Fliegengitter / Insektenschutzgitter von Fa. Hecht bei ALDI Süd

Hier sind Beiträge zu technischen Geräten richtig, die nicht in die anderen beiden Technik-Foren passen...
Waldbeere
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2012, 16:44
Kontaktdaten:

Re: Fliegengitter / Insektenschutzgitter von Fa. Hecht bei ALDI Süd

Beitrag von Waldbeere » 25.05.2012, 07:31

Hallo oldtimer,

jetzt habe ich es auch gesehen. Danke!

Das haben die echt gut versteckt.
Ich habe mich gestern noch mal mit einem Zollstock bewaffnet und bei Aldi nachgemessen. Die Fensterprofile sind 10-11mm dick.
Ich habe einfach ein Teil mitgenommen und werde es testen. Vielleicht lasse ich die Bürstendichtung weg. Wenn das mit den Rollläden nicht passt, dann nehm ich das einfach für das WC-Fenster, wo wir keinen Rollladen haben.

Ich habe bisher noch nirgendwo Fliegengitter mit flacheren Profilen gesehen.

VG
Waldbeere



Benn
Beiträge: 32
Registriert: 15.10.2016, 23:07
Kontaktdaten:

Re: Fliegengitter / Insektenschutzgitter von Fa. Hecht bei ALDI Süd

Beitrag von Benn » 06.07.2018, 16:46

Hallo,
ein Fliegengitter kann man sich auch ganz einfach selbst machen.
Man benötigt dafür nur ein Gitter, welches man in jedem Baumarkt bekommen kann und so ein Klettband https://www.mashpaper.de/Klettverschlus ... stklebend/.
Dann nimmt man die genauen Maße des Fensters, schneidet alles passend zu und klebt es ans Fenster.
Das Klettband ist deshalb praktisch, da man das Fliegengitter bei Bedarf ganz einfach entfernen und wieder ans Fenster befestigen kann.
Ich habe bei mir am Küchenfenster und auch am Schlafzimmerfenster so ein Fliegengitter, welches ich selbst gebastelt habe. Es funktionier prima.
Liebe Grüße



traut
Beiträge: 607
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Fliegengitter / Insektenschutzgitter von Fa. Hecht bei ALDI Süd

Beitrag von traut » 07.07.2018, 13:16

Die Frage ist, mit welchem Kleber man das Klettband befestigt.

Viele doppelseitige Klebebänder und auch andere Klebstoffe führen gerne zu Verfärbungen auf weißen PVC-Rahmen. Das sieht dann abgrundhäßlich aus, wenn man irgendwann die Klettbänder wieder loswerden will.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast