Sound on Board abstellen

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
Porks
Beiträge: 29
Registriert: 10.02.2007, 09:25
Kontaktdaten:

Sound on Board abstellen

Beitrag von Porks » 29.12.2008, 12:47

Hallo kann mir einer sagen wie ich bei einem Medion 8818 den Soundchip auf dem Board abstellen im Bios kann.Danke






Porks
Beiträge: 29
Registriert: 10.02.2007, 09:25
Kontaktdaten:

Re: Sound on Board abstellen

Beitrag von Porks » 30.12.2008, 11:09

Das st das Problem es ist nirgens ein Eintrag wie Sound onBoard Chip usw hat keiner so einen Rechner der mal nachschauen kann was bei ihm steht.



bonobo
Beiträge: 653
Registriert: 13.04.2006, 23:25
Kontaktdaten:

Re: Sound on Board abstellen

Beitrag von bonobo » 30.12.2008, 11:44

Das sollte unter "Integrated Peripherals" stehn, falls da kein Eintrag ist, wirds wohl nicht zu disablen sein.



Porks
Beiträge: 29
Registriert: 10.02.2007, 09:25
Kontaktdaten:

Re: Sound on Board abstellen

Beitrag von Porks » 30.12.2008, 16:57

Es ist garantiert ein Sound Chip on Board sonst hätte ich ja keinen Ton aus den Lautsprechern und auch in den Untermenues von Integrated Peripherals finde ich nichts mit AC...



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Sound on Board abstellen

Beitrag von NOMINATOR » 30.12.2008, 17:58

Was steht denn in den Untermenüs von Integrated Peripherals. Es muss nicht AC97 heißen, es könnte auch Azalia heißen, oder je nach dem, was der Hersteller unter Onboard-Sound versteht und was verbaut ist...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

bonobo
Beiträge: 653
Registriert: 13.04.2006, 23:25
Kontaktdaten:

Re: Sound on Board abstellen

Beitrag von bonobo » 30.12.2008, 18:40

Porks hat geschrieben:
-------------------------------------------------------
> Es ist garantiert ein Sound Chip on Board sonst
> hätte ich ja keinen Ton aus den Lautsprechern und
> auch in den Untermenues von Integrated Peripherals
> finde ich nichts mit AC...


Habe ich doch auch nicht gesagt! Nur dass, er, wenn kein Untereintrag vorhanden wäre, er nicht abzustellen wäre, Medion hat ja oft abgespeckte Bios Versionen,
manchmal werden später durch BIOS Updates einige Einträge hinzugefügt. Es gibt ja nicht nur AC97, könnte genauso wie Nomi schrieb Azalia oder HD Audio oder sonstiges heissen.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste