HDD vom Medion 95300 defekt ?

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
mm-bs
Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

HDD vom Medion 95300 defekt ?

Beitrag von mm-bs » 04.07.2006, 07:49

Hallo,

habe seit ca 18 Monaten einen Laptop Medion 95300. Bisher problemloser Betrieb.

Seit gestern bootet der Laptop nicht mehr.

Im Bios sehe ich, daß an der Stelle, wo ansich die HDD eingetragen steht "disabeld". Habe keine Möglichkeit gefunden dieses zu ändern. Weiß, daß man bei einigen Bios so ne Art automatischen SCAN starten kann, was aber hier scheinbar nicht möglich ist.

Keiner hat was am Laptop verändert. Angeblich hat er im laufenden Betrieb plötzlich "laute unnormale Geräusche" von sich gegeben, woraufhin meine Frau den laptop ausgeschaltet hat. Danach ließ er sich nicht mehr booten.

Da der Laptop noch Garantie hat möchte ich ihn eigentlich ungern selbst öffenen wg. möglichem Garantieverlußt (oder täusche ich mich da ??)

Ist die Einstellung im Bios geändert, weil die festplatte aufgeraucht ist und das Bios keine HDD erkennt ??

Kennt einer das prob ??

Gruß Martin


Gruß
Martin

questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: HDD vom Medion 95300 defekt ?

Beitrag von questionmark » 04.07.2006, 09:18

da ein laptop natürlich transportiert wird,kann es sein,dass sich nur das kabel gelockert hat,rufe bei medion an und lasse dir erklären,ob du das evtl. kurz selbst prüfen kannst,ansonsten wirst du es tatsächlich einsenden müssen.



mm-bs
Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: HDD vom Medion 95300 defekt ?

Beitrag von mm-bs » 05.07.2006, 05:22

Hi,

habe nun gestern nachmittag mal schauen wollen .........

Nach dem einschalten des laptop fuhr der zwar gaaaanz langsam, aber sonst problemlos hoch.

Ich habe dann über Netzwerk schnellstens versucht Daten zu sichern. Aber alle Aktionen (Programmstarts, Abfragen etc) gingen quälend langsam.

So funzte das ca 20 Minuten - eine halbe Stunde (habe nicht auf die Uhr geschaut), dann fror der laptop ein, fuhr selbst runter und ließ sich danach nicht mehr neu booten, so wie am Tag zuvor.

Habe dann die HDD ausgebaut und in einen anderen Laptp gepackt, aber auch dort ließ sie sich nicht ansprechen, d.h. der andere laptop konnte auch nicht mehr booten.

Also irgendwie scheint die HDD noch gewisse sporadische Restlebezeichen aufzuweisen.

versteh ich alles nicht so richtig.

Hatte hier im Forum gelesen, daß teile, die unter einer "Klappe" frei zugänglich liegen ruhig ausgebaut werden dürfen, ohne die Garantie zu gefährden, hoffe daß die Info passt [;)]

Gruß Martin


Gruß
Martin


mm-bs
Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

nach Reparatur nun anderes prob bei der Ratenrückspielung

Beitrag von mm-bs » 19.07.2006, 05:26

Hi,

die HDD war tatsächlich defekt und wurde innerhalb einer Woche getauscht durch Medion.

Nun ist ein neues prob aufgetaucht :

hatte die "C" Partition mit Driveimage 7.0 gesichert. Wollte gestern diese Sicherung wieder aufspielen.
Driveimage macht scheinbar auch alles, das Image wird auch getestet.

Wenn dann der laptop booten will kommen viel fehlermeldungen (als wenn dateien nicht gefunden werden), die ich aber soo schnell nicht lesen kann.

Der Laptop bleibt dann immer stehen mit der Option gesicherter Zustand hochfahren, letzte funktionierende Einstellungen hochfahren etc.

Dachte eigentlich, da nur die HDD getascht worden ist, daß das Image einfach passen müsste. Der einzige mir bekannte Unterschied zu vorher ist der, daß die Partition, die zurückgespielt werden soll, 21 GB groß ist, die neue Partition "C" ist nun 40 GB groß, aber das sollte doch keine Fehler auslösen - oder ?

weiß einer rat ??

Gruß Martin


Gruß
Martin

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: nach Reparatur nun anderes prob bei der Ratenrückspielung

Beitrag von NOMINATOR » 19.07.2006, 06:37

Kommt darauf an, wie das Imagingprogramm arbeitet; da müsstest du dich nochmal schlau machen, denn manche erfordern exakt dieselbe Partitionsgröße beim Zurückspielen.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste