Aldi Notebook MD 97900 ab 16.11. bei Aldi Süd

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
35steven
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2006, 11:41
Kontaktdaten:

Aldi Notebook MD 97900 ab 16.11. bei Aldi Süd

Beitrag von 35steven » 12.11.2006, 11:49

Ich habe eine generelle Frage zu einem Notebook: Ich habe einen PC mit DSL Anschluß (LAN) verbunden mit Netgear ADSL Modem Firewall Router. Das Notebook möchte ich mittels WLAN ebenfalls an diesen Router anschließn. Dazu meinen Fragen: Der WLAN Anschuss vom Notebook sollte ja kein Problem darstellen. Aber kann ich auch die beiden Rechner miteinander verknüpfen, damit ich z.B. einen Druckaufrag vom Notebook zum PC senden kann ? Danke für die Antowrten, 35steven



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aldi Notebook MD 97900 ab 16.11. bei Aldi Süd

Beitrag von NOMINATOR » 12.11.2006, 12:18

Du musst da nichts großartiges tun; beide Rechner brauchen dieselbe Arbeitsgruppe und unterschiedliche Computernamen. Schließlich musst du dann noch die gewünschten Daten/Geräte freigeben. Den Rest macht eigentlich der Router, sofern du nicht irgendeine unsinnige Software zur Konfiguration verwendet hast!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste