Automat. Garagenöffner HOMENTRY™ Hallo bei ALDI Sued

Hier sind Beiträge zu technischen Geräten richtig, die nicht in die anderen beiden Technik-Foren passen...
Superlug
Beiträge: 20
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Automat. Garagenöffner HOMENTRY™ Hallo bei ALDI Sued

Beitrag von Superlug » 05.02.2008, 14:59

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob das Ding http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_7789.htm hier etwas taugt? HAb beim googeln nix sinnvolles finden können... Hab halt so ne normale Garage, die man manuell nach oben klappt. Ganz klassisch. Bei der Beschreibung in dem Link heißt es „Für Kipptore nicht geeignet.“ Keine Ahnung, was das bedeutet!?

Viele Grüße,

SL



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Automat. Garagenöffner HOMENTRY™ Hallo bei ALDI Sued

Beitrag von NOMINATOR » 05.02.2008, 15:37



[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Superlug
Beiträge: 20
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Automat. Garagenöffner HOMENTRY™ Hallo bei ALDI Sued

Beitrag von Superlug » 05.02.2008, 21:08

Tja. Aber das bei Aldi gezeigte Foto ist auch ein Kipptor. Und dann steht drunter: Nicht geeignet für Kipptore.http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_7789.htm Wie gesagt, ich google ja auch rum. (Bilder Suche 3. Bild kannte ich auch schon! ;-) ) aber so gaaanz schlau werd ich nicht...

SL



klaus_b
Beiträge: 616
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Automat. Garagenöffner HOMENTRY™ Hallo bei ALDI Sued

Beitrag von klaus_b » 05.02.2008, 22:38

Hier kann man sehen, wie die Tore aussehen.

klick

Ist eben nicht so einfach ...


-------------------------
... duck und wech ...
-------------------------
MD 8830-Vista Home Premium SP 1 *** MD 8000 Win XP Home SP2 *** 19" TFT MD 30219 *** 3 Ext. HDD *** Router Speedport W700V *** DSL 3.072R *** ...

Cliffdexter
Beiträge: 697
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Automat. Garagenöffner HOMENTRY™ Hallo bei ALDI Sued

Beitrag von Cliffdexter » 06.02.2008, 05:37

Die meisten Garagentore dürften demnach dann Schwingtore sein, also [(tu)].


Grüße...Cliff Dexter
______________________________________________________________________________
DELL Dimension 5000 P4 3GHz, 2GB RAM, nVidia 6800, hauppauge PVR-350,
Medion BT878, WLAN Siemens SE505 DSL6000

Ollilein
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2008, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Automat. Garagenöffner HOMENTRY™ Hallo bei ALDI Sued

Beitrag von Ollilein » 06.02.2008, 19:13

Ich wäre mit dem Antrieb vorsichtig. Die Firma ist nämlich ganz frisch angemeldet. Hier die Infos als Auszug vom Handelsregister wie man es dort online jederzeit finden kann:
Bekannt gemacht am: 09.01.2008 22:00 Uhr

Neueintragungen

04.01.2008



Homentry Vertriebsgesellschaft mbH, Nürnberg (Am Goldhammer 4, 90491 Nürnberg). Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 14.11.2007. Gegenstand des Unternehmens: der Handel und der Vertrieb von Toröffnungssystemen und anderen Zugangskontrollsystemen. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.


Die Daten über den Geschäftsführer habe ich mal weg gelassen, jedoch kann es ja jeder im Handelsregister online selbst nachschlagen.
Das ist das einzige was ich bisher über diese Firma beim Googeln gefunden habe. Bei das-oertliche.de ist diese Firma noch nicht zu finden, auch hat sie keine Homepage.
Ich werd mir diesen Antrieb nicht holen, die Firma ist mir zu frisch und der Antrieb doch zu günstig.
Dies ist jedoch nur meine persönliche Meinung. Ich wäre an anderen Meinungen sehr interessiert.



Superlug
Beiträge: 20
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Automat. Garagenöffner HOMENTRY™ Hallo bei ALDI Sued

Beitrag von Superlug » 08.02.2008, 21:35

Danke für Eur Tipps. War heute im Globus Baumarkt. Die habe auch so ein Ding für 95Euro im Flyer. Der Angestellte meinte, dass da Plastikteile verbaut sind, die nach spätestens nach 5 Jahren verschlissen sind und dann im Set 50 Euro kosten... Er hat mir ein das Gerät Motorlift Chamberlain ML 750 für 215 Euro empfohlen, das verschleissfrei ist, viel leiser, schneller ist und somit für mich sehr interessant klingt. Spare lieber noch ein paar Monate und kaufe mir dann das Gerät!

MfG

SL



klaus_b
Beiträge: 616
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Automat. Garagenöffner HOMENTRY™ Hallo bei ALDI Sued

Beitrag von klaus_b » 08.02.2008, 23:00

So würde ich es auch machen. Für knappe 100,00 € kann das wirklich nicht "die Welt" sein! Dann lieber gleich etwas besseres, das zahlt sich aus.


-------------------------
... duck und wech ...
-------------------------
MD 8830-Vista Home Premium SP 1 *** MD 8000 Win XP Home SP2 *** 19" TFT MD 30219 *** 3 Ext. HDD *** Router Speedport W700V *** DSL 3.072R *** ...

Solero1975
Beiträge: 16
Registriert: 03.08.2006, 08:47
Kontaktdaten:

Re: Automat. Garagenöffner HOMENTRY™ Hallo bei ALDI Sued

Beitrag von Solero1975 » 26.02.2008, 15:56

Hallo.

Ich habe mir damals einen dieser Garantorantrieb gekauft. Erwartet habe ich mir nicht viel und ging eigentlich davon aus das das Ding nicht viel taugt und ich es wohl wieder zurueck bringen werde.

Ich war aber positiv ueberrascht. Die Anleitung ist nicht die Beste aber die Montage ( ohne Stromzuleitung, separaten Taster und Notentriegelung ) ist in 2 - 3 Stunden durchaus machbar. Die Einstellung der Endpunkte ist auch sehr einfach. Die Mechanik ist einigermassen robust. Einzig der Mitnehmerschlitten ist komplett aus Plastik; alles andere ( Kettenritzel, Fuehrungsschiene, .. ) ist aus Metall bzw. Alu. Die Fuehrungsschiene ist 3-teilig.

Die Fernbedienung funktioniert bis etwa 25 Metern Entfernung. Die Mechanik ist angenehm leise. Das Garagentor ist in etwa 10 sek. geoeffnet/geschlossen.

Angeblich werden die baugleichen Geraete bei einem grossen Baumarkt schon seit laegerem verkauft. Dort unter einem anderen Namen. Um nicht mit dem Baumarkt Probleme wegen des Namens zu bekommen wurde die Fa. Homentry angemeldet. Es gibt auch eine Homepage: http://www.homentry.eu

Ich finde nach anfaenglichen Zweifeln das bei diesem Produkt das Preis-/Leistungsverhaeltnis gut ist.



Ollilein
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2008, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Automat. Garagenöffner HOMENTRY™ Hallo bei ALDI Sued

Beitrag von Ollilein » 01.03.2008, 08:59

Hm, ich würd sagen mal ein halbes Jahr abwarten wie das Ding dann noch läuft. Für meinen Geschmack war das einfach zu billig, ist für mich wie bei den Fahrrädern. Diese 149 Euro Dinger halten auch nicht so viel aus.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste