Bluescreen MD 8000

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
juergen.1169
Beiträge: 279
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Bluescreen MD 8000

Beitrag von juergen.1169 » 28.11.2008, 20:11

Hallo !

mein guter alter MD8000 kommt wohl in die Jahre

ich hatte jetzt innerhalb von 4 Wochen zwei Bluescreen

dazwischen lief der Rechner einwandfrei

Temperaturen : CPU bis max. 51 Grad
MB bis max. 39 Grad
FP bis max. 45 Grad

gemessen mit Everest / HD Tune

Meldung des Blusscreens : Abschaltung um Bechädigung zu vermeiden

techn. Hinweis : Stop 0x0000007E (0xC0000005, 0x806F1753, 0xF89C8C28, 0xF89C8924


hat da jemand eine Idee ? Hardware oder Windows ?

Hinweis :System wurde noch nie neu aufgesetzt

vielen Dank für die Hilfe



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Bluescreen MD 8000

Beitrag von NOMINATOR » 28.11.2008, 20:28

Kannst du mal fotografieren, oder zumindest sagen, welcher Treiber das Problem verursacht (steht recht weit unten, meist mit der Endung .sys, .inf oder .dll ) ? Dann wäre uns schon sehr geholfen...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

juergen.1169
Beiträge: 279
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Bluescreen MD 8000

Beitrag von juergen.1169 » 28.11.2008, 20:32

Hallo Nomi,

geht leider nicht mehr, da ich den PC wieder
angemacht habe (startet normal, läuft)

muss ich das nächste mal darauf achten

sorry



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Bluescreen MD 8000

Beitrag von NOMINATOR » 28.11.2008, 20:36

Ist doch kein Thema; du hast ja nicht jeden Tag einen Bluescreen (gut, ich sowieso nicht, aber ich habe ja öfter mal das Vergnügen welche von anderen Usern 'begutachten' zu dürfen [;)] ). Wenn du das nächste Mal ein Foto davon machst, sorgen wir dafür, dass du etwas mehr Klarheit bekommst. Schau auch ruhig mal, wenn es öfter vorkommt, ob der Bluescreen wechselt, oder immer dasselbe anzeigt...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

juergen.1169
Beiträge: 279
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Bluescreen MD 8000

Beitrag von juergen.1169 » 28.11.2008, 20:52

danke , werde ich machen

hmm... ich glaube es wird Zeit für einen
neuen PC - ob Aldi noch welche hat

oder ich hole meinen verstaubten MD8800
wieder ans Tageslicht[:D]

Danke und Gruß



juergen.1169
Beiträge: 279
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Bluescreen MD 8000

Beitrag von juergen.1169 » 29.11.2008, 10:38

also, ich habe mal die Ereignisanzeige geprüft
da sind folgende Fehler :

"Der Treiberhat einen Controllerfehler auf
/Device/Harddisk 3//D gefunden

ich habe vorher ein Spiel installiert, daß
als Kopierschutz irgendwas mit Treibereintrag
machte - Wdh.-Punkt habe ich vorher gemacht





NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Bluescreen MD 8000

Beitrag von NOMINATOR » 29.11.2008, 18:08

Hast du den ausführlichen DOS-basierten Test durchgeführt? Also eine bootfähige CD mit Seatools drauf (ISO-Datei, die auf CD gebrannt wird) erstellt und dann getestet? Oder unter Windows?


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

juergen.1169
Beiträge: 279
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Bluescreen MD 8000

Beitrag von juergen.1169 » 29.11.2008, 18:28

nicht unter Windows, sondern mit ISO-File unter DOS
Druck oder Speichern ging jedoch leider nicht
aner alle Tests in Ordnung - keine Fehler



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste