Aldi Pc Ersatz

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
freckyo58
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2009, 00:10
Kontaktdaten:

Aldi Pc Ersatz

Beitrag von freckyo58 » 01.12.2009, 01:12

Moin @all

habe mich auch für den neuen Aldi PC interessiert. Aber die Reaktion darauf war ja hier nicht so wirklich begeisternd und außerdem gab es ja nicht genug davon. Das Problem dabei ist, das man es als "Laie" recht schwer hat, die Komplettsysteme in den einzelnen Komponenten zu beurteilen. Vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen und ein System zusammenstellen.

Also, mein jetziges System ist auch ein Aldi PC, Jahrgang 2002 ( MD3...). P4, 2,0 GHz. Hatte nie Probleme damit!

was möchte ich haben/brauche ich?

derzeit für Internet, Multimedia, Büroprogramme, Fotos, Dia (scannen + bearbeiten), Filme/videos schauen, Spiele (Need for speed, Fussball-Manager usw.

.. aber mein Nachwuchs drängt schon zu Höherem;-)

Wahrscheinlich ist jeder derzeitige aktuelle Prozessor, egal wie schnell, für mich ein Geschwindigkeitswunder[o:]

Budget: ca . 800,00 EUR

es sollte darin enhalten sein das System, das Betriebssystem und ein neuer TFT mit 22"/23"
+ Zusammenbau

bin schon gespannt auf die Vorschläge

Danke und Gruss
freckyo58




NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aldi Pc Ersatz

Beitrag von NOMINATOR » 02.12.2009, 00:12

HV20P395DE AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 129,81 €
HV1131IKDE Gigabyte GA-M52L-S3P, NVIDIA Nforce520LE, ATX
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 39,75 €
HV20TM88DE 2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 36,48 €
HV20TM88DE 2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 36,48 €
HV203FBEDE Coolermaster Elite RC-332 schwarz, ohne Netzteil
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 29,26 €
HVR550CSDE Corsair VX550W 550 Watt
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 67,57 €
HV1021KZDE Sparkle Geforce GTS250 1024MB, PCI-Express
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 106,32 €
HV13103SDE Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 76,64 €
HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 24,25 €
HV21HI22DE Hanns-G HI221DP
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 136,06 €
HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 75,42 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 20,00 €

Summe: 778,04 €

zusätzlich nach einem Cooler von Scythe fragen. Der hat auf jeden Fall mehr als genug Saft und sitzt auf einer sicheren Plattform (Erweiterbarkeit ist in jedem Fall gut, sicher auch mittelfristig).


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

kurlekurl
Beiträge: 431
Registriert: 11.08.2009, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Aldi Pc Ersatz

Beitrag von kurlekurl » 02.12.2009, 07:14

[quote=freckyo58]
Moin @all

habe mich auch für den neuen Aldi PC interessiert. Aber die Reaktion darauf war ja hier nicht so wirklich begeisternd und außerdem gab es ja nicht genug davon. Das Problem dabei ist, das man es als "Laie" recht schwer hat, die Komplettsysteme in den einzelnen Komponenten zu beurteilen. Vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen und ein System zusammenstellen.

Also, mein jetziges System ist auch ein Aldi PC, Jahrgang 2002 ( MD3...). P4, 2,0 GHz. Hatte nie Probleme damit!

was möchte ich haben/brauche ich?

derzeit für Internet, Multimedia, Büroprogramme, Fotos, Dia (scannen + bearbeiten), Filme/videos schauen, Spiele (Need for speed, Fussball-Manager usw.

.. aber mein Nachwuchs drängt schon zu Höherem;-)

Wahrscheinlich ist jeder derzeitige aktuelle Prozessor, egal wie schnell, für mich ein Geschwindigkeitswunder[o:]

Budget: ca . 800,00 EUR

es sollte darin enhalten sein das System, das Betriebssystem und ein neuer TFT mit 22"/23"
+ Zusammenbau

bin schon gespannt auf die Vorschläge

Danke und Gruss
freckyo58[/quote]

da wäre wohl der Aldi PC das richtige gewesen

PC: 599

Monitor 175


Summe 775 incl. 2 Betriebssysteme (32 und 64 bit) und sonstige Software



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aldi Pc Ersatz

Beitrag von questionmark » 02.12.2009, 07:22

@ kurlekurl : das ist nicht dein ernst ? nomis vorschlag ist deutlich schneller,aufrüstbar und mit vernünftigen komponentne ausgestattet,warum weniger nehmen für dasselbe geld ? denk doch mal über den mist nach,den du schreibst,oder besuche mich mal und lerne mal ein wenig pc technik kennen...



kurlekurl
Beiträge: 431
Registriert: 11.08.2009, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Aldi Pc Ersatz

Beitrag von kurlekurl » 02.12.2009, 08:12

er hat ja schon vorher einen Aldi PC gehabt.

Für die Anwendungen die er angibt wäre der Aldi PC das richtige gewesen.

Wenn mann alles hochrechnet (Garantie, Software usw) stimmt die Aussage

"warum weniger nehmen für dasselbe Geld" wohl nicht



emjay
Beiträge: 112
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aldi Pc Ersatz

Beitrag von emjay » 02.12.2009, 11:38

[quote=freckyo58]
Moin @all

habe mich auch für den neuen Aldi PC interessiert. Aber die Reaktion darauf war ja hier nicht so wirklich begeisternd und außerdem gab es ja nicht genug davon. Das Problem dabei ist, das man es als "Laie" recht schwer hat, die Komplettsysteme in den einzelnen Komponenten zu beurteilen. Vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen und ein System zusammenstellen.

Also, mein jetziges System ist auch ein Aldi PC, Jahrgang 2002 ( MD3...). P4, 2,0 GHz. Hatte nie Probleme damit!

was möchte ich haben/brauche ich?

derzeit für Internet, Multimedia, Büroprogramme, Fotos, Dia (scannen + bearbeiten), Filme/videos schauen, Spiele (Need for speed, Fussball-Manager usw.

.. aber mein Nachwuchs drängt schon zu Höherem;-)

Wahrscheinlich ist jeder derzeitige aktuelle Prozessor, egal wie schnell, für mich ein Geschwindigkeitswunder[o:]

Budget: ca . 800,00 EUR

es sollte darin enhalten sein das System, das Betriebssystem und ein neuer TFT mit 22"/23"
+ Zusammenbau

bin schon gespannt auf die Vorschläge

Danke und Gruss
freckyo58[/quote]


Hallo freckyo58

es ist so, daß Aldi PC's hier grundsätzlich schlecht geredet werden. Ich sehe es wie Kurlekurl. Dieser Preis bei dieser Ausstattung und der Garantiezeit ist mehr als o.k. auch wenn Questionmark diese Aussagen für Mist hält.
Die Aldi PC's sind nicht umsonst so beliebt, auch wenns schon mal Ärger mit Medion bezüglich des Supports gab. Für deine Zwecke reicht dieser PC aus.
Vielleicht bekommst du ja noch in einer Filiale ein Gerät.

Gruß

emjay



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aldi Pc Ersatz

Beitrag von skatefreaks » 02.12.2009, 11:59

So ein Quatsch, wenn hier die Medion PC's grundsätzlich schlecht gemacht werden,
dann lies Dir mal den Test des HTPC von Questionmark durch.

Fakt ist aber auch, das der Rechner vergriffen ist und das nun Alternativen gefragt sind. Und die sind bestimmt nicht schlecher, wenn sie individuell zusammmen gestellt werden.

@ kurlekurl
Auf der einen Seite stimmst Du zu, wenn gesagt wird, das ein Komplett Pc nicht gedacht ist um ihn umzurüsten, auf der anderen Seite ist aber das Direkte Aufrüssten mit einer SATA Karte noch ok?

Dann Vielleicht noch ein Bisschen hier und ein Bisschen da?



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aldi Pc Ersatz

Beitrag von questionmark » 02.12.2009, 12:22

@ emjay : zitat aus dem nachbarthread von mir "wer den rechner nutzt wie er ist - da gebe ich sogar kurlekurl recht - und keine grossen individuellen ansprüche stellt und mit der unschönen vorinstallation leben kann,für den mag der pc absolut ok sein,auch ob seines preises,der absolut akzeptabel ist. wer aber veränderungen vornehmen möchte,in welcher art auch immer,stösst schnell an die grenzen des machbaren. der sollte sich lieber einen "normalen" pc kaufen,der vielleicht ein paar euro teurer,dafür aber auch passend ist."

das würde ich nicht als schlechtmachen bezeichnen,das ist ein realistisches fazit !



freckyo58
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2009, 00:10
Kontaktdaten:

Re: Aldi Pc Ersatz

Beitrag von freckyo58 » 03.12.2009, 00:41

[quote=kurlekurl]

da wäre wohl der Aldi PC das richtige gewesen

PC: 599

Monitor 175


Summe 775 incl. 2 Betriebssysteme (32 und 64 bit) und sonstige Software[/quote]

deshalb ja auch das urprüngliche Interesse daran

[quote=questionmark]
@ kurlekurl : das ist nicht dein ernst ? nomis vorschlag ist deutlich schneller,aufrüstbar und mit vernünftigen komponentne ausgestattet,warum weniger nehmen für dasselbe geld ?[/quote]

richtig

[quote=kurlekurl]
er hat ja schon vorher einen Aldi PC gehabt.

[/quote]

..und war da immer mit zufrieden!

[quote=skatefreaks]

Fakt ist aber auch, das der Rechner vergriffen ist und das nun Alternativen gefragt sind. Und die sind bestimmt nicht schlecher, wenn sie individuell zusammmen gestellt werden.
[/quote]

...und das war auch der Grundgedanke meiner Anfrage!


@nominator

danke für die Zusammenstellung

konnte das Limit noch etwas erhöhen. Habe noch ein bißchen in Foren und hier in den Kaufempfelungen gestöbert. Habe versucht, alle Varianten noch etwas zu
verbessern. Bin nur nicht ganz sicher, ob das "Zusammenstellen" aus alldem auch wirklich passt und sinnvoll ist?

CPU : Phenom II X4 955 BE
Mainboard : Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Kühler : Arctic Cooling Freezer 7
Festplatte : Samsung SpinPoint F3 500GB
Gehäuse : Xigmatek Midgard
Netzteil : Xigmatek GoGreen 500W
Laufwerk : LG GH22NS50
RAM : 4GB Kit OCZ DDR3 1333Mhz
Grafikkarte : Club3D Radeon 5770
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Zusammenbau : Zusammenbau
Monitor :Hanns-G HI221DP / LG Flatron W2243T 22" / LG Flatron W2261VT

sollten dann so um die EUR 900,00 liegen bei HV ( ist ja wie an der Börse dort!)

Bei CPU, Mainboard und Laufwerk bin ich mir ziemlich sicher, der Rest "frei
verhandelbar"[:)] z.b.

-doch 1 tb Festplatte?
-anderer TFT?
-Graka? Lieferbar??
- gleich gutes, aber günstiger?
- TV-Karte sofort miteinbauen lassen? (asus 7131 hybrid - sehr gute karte mit dvb-t tuner,analogem tuner und radio-tuner,ordentliche software,antennen und fernbedienung )


hatte auch mit dem Intel i5 geliebäugelt, aber der sprengt dann doch den Rahmen um einiges

Was haltet ihr von dem System. Irgendetwas nicht kompatibel oder nicht zu empfehlen?

Hoffe, das war jetzt nicht zu lange

Danke und Gruss
freckyo58



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste