Sparen oder eher nicht?

Hier sind Beiträge rund zu PC-Ware der Discounter richtig... (moderiert von: shamez23)
Wer?Wolf!
Beiträge: 100
Registriert: 26.10.2016, 13:46

Sparen oder eher nicht?

Beitrag von Wer?Wolf! » 03.09.2019, 18:27

Wo lohnt sich sparen und wo lohnt es sich nicht?
Unsere Autobatterie gibt langsam den Geist auf. Klar, unsere Werkstatt will uns das Beste vom Besten verkaufen, Aber braucht man das wirklich? Tut es auch eine günstige Variante oder merkt man da enorm etwas an der Leistung?



Chekaet
Beiträge: 136
Registriert: 17.10.2011, 09:35
Kontaktdaten:

Re: Sparen oder eher nicht?

Beitrag von Chekaet » 04.09.2019, 09:40

Meine letzten beiden Batterien haben über acht Jahre gehalten und jeweils die Autos überlebt. Daher würde ich günstig aber Markenware kaufen, nur die Größe und Werte müssen natürlich passen.



Benutzeravatar
ZaynLuvsGigi
Beiträge: 107
Registriert: 07.10.2016, 12:27

Re: Sparen oder eher nicht?

Beitrag von ZaynLuvsGigi » 05.09.2019, 13:02

Denke auch, dass man da nicht unnötig viel ausgeben muss. Schließlich ist das nur eine sog. "Starter"-Batterie. Wenn der Motor einmal läuft wird die Energieversorgung von der Lichtmaschine übernommen. Die Qualität zeigt sich dann vielleicht im Winter wenn es zu Spannungseinbrüchen kommen usw. Solche Probleme hatte ich allerdings auch noch nie, von daher sehe ich keine Notwendigkeit so viel Geld auszugeben. Moderne Autobatterien sind schon sehr gut isoliert und machen eigentlich keine Probleme mehr. Außer natürlich, sie sind "alle" :)!

Wenn du dich ein wenig informieren willst, kannst du auch hier mal schauen: https://www.akkuline.de/test ...Da findest du verschiedene Testberichte auch zum Thema "Bleiakkus" (das sind die Autobatterien). Werkstätten werden dir ohnehin gute Batterien einbauen, da die keine Lust haben, bei einem Ausfall hinzukommen und ggf. die Batterie zu tauschen. Die müssen ja dafür Garantie übernehmen.

Beste Grüße



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Sparen oder eher nicht?

Beitrag von traut » 05.09.2019, 17:24

Wie lange soll die nächste Batterie halten?

Was ist der maximal große Platz in der Batteriemulde - ist der ausgereizt?

Batterien würde ich vor Ort kaufen. Die sind zu schwer und stoßempfindlich für den Transport. Aber lieber eine Nummer größer eine empfohlene Hausmarke als den Super-Testsieger oder das sog. Markenmodell von Varta - Varta ist schon lange aus dem Business raus, da wird nur noch das Image verramscht.

Im Moment ist es noch zu frühe - im Herbst kommen die Sonderangebote der Baumärkte, ATU usw.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste