MD 8818 Grafikkarte defekt

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
Anemone
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2007, 17:53
Kontaktdaten:

MD 8818 Grafikkarte defekt

Beitrag von Anemone » 08.05.2009, 17:41

Hallo,

ich habe einen MD 8818-PC (Grafikkarte GeForce 7650 GS).

Die Grafikkarte ist defekt. Sie wurde schon zwei Mal ausgetauscht. Einmal von mir, einmal vom Medion Techniker. PC hat noch Garantie. Kaum war die Karte das letzte Mal ausgetauscht, und der Techniker weg – Blue screen….

Der Techniker empfahl mir mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, da er mir immer nur alte, von Medion aufgearbeitete Karten einbauen könne. Ich hab trotzdem erst mal wieder den Medion support angerufen, aber nach der Aussage dort: Rechner in den Auslieferungszustand versetzen, (das heisst ich muss später alle Programme, updates, etc. neu installieren) dann erst würden sie wieder etwas unternehmen. Also dachte ich,ich halte mich an den Techniker.

So, ich hab mich durch die Forensuche durchgequält, ich versteh fast gar nix von hardware. Meine Frage: gilt die Aussage von vor einem Jahr aus http://www.discountfan.de/forumneu/read ... msg-168421
eine PowerColor HD3850 PCS als Ersatz zu kaufen immer noch? Und kann die auch ein unbedarfter Benutzer austauschen oder gibt es dabei etwas zu beachten?

Ach übrigens, an diesem Rechner wird nicht mehr gespielt als mal „Back Gammon“ oder „Mahjong“, Filme werden aber schon mal angeschaut.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Anemone



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD 8818 Grafikkarte defekt

Beitrag von skatefreaks » 08.05.2009, 18:13

Was steht den im Bluescreen?

Ausserdem selber kaufen kommt ja mal gar nicht in die Tüte. Wenn Dir Medion nicht helfen kann, dann wende dich an Aldi und Wandle. Und das mit dem Auslieferungszustand wird auch nur gesagt, um bei unbedarfteren Anwendern Fehler in der Software aus zu schließen.



Anemone
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2007, 17:53
Kontaktdaten:

Re: MD 8818 Grafikkarte defekt

Beitrag von Anemone » 08.05.2009, 18:42

Der letzte Bluescreen ist drei Tage her. Ausser, daß ich mich an den Support wenden soll, weiß ich nicht mehr viel. Ich hatte ja diverse und als ich den einen dem Medion Menschen vorgelesen hab, also diese ganzen x sen und Klammer auf Nullen und so Klammer zu, meinte er diese Fehlermeldung weise eindeutig auf Grafikkartenspeicherfehler hin.
Ich hoffe, ich erinnere mich richtig!

Aber ist ja auch egal, ich investiere lieber das Geld in eine neue Grafikkarte als in Telefongespräche und zu einem Briefwechsel mit Aldi oder Medion hab ich erst recht keine Lust.
Dat Ding soll laufen und mir keine Mühe machen…



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD 8818 Grafikkarte defekt

Beitrag von questionmark » 08.05.2009, 19:07

nein,zunächst lasse mal den burn in test pro laufen,dabei nur 2d und 3d,zudem evtl. mal ein 3d mark programm,erst dann kann man sicher sein,dass die karte wirklich defekt ist. wenn ja,dann sag medion,du hättest diesen bereits mehrmals wiederhergestellt und auch anderweitig getestet,verlange eine funktionierende karte - nach mehrmaligem defekt der selben komponenten hast du theoretisch ein rücktrittsrecht,mache das medion klar und bitte freundlich (!!!) die möglichkeit zu prüfen,eine andere karte zu erhalten.



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD 8818 Grafikkarte defekt

Beitrag von wong » 14.05.2009, 09:19

Hallo Anemone

also warum kauft du dir eine GK solnage du noch Garantie hast, dies würde ich auf keinen Fall machen.

Wichtig bei Medion ist das du dir immer den Namen geben läßt mit dem du sprichst denn sonnst haste die xxxxxkarte gezogen da die 1000 Ausreden haben wenn man erneut bei ihnen anruft und sagt das man schon wegen dem Problem mit einen Mitarbeiter von ihnen gesprochen hat.

Du kannst das ganze auch über Mail machen ich rufe bei den Vögeln auch nicht mehr an denn da ärgere ich mich jedes mal.

Bekannter von mir hatte auch ein GK Problem da haben wir 3 mal angerufen und nichts wurde gemacht ausser etwas auf wichtig und blöd zu machen.

Beim vierten mal wollte der Mitarbeiter wieder mir allem von vorne anfangen da wurde ich halt etwas härter in der Stimme und sagte er hat vor sich einen PC stehen in den soll er mal die Daten von meinem Bekannten eingeben und schauen was schon alles gemacht wurde, denn ich setzte den Scheiß PC nicht wieder in den blöden Auslieferungszustand zurück.

Er soll eine neue GK schicken und dann ist gut.
Und er machte dies dann auch, aber das macht nicht jeder denn es gibt welche die schicken den VOS wegen so einer GK raus.

Ist ist halt immer ein Glücksspiel wie beim Lotto sobald du bei Medion wegen einem Problem anrufen mußt.

Laß das Tool laufen was dir Questionmark geschrieben hat und danach ist Medion an der Reihe.



dcegh
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2010, 19:37
Kontaktdaten:

Re: MD 8818 Grafikkarte defekt

Beitrag von dcegh » 12.04.2010, 20:01

Hallo 8818 geschädigte gemeinde

Nach dem meine GRAKA die grätsche gemacht hat , und ich dieses forum duchforstet habe ich volgendes gemacht: TV karte in müll geschmissen,scart anschluss gedöns,auch in müll,netzteil müll neue graka MSI R 4350 neuse netzteil Croair 400w
und zur sicherheit noch nen system pusterich (lüfter)
NU LÄUFT DAS VIECH WIEDER



Molle66
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2010, 16:21
Kontaktdaten:

Re: MD 8818 Grafikkarte defekt

Beitrag von Molle66 » 05.05.2010, 17:00

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und habe leider seit letzter Woche das vermutlich gleiche Problem.
Nach dem Hochfahren des MD 8818 kam auf dem Monitor die Meldung "kein Signal". Das Intel Logo und Windows XP wird beim Hochfahren noch angezeigt. Sobald Windows die Anzeige hochstellt schaltet sich die Grafikausgabe ab.
Im abgesicherten Modus kann ich nur noch auf 640x480, bei 4bit einstellen. Neuinstallation des Treibers nach vorheriger Löschung der alten Treiber führt zu keinem anderen Ergebnis.
Nachdem ich trotz übelster Anzeige (bunte Streifen haben sich auch noch eingestellt) gelesen habe, dass die Nvidia 7650 GS öfter den Geist aufgibt bin ich am Wochenende zum Computerhändler und habe eine Asus 8400 GS gekauft. Diese daheim eingebaut, aber leider meint der Rechner nun beim Einschalten einen ca. 3 Sekunden PC-Ton ausgeben zu müssen und trotzdem kein Bild zu machen. Karte wieder ausgebaut und zurück zum Laden. Die sagen, da die 8400 noch immer in Ordnung ist, soll es am Motherboard oder dem Netzteil liegen. Ich habe aber keine Lust auf gut Glück diese Teile zu tauschen.
Vom Rechner an sich bin ich immer noch überzeugt, schön leise und mit Datenhafen.
Eben habe ich noch eine Ubuntu Live CD ausprobiert und hier läuft die Grafikausgabe weiterhin in bester Auflösung!?!
Ich bin total verwirrt, greift Linux auf irgendetwas anderes auf der Karte zu um ein Bild zu machen?
Lohnt es sich eventuell das System per Recovery noch einmal neu zu starten?
Wobei mir auch gerade einfällt, das ich vor zwei Monaten den Rechner neu aufgesetzt habe, allerdings mit der Windows XP CD und nicht per Recovery, da ich nicht mehr auf die entsprechende Partition gekommen bin.
Viele Rätsel/Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich bedanke mich im Voraus schon mal.
Gruß
Molle66



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD 8818 Grafikkarte defekt

Beitrag von shamez23 » 05.05.2010, 18:24

Wenn es mit der Live CD funktioniert, liegt es an deiner Windowsinstallation.
Auch wenn es ärgerlich ist: Neu aufsetzen.

Am Besten nochmal von Hand. Schreib dann aber mal, wie du dabei vorgehst, vielleicht liegt hier der Fehler.

Falls dir das zu viel ist eben per Recovery, falls das jetzt wieder gehen sollte.

Markus



Molle66
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2010, 16:21
Kontaktdaten:

Re: MD 8818 Grafikkarte defekt

Beitrag von Molle66 » 05.05.2010, 19:21

Hallo Markus,
das kommt mir auch irgendwie komisch vor. Da die Neuinstallation mit Recovery halt auch seine Zeit braucht werde ich das am Wochenende wohl mal probieren. Eine Befürchtung die ich aber noch immer habe ist, dass wohl irgendwo der Wurm im Rechner steckt. Als ich das Problem vor 2 Monaten hatte, bootete der Rechner das Windows irgendwie gar nicht mehr. Ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll. Mit der Mediastarttaste (auf dem Rechner oben links) kam ich noch bis zu dem Mediaplayer und konnte dort auf die verschiedenen Partitionen zugreifen. Nur mit dem "richtigen" Startknopf bootete da nichts mehr, ich kam nicht mal mehr in den abgesicherten Modus. Werde wohl mal die Festplatte prüfen müssen, nicht das sich da noch etwas ankündigt. Nach der Neuinstallation melde ich mich wieder.
Bis dahin Gruß
Thomas (Molle66)



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD 8818 Grafikkarte defekt

Beitrag von wong » 05.05.2010, 19:58

Servus,

formatiere deinen PC und setzte den dann von Hand neu auf mit den neusten Treibern und alles Updates.
Nachdem du alles sauber installiert hast machst du dir ein Backup und hast dann in Zukunft bei Problemen eine Sicherung die du zurück spielen kannst.

Dafür lohnt sich die ganze Arbeit, denn bei neuen Problemen sparst du dir sehr viel Zeit mit deinem Backup.[(tu)]



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste