Targa: sehr guter Service, aber Montagsproduktionnotebook - was tun?

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
Basil Fawlty
Beiträge: 42
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Targa: sehr guter Service, aber Montagsproduktionnotebook - was tun?

Beitrag von Basil Fawlty » 09.05.2007, 15:22

Moinsen!

Vor knapp 3 Jahren hab' ich 'n NoteBook von Targa erstanden.
In der Zeit war das Teil sechs Mal in Reparatur.
Die letzte war erfolglos.
WLan intern funktioniert trotz Austausch der Karte nicht.
Jetzt wollen sie mir einen WLan-Stick zuschicken.
Das wäre dann der siebente Versuch.
Demnächst läuft die Garantie aus.
Ein Austauschgerät wollen sie nicht stellen - dabei würde ich ja das gleiche Teil, wenn es denn in Ordnung wäre, wieder nehmen.
Muß ich das alles so hinnehmen?

GrEeTz

Basil



Fränky
Beiträge: 45
Registriert: 14.04.2007, 18:30
Kontaktdaten:

Re: Targa: sehr guter Service, lausiges NoteBook - was tun?

Beitrag von Fränky » 09.05.2007, 16:11

Ich habe die gleichen Erfahrungen mit meinem Targa Notebook gemacht. Da war bestimmt fünf Mal bei targa in Reparatur und sie haben nie einen Defekt eingestanden oder waren bereit zu wandeln. Und meins habe ich auch ungefähr vor 3,5 Jahren erstanden...

Ich habe jetzt Konsequenzen ergriffen und mir nen Desktop von Dell bestellt (ist gestern eingetroffen). Außerdem kaufe ich keine elektrischen Geräte mehr bei Lidl die mehr als 30 Euro kosten...

Aber hier im Forum wirst du sonst nicht sehr viel Zuspruch erhalten, da die meisten von Targa begeistert sind.



Basil Fawlty
Beiträge: 42
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Targa: sehr guter Service, lausiges NoteBook - was tun?

Beitrag von Basil Fawlty » 09.05.2007, 16:20

Ich hab' ja auch nichts gegen Targa.
Der Service war ja auch jedes Mal sehr prompt und schnell und kompetent, da kann ich nicht meckern.
Aber der beste Service ist IMHO der, den ich nicht brauche.
Ich weiß auch gar nicht, ob man nach 3 Jahren noch wandeln kann.
Aber 3 Jahre Haltbarkeit für ein technisches Gerät erscheint mir doch ein wenig dünne zu sein.
Kann man sonst nichts machen?



chilli
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2007, 18:24
Kontaktdaten:

Re: Targa: sehr guter Service, lausiges NoteBook - was tun?

Beitrag von chilli » 10.05.2007, 11:44

[quote]Fränky schrieb:
> und sie haben nie einen Defekt
> eingestanden oder waren bereit zu wandeln.
[/quote]

[klugscheiß]Wahrscheinlich deshalb, weil es den Begriff "Wandlung" seit der Schuldrechtsreform nicht mehr gibt. [/klugscheiß] ;-)

2x Chance zur Nachbesserung sind von Nöten, wenn die nicht erfolgreich sind oder der Händler endgültig verweigert, Rücktritt - das wäre die Schulbuchlösung gewesen.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Targa: sehr guter Service, lausiges NoteBook - was tun?

Beitrag von NOMINATOR » 10.05.2007, 12:15

chilli schrieb:
-------------------------------------------------------

> 2x Chance zur Nachbesserung sind von Nöten, wenn
> die nicht erfolgreich sind

Voraussetzung, dass es sich dabei um ein und denselben Fehler handelt!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]


wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Targa: sehr guter Service, lausiges NoteBook - was tun?

Beitrag von wong » 11.05.2007, 15:11

Hi Basil Fawlty,

schön das du über dein Problem hier schreibst, auch wenn es negativ ist und für dich nicht so schön ist.

Frage hast du dich mit einen in Verbindung gesetzt der bei Targa auch etwas zu sagen hat?
Ich hatte mit Medion das Problem und bei mir wollte Medion nichts machen, und es waren auch immer nur Aussagen von den Technikern der Medion Werkstatt.

Erst als ich Medion mit Anwalt drohte wurde ich mit jemanden in Verbindung gebracht der der höchste Chef war der etwas im PC Berreich zu sagen hatte.

Doch mein Problem wurde nicht gelöst, so ging ich zu Aldi und schilderte dort mein Problem und was ich schon alles unternommen hatte.
Da wollte Aldi mich zuerst wieder an Medion verweisen, doch dann reichte es mir ich drohte mit der Presse und dem Anwalt, und von da an nahm Aldi alles in die Hand und alles wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Danach wurde ich auch bei Medion ernst genommen.

Da dein NB schon so alt ist wird es schlecht ausschauen das du ein neues Modell bekommen kannst.
Aber versuche es doch mal direkt mit der Lidlzentralle schreibe dein Problem und was du alles gemacht hast und das du alles friedlich lösen möchtest.
Doch sollten Sie dich nicht ernst nehmen bist du bereit das ganze mit dem Anwalt zu klären.

Da dein NB aber schon über 3 Jahre ist wird es schlecht aussehen, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall mal.



Basil Fawlty
Beiträge: 42
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Targa: sehr guter Service, lausiges NoteBook - was tun?

Beitrag von Basil Fawlty » 13.05.2007, 19:02

Danke für eure Rückmeldungen!
Das ist schon hilfreich für mich.
Wie gesagt, der Support von Targa ist in meinen Augen - so, wie ich ihn erlebt habe - bisher vorbildlich!
Aber.
Bin gerade von einer Konferenz wieder zurück und finde den von Targa versprochenen WLAN 802.11g USB Adapter in der Post.
Gleich eingestöpselt.
Auf der beiliegenden CD ein File mit 3MB-Größe.
Installieren.
Geht nicht.
Deinstallieren.
Im Web ein 15MB großes File gefunden.
Installiert.
Geht nicht.
Ich bin jetzt am Ende mit meinem Latein...



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Targa: sehr guter Service, lausiges NoteBook - was tun?

Beitrag von wong » 14.05.2007, 08:26

Hi,

ruf noch mal bei Targa an, schildere dein Problem und sage das der VOS kommen soll und dir zeigen wie man den Stick zum laufen bringt.

Oder handle mit ihnen ein anderes NB raus.

Mache es so wie ich dir schon geschrieben hatte.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast