Targa Ultra AN64 5000 DC: SCM Kartenleser geht nicht mehr

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
losheldos
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Targa Ultra AN64 5000 DC: SCM Kartenleser geht nicht mehr

Beitrag von losheldos » 30.12.2007, 23:45

Hallo allerseits,
ich habe seit kurzem folgendes Problem: Der Kartenleser im "Targa Ultra AN64 5000 DC" funktioniert nicht mehr richtig. Die USB-Ports sowie Audio/Video gehen, jedoch können keine Speicherkarten (CF, SD etc.) mehr gelesen werden und die zugehörigen Laufwerksbuchstaben/Icons sind ebenfalls verschwunden. Im Gerätemanager ist nichts zu erkennen, der Kartenleser lässt sich als neue Hardware nicht hinzufügen (ist wohl ein SCM ICS-49M, wie ich bei www.scm-pc-card.de/1024ger/index.htm herausgefunden habe), da es hierfür keine eigenen Treiber gibt. Habe nur einen Hinweis gefunden, dass evtl. ein Druckertreiber das Problem sein könnte. Aber auch nach Deinstallation aller Druckertreiber ändert sich nichts. Habe nun eine BIOS-Update (BIOS von der Targa-Supportseite) durchgeführt, jedoch auch ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?
P.S: Mein Rechner läuft unter XP. Vielen Dank im Voraus!
Gruß, losheldos



Murmel
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Targa Ultra AN64 5000 DC: SCM Kartenleser geht nicht mehr

Beitrag von Murmel » 31.12.2007, 08:06

Versuche mal, ob ein Netzreset hilft, also einfach mal Stecker ziehen,in ausgeschaltetem Zustand die Powertaste 5 sec. drücken, Rechner wieder einschalten. Hat bei mir bei diesem Problem schon geholfen.



losheldos
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Targa Ultra AN64 5000 DC: SCM Kartenleser geht nicht mehr

Beitrag von losheldos » 31.12.2007, 14:32

Hallo Murmel,
vielen Dank, das hat geholfen. Netzstecker ziehen hatte ich schon probiert, jedoch nicht das Drücken der Powertaste. Nochmals danke und guten Rutsch ins Neue!
losheldos



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste