endung?

Nur ein Tip: Alles Open Source/Freeware/Mozilla Addons

1. Scriptblock (NoScript und Ghostery - FF Addons)
2. Adblock
3. Spybot - Search&destroy ( tapfer nach jeder Session - kostet Zeit und dauert!)
4. Zonealarm ( alles Abblocken und nur auf Nachfrage, entweder einmalig, oder vertraute Zugriffe dauerhaft genehmigen
5. Avira Antivir free 10.xxx
6. Better Privacy (LSO Killer (Flash Cookies))
7. VacuumPlaces Extension (musst Du selber lesen auf Mozilla.org

..für heftige Domains: Tor/Vidalia Bundle

Recovery DVD rein und viel Vergnügen beim System-Neuaufbau; 'hab ich auch schon mehrfach hinter mir (leichtfertig Zugriff unter Zonealarm erlaubt) - mit 'nem 6-er Pack gehts besser.



Illuminatus
Beiträge: 29
Registriert: 24.12.2007, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Mozilla?

Beitrag von Illuminatus » 05.06.2010, 11:59

Wenn du CCleaner wirklich mit den Standardeinstellungen ausgeführt hast, war auch die interne Backupfunktion aktiviert. Wenn du den Dialog, ob ein Backup gespeichert werden soll, einfach weggeklickt hast, bist du leider selbst schuld.
Natürlich nur beim Ausführen des Registry-Cleaners - der "normale" Cleaner löscht die Dateien direkt. Welchen hast du denn ausgeführt?
Falls du wirklich nur den Cleaner ausgeführt hast: Die Wahrscheinlichkeit, dass der Grund für das Versagen von Firefox hier liegt, ist relativ gering. CCleaner löscht eigentlich nur Dateien, die nicht zum Betrieb der Anwendung gebraucht werden. Heißt "unbrauchbare und nutzlose Dateien", Browser-History usw.
Das Einzige, was für mich infrage kommen könnte, wäre das Häkchen "Kompakte Datenbanken". Das löscht den freien Platz in den SQLite Datenbanken von Firefox (einfach mal nach "vacuum Firefox" googlen).

- Kannst du Screenshots von den gewählten Häkchen ("Windows" und "Anwendungen") machen, damit man sehen kann, was alles gelöscht wurde?
- Benutzt du denn auch die aktuelle Version v2.32.1165 von CCleaner?
- Und außerdem v3.6.3 von Firefox?
- Was passiert denn genau, wenn du Firefox startest?
- Ist bei dir noch eine "Session" mit irgendwelchen Tabs offen? Falls ja, mal alles Tabs schließen, Firefox beenden, kurz warten (evtl. im Taskmanager schauen, ob die "firefox.exe" noch läuft), Firefox starten.
- Was passiert, wenn du eine URL in die Adresszeile oben einfügst, eine Suche startest, ein Lesezeichen öffnest? Versucht Firefox die Seite zu laden? Erscheint irgendeine Fehlermeldung? (Dein geposteter Screenshot ist zu klein.)
- Gebe mal oben in die Adresszeile ein: about:config --> "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!" --> Dann bei Filter folgendes eingeben: network.online
Falls diese Einstellung auf "false" gesetzt ist, sie wieder auf "true" setzen und Firefox neustarten.
- Evtl. kannst du mal eins der folgenden Addons ausprobieren: StayInOnlineMode oder Disable Automatic Offline Management
- Lade dir mal testweise die Portable-Version von Firefox herunter und probier es mit dieser einmal aus.
- Oder lege ein neues Profil im Firefox an (das Addon ProfileSwitcher kann bei mehreren Profilen ganz hilfreich sein).

Falls das alles nichts hilft, am besten mal das Hilfeforum vom CCleaner-Autor aufsuchen...

Edit an den Poster über mir: Leider muss ich dich enttäuschen. onlinedisk.ru ist einfach nur ein ganz normaler "One-Click-Hoster" wie z.B. auch rapidshare.com oder megaupload.com. Nur weil eine Seite auf ".ru" endet, muss das erstmal gar nichts heißen. [8-)]
Aber den PC kannst du natürlich trotzdem mal nach Malware durchchecken.



Duplo
Beiträge: 84
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Mozilla?

Beitrag von Duplo » 12.08.2010, 18:06

Hallo

Danke nochmal im Nachhinein für dein sehr umfangreiches und angagiertes Posting. Ich bin mir absolut sicher, dass es mit der Anwendung des CC Cleaners zusammenhing. Ich war zwischenzeitlich im Krankenhaus und konnte mich längere Zeit nicht mehr um die Problematik kümmern bzw. habe sie teilweise ignoriert und mit dem IE gesurft. Da ich mittlerweile auch einen sehr nervigen Passwort Trojaner aufgegabelt habe und die CD Brennerei ebenfalls nicht mehr funktioniert werde ich den Rechner plätten und das BS neu aufspielen. Die Systemwiederherstellung brachte seinerzeit auch mit den unterschiedlichsten Wiederherstellungspunkten leider keinen Erfolg. Obwohl ich nur noch selten hier vorbeischaue, ist es immer wieder schön zu sehen, dass es doch noch eine Menge echt hilfsbereiter Menschen gibt.



Duplo
Beiträge: 84
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Mozilla?

Beitrag von Duplo » 13.08.2010, 07:47

Hallo

Ich habe das System jetzt, wie bereits angekünigt, wieder manuell neu aufgespielt und erneut ein kleines Problem. Wurde alles sorgfältig und in der richtigen Reihenfolge der Hardwaretreiber mit jeweiligen Neustarts durchgeführt. Nach der Installation des Audio Treibers mittels "Audio CMedia setup" tauchte unmittelbar danach im Geräte Manager ein neuer Eintrag " unbekanntes Gerät" auf. Ich kann mich erinnern, dass ich dieses Problem bei einer früheren Installation schon mal hatte. Ich weiß aber leider nicht mehr, wie ich das abgestellt habe. Die automatische Suche mittels Hardwareassistenten nach Treibern im Internet brachte keinen Erfolg.
Hier mal ein Screenshot vom Gerätemanager. Vielleicht hat jemand ja eine Idee, wie man dahinter kommen kann um welches unbekanntes Gerät es sich handelt? Ohne das zu wissen ist es ja schwierig einen Treiber zuzuordnen.
[img]http://j19t.img-up.net/capture_13koj0.jpg[/img]



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste