Geld sparen beim nächsten Urlaub

Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Forenbereiche passt

sparschildkroete
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2016, 08:03

Re: Geld sparen beim nächsten Urlaub

Beitrag von sparschildkroete » 01.11.2016, 14:17

No-No hat geschrieben:ich nutze couchsurfing oder woofing, man lernt tolle leute kennen
Couchsurfing klingt ja total verlockend, weil so günstig ist, aber ich hätte irgendwie Angst, dass ich dann in irgendeiner Höhle lande oder der Gastgeber zwielichtig ist... Hast du da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht?


"Menschen lachen gerne über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben. Drum kichern sie oft, wenn sie das Wort Dinosaurier hören." - Ernst Probst

samweis
Beiträge: 33
Registriert: 29.03.2015, 16:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geld sparen beim nächsten Urlaub

Beitrag von samweis » 24.11.2016, 13:24

sparschildkroete hat geschrieben:
No-No hat geschrieben:ich nutze couchsurfing oder woofing, man lernt tolle leute kennen
Couchsurfing klingt ja total verlockend, weil so günstig ist, aber ich hätte irgendwie Angst, dass ich dann in irgendeiner Höhle lande oder der Gastgeber zwielichtig ist... Hast du da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht?
Das denke ich mir ehrlich gesagt auch immer. Deswegen hab ich es noch nie gemacht.


Wir können nicht von anderen etwas erwarten, was wir selbst nie bereit wären zu tun.

Benutzeravatar
Leoniie
Beiträge: 22
Registriert: 29.09.2016, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Geld sparen beim nächsten Urlaub

Beitrag von Leoniie » 23.09.2017, 12:52

Hi,
ich spare in den letzten Jahren so, dass ich nicht weit weg fahre oder fliege. Ich verbringe meine Urlaube in letzter Zeit immer irgendwo in der Nähe und ich muss sagen, dass es auch viel stressfreie ist. Dieses Jahr habe ich im Wellnesshotel eine sehr erholsame und entspannte Woche verbracht, denn den Wellnessurlaub hatte ich wirklich bitter nötig. :)
Das Hotel ist wunderschön und man kann um das ganze Hotel wandern oder Radfahren. Man spart auf jeden Fall Geld, wenn man nicht ins Ausland fliegt oder fährt.
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von shamez23 am 06.11.2019, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt



Ediy
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2017, 10:40

Re: Geld sparen beim nächsten Urlaub

Beitrag von Ediy » 28.06.2019, 21:41

Meinen günstigsten Urlaub hatte ich letzen Sommer. Ich bin mit dem Reisemobil in die Schweizer Alpen gefahren und habe dort eine Woche auf einem sehr schönen Campingplatz verbracht. Ich habe war die Miete für das Reisemobil zahlen müssen und auch den Campingplatz, aber es war trotzdem weniger, als sonst. Eigentlich gebe ich im Urlaub fast das Doppelte aus, was ich letzten Sommer ausgegeben habe.
Ich überlege deshalb dieses Jahr wieder irgendwo mit dem Reisemobil zu fahren. Einfach eine spontane Reise unternehmen. Das wäre sehr schön, vor allem wenn man von der Arbeit gestresst ist und eine Auszeit benötigt, kann man so etwas schnell organisieren.
Grüße
Zuletzt geändert von shamez23 am 06.11.2019, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt



schnappi32
Beiträge: 85
Registriert: 31.03.2014, 13:50
Kontaktdaten:

Re: Geld sparen beim nächsten Urlaub

Beitrag von schnappi32 » 30.06.2019, 02:41

Man spart ja schon Geld, wenn man Reiseangebote annimmt. So haben wir das auch gemacht. Über Spitzbergen Kreuzfahrt haben wir eine Kreuzfahrt, die für uns schon recht günstig war. Vielleicht ist das ja ein Ansatz. Wahrscheinlich gibt man dann auf der Reise mehr, weil man ja bei der Buchung gespart hat. Das werden wir aber sehen. :lol:
Zuletzt geändert von shamez23 am 06.11.2019, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt



Ediy
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2017, 10:40

Re: Geld sparen beim nächsten Urlaub

Beitrag von Ediy » 05.11.2019, 15:55

Ich habe auch festgestellt, dass man online Urlaube auch preiswerter buchen kann, genauso wie man Klamotten oder anderes Zeug online preiswerter kaufen kann.
Ich habe zum Beispiel letzten Sommer eine Kreuzfahrt gemacht. Für die gleiche Kreuzfahrt habe ich im Reisebüro ein etwas teureres Angebot bekommen, als beim Onlineanbieter.
Man kann wirklich eine gute Kreuzfahrt online buchen, aber auch andere Reisen. Ich denke, dass die meisten von uns ihre Urlaube so buchen und organisieren. Sehr wenige gehen noch zum Reisebüro und lassen die das machen.
Ich werde auch weiterhin online nach tollen Angeboten Ausschau halten. :)
Zuletzt geändert von shamez23 am 06.11.2019, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt



Benutzeravatar
ZaynLuvsGigi
Beiträge: 107
Registriert: 07.10.2016, 12:27

Re: Geld sparen beim nächsten Urlaub

Beitrag von ZaynLuvsGigi » 25.03.2020, 14:15

Mal schauen, wann der nächste Urlaub stattfinden wird. Habe eine Reise nach Griechenland mitte Juli gebucht, ich hoffe, diese antreten zu können.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste