Nach Neuinst des OS wie OS sauberhalten?

Hier sind Beiträge zu Software und anderen Discounter-Programmen richtig
cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Nach Neuinst des OS wie OS sauberhalten?

Beitrag von cosamed » 20.12.2005, 11:02

hallo leutz,

lass ich alles so wie es ist nach einer neuinstallation?

soll ich ein tune up utilities 2004 aufspielen oder weglassen? einfach die software die ich nicht brauche einfach deinstallieren?

bleibt so ein windows eher stabiler im betrieb wenn ich weniger mit sog. tuning tips mein system kaputt tune? ich weis nicht so recht, was sinnvoll erscheint oder eher als unsinnig eingestuft wird.

wie macht ihr es denn? welche freeware proggies werden von euch bevorzugt?

MFG




NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Nach Neuinst des OS wie OS sauberhalten?

Beitrag von NOMINATOR » 20.12.2005, 11:56

1. XP-Antispy
2. Alle nötigen Treiber installieren
3. ggf.Updates für Windows
4. Systempartition defragmentieren
5. Image erstellen

Fertig! Mehr sollte nach einer Neuinstallation nicht gemacht werden; Tuningtools UNBEDINGT WEGLASSEN!!! Siehe auch unsere nicht enden wollenden Diskussionen darum... erst letztens gab es wieder einen Test zu solchen Programmen, der abermals die Unnötigkeit, ja sogar die Schädlichkeit derselbigen bestätigt.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Nach Neuinst des OS wie OS sauberhalten?

Beitrag von cosamed » 20.12.2005, 12:21

@nomi,

was ich wirklich gerne wissen würde, on norton ghost 9.0 oder 10.0 wirklich sicherer und besser ist als das pendant zu acronis true image 8.0 oder 9.0

da ich mir solche programme als originalsoftware kaufe (es gibt da wohl auch freeware alternativen, aber ich geh lieber mal auf nummer sicher), würde ich gern wissen was ?mark dazu sagt, ich glaube er sichert immer im dos modus mit ghost.

ich glaube ich lasse alles so wie es ist. damit ist es wohl wirklich besser.

MFG

[(:-P)]



manvo
Beiträge: 669
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Nach Neuinst des OS wie OS sauberhalten?

Beitrag von manvo » 20.12.2005, 13:10

cosamed schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> bleibt so ein windows eher stabiler im betrieb
> wenn ich weniger mit sog. tuning tips mein system
> kaputt tune?


Diese negative Frage sagt so einiges [(td)]

wenn du vor hast dein System kaputt zu tunen, ist Windows nicht mehr stabil - oder was erwartest du [:S]

Aber wahrscheinlich hast du es etwas anders gemeint [(tu)]

Ohne Regcleaner wirst du wohl kaum auskommen, da ist der von TuneUp übrigens sehr gut wenn man das Teil mit Verstand benutzt.

Gebräuchlich und auch sehr verlässlich ist noch der RegCleaner 4.3 (Freeware).

Selbst nach einer Neuinstallation finden die Regcleaner noch etliche Reg-Einträge die man dann auch ohne Probleme löschen kann und sollte!!!

Die sog. Tuning-Programme an sich - vor allem wenn man da auch noch mehrere benutzt - da gibt es wirklich oft diskrepanzen und getunt im eigentlichen Sinn haben sie auch nichts.
Da werden dann oft Einstellungen vorgenommen die andere Programme und das OS dann "irritieren".

Für dein Image ist AcronisTrueImage nach wie vor das Reverenz-Programm und ab Version 8.0 Build 937, hab ich auch nichts mehr von Problemen gehört ( früher manchmal die Hardware-Erkennung).

Dieses Programm ist Leistungsstark und trotzdem
sehr leicht zu bedienen.

Man kann TrueImage (ab 8.0 Build 937 besonders gut) bei laufendem Betriebssystem vollkommen ohne Probleme und auch sehr zügig ausführen, oder auch fast auf DOS-Ebene (da wird nur eine einfache grafische Oberfläche gestartet).
Es braucht nicht vorbereitet werden (FAT32 oder NTFS ist egal) und die Start-CD ist auch ganz einfach zu erstellen - es geht auch schon mit der gekauften Programm-CD.


Gruss
manvo

Osiris
Beiträge: 514
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Nach Neuinst des OS wie OS sauberhalten?

Beitrag von Osiris » 20.12.2005, 14:07


Hi!

Nimm den Rat an und nimm Acronis True Image 8 oder 9.

Gruss,
O.


----------------------
System: E6750@3,4 Ghz 8x425@Default Vcore || Gigabyte P35 DS3 || MSI 8800GTS 640MB || 2 GB DDR-2 MDT800 || Samsung 400GB SATA2 || Samsung DVD || externe Trekstor 160GB USB2.0 || 19" TFT Samsung 940B || Win XP Prof. SP2 || Logitech X-230 2.1 & Rumblepad

manvo
Beiträge: 669
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Nach Neuinst des OS wie OS sauberhalten?

Beitrag von manvo » 20.12.2005, 14:47

Version 8.0 gibt es ganz preiswert im Laden (also nicht unbedingt im Internet kaufen) .
Dann registrieren und Build 937 von Acronis downloaden.


Gruss
manvo

questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Nach Neuinst des OS wie OS sauberhalten?

Beitrag von questionmark » 20.12.2005, 15:38

hm,was true image angeht kann ich nicht mitreden,symantec produkte kommen mir nicht auf den rechenr,ich sichere wie du schon sagtest immer unter dos,ohne probleme.
ich habe erst am wochenende ein notebook wiederhergestellt,dass mit tuneup2006 durcheinandergebracht wurde,also finger weg.

was erwartet man eigentlich von solchen programmen ?
dass der rechner 20 sekunden schneller startet ?
oder sich ein 2000er benimmt wie ein 3000er ?

[img]http://img.pathfinder.gr/CMAN/i/61/0/77-2.jpg[/img]

ich denke,da spielt der placebo effekt die grösste rolle...



cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Nach Neuinst des OS wie OS sauberhalten?

Beitrag von cosamed » 20.12.2005, 20:07

@manvo,

ich besitze schon längere zeit true image 8.0 und wollte mal nach einem update schauen, aber wenn ich mich einlogge und dann versuche unter registrierten produkten meins auszuwählen und dann das entsprechende update herunter zu laden, erkenne ich später das da steht: true image deluxe, und er will beim updaten meine serial key nummer haben, die ich ihm gebe und dann stellt sich heraus das er sie nicht annimmt. habe das problem bereits an den support weitergeleitet aber null resonanz bisher.

habe gerade nachgeschaut und gesehen, das ich die version 8.0 build 796 habe. muss dazu sagen, das ich das update dafür im februar 2005 heruntergeladen habe, na ja dachte ich muss es ja was neues geben, aber das versteh ich irgendwie nicht.

kannst du mir deine update version zuschicken per mail oder? meine ist nur knapp 22 mb gross, das müsste doch gehen. wie gesagt, ich komme ja nicht heran an das neue update und die vom support rühren sich nicht, sind wahrscheinlich im weihnachtsstress. fänd ich sehr nett von dir, falls möglich. alles weitere vielleicht per pm.

MFG




Frozen Plasma
Beiträge: 499
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Nach Neuinst des OS wie OS sauberhalten?

Beitrag von Frozen Plasma » 21.12.2005, 00:40

Ich benutze regelmäßig mehrere Tools, um den Rechner sauber zu halten.

Zuerst immer CCleaner,
dann Adaware, dann Spybot
anschliessend wird "2x" defragmentiert:
defrag c: -b
und danach normal defrag c:




_________________________________

[X(] ....:::: meine Signatur ::::.... [X(]

manvo
Beiträge: 669
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Nach Neuinst des OS wie OS sauberhalten?

Beitrag von manvo » 21.12.2005, 00:48

@cosamed

das ist verboten, es handelt sich bei dem "Update" 23,5MB build 937 um das vollständige Programm.

Wenn du Version 8.0 regulär besitzt und du dieses Produkt bei acronis registriert hast, kommst du nach der Anmeldung, mit e-mail-Adresse und Kennwort, zu deinem registrierten Produkten.

Kommst du bis zu diesem Menü?

Ist da auch 8.0 aufgeführt?

Wenn du das registrierte Produkt anklickst, dann steht da auch deine Seriennummer und dein Registrierungs-Datum.


Gruss
manvo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast