Armbanduhr für Tochter

Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Forenbereiche passt
Benutzeravatar
ZaynLuvsGigi
Beiträge: 107
Registriert: 07.10.2016, 12:27

Armbanduhr für Tochter

Beitrag von ZaynLuvsGigi » 06.02.2017, 19:38

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Armbanduhr für meine 20-jährige Tochter.
Es soll ein Geburtstagsgeschenk sein. Sie hat ungefähr das Gegenteil eines extravaganten Stils, und legt wert auf schlichte Klamotten.
Ich hatte an eine Casio-Uhr im mittleren Preissegment gedacht, aber sie schien wenig begeistert.
Ich würde gerne unter hundert Euro ausgeben..
Würde mich über Tipps freuen. :)



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Armbanduhr für Tochter

Beitrag von traut » 07.02.2017, 12:27

Geh' mit ihr zusammen einkaufen.

Uhren sind Alltagsgegenstände des wirklich täglichen, dauerhaften Gebrauchs. Da müssen Design und Tragekomfort passen.

Meine Holde freute sich über eine Uhr aus Titan, Ziffernblatt mit Zahlen, Farbgebung wie eine Bahnhofsuhr, Metallgliederarmband, möglichst kratzfestes Glas.

Leicht, klein, kein Ärger mit Armband-Verschleiß. Gut ablesbar und mit Größe und Gewicht für sie sehr angenehm.

Was da passt, das kauft man weniger nach Markennamen und mehr nach Optik.
Casio war mal 'ne gute Firma, steht aber eher für groß, schwer, klobig - teils auch innovativ, mit Funktionen, die keiner heute wirklich braucht. Mit dem Markenimage kommt ein Aufpreis daher.

Je nach Freak-Faktor kann man sich auch von edlen Manufakturen was im vier- bis sechsstelligen Preisbereich suchen, oder als Modeartikel im niedrigen ein- bis zweistelligen Eurobereich.

Beispielsweise finde ich auch die Aldi-Uhren recht hübsch:
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/an ... -meshband/

Aber was deiner Tochter gefällt, geh' mit ihr zusammen einkaufen. Und sei etwas flexibel beim Preisbereich, zwischen 20 und 200 €. Zwinge ihr nichts teureres auf wenn ihr das billigere gefällt. Und spring über deinen Schatten, wenn sie sich in was teures (und objektiv ordentliches) verguckt.



sparschildkroete
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2016, 08:03

Re: Armbanduhr für Tochter

Beitrag von sparschildkroete » 07.02.2017, 14:22

Hallo zusammen,
ich weiß nicht so recht, dann ist es doch keine "echtes" Geschenk mehr?

Ich würde mir vielleicht einfach ein wenig ihren Geschmack ansehen, den sie sonst bei Accessoires an den Tag legt!

Meine Nichte, die ist gerade 17 geworden, folgt ziemlich vielen Youtubern.
Also 20 Jahre ist nicht all zu weit davon entfernt würde ich sagen. Vielleicht lässt du dich da inspirieren?

Also bei so einer Youtubeseite habe ich https://kapten-son.com/de/pure/ gefunden.
Schau dir das mal an.
Die Uhr ist ziemlich schlicht. Understatement nannte Adriana das in ihrem Video.

Allerdings weiß ich gerade nicht ob dass dann noch preislich hinkommt?


"Menschen lachen gerne über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben. Drum kichern sie oft, wenn sie das Wort Dinosaurier hören." - Ernst Probst

Leonie24
Beiträge: 24
Registriert: 27.01.2017, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Armbanduhr für Tochter

Beitrag von Leonie24 » 09.03.2017, 10:36

Hallo :)
privat trage ich auch am aller liebsten bequeme, legere Kleidung.
Welche Sorte von Schmuck man gerne trägt, ist typabhängig und bleibt jedem selbst überlassen. Vllt wäre es in diesem Falle, die beste Lösung deiner Tochter einen Gutschein zu schenken oder alternativ auf eine andere Geschenkidee umzusteigen, zumal sie schon etwas älter ist. Vielleicht gibt sie dir ja noch einen weiteren Hinweis, welche Uhrenmarke sie besonders toll findet. ;)
Schmuck und Accessoires gehören bei mir jedenfalls auch zum privaten und geschäftilchen Alltagsoutfit. Je nach Laune mal schlicht, mal etwas auffallender. Die Uhr muss zu jedem Anlass passen. Besonders elegante und moderne Uhren werden beispielsweise unter herren chronograph angeboten.
Liebe Grüße



Benutzeravatar
ZaynLuvsGigi
Beiträge: 107
Registriert: 07.10.2016, 12:27

Re: Armbanduhr für Tochter

Beitrag von ZaynLuvsGigi » 05.04.2017, 09:57

Die letzte sieht natürlich ganz nett aus.

Aber stellt, euch vor. Es kam natürlich wie es kommen musste. Sie hat sich was Anderes gewünscht!
Immer mal wieder was Neues!



Iron
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2017, 08:17
Kontaktdaten:

Re: Armbanduhr für Tochter

Beitrag von Iron » 25.04.2017, 09:55

Hallo, schau dir mal bei Zalando die Uhren der Marke "Cluse" an. Die sind sehr schön, schlicht und ziemlich trendy. Einige Modelle kosten etwas über 100 €, andere etwas weniger. :) Habe mir da auch gerade eine bestellt. :)



Wer?Wolf!
Beiträge: 100
Registriert: 26.10.2016, 13:46

Re: Armbanduhr für Tochter

Beitrag von Wer?Wolf! » 17.05.2017, 11:58

Was wollte sie denn dann eigentlich?

Also wenn ich ein Uhrenliebhaber wäre, dann würde mir die bei Zalando sicherlich auch gefallen. :D



CarlosB
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2017, 21:07

Re: Armbanduhr für Tochter

Beitrag von CarlosB » 20.05.2017, 19:54

Bevor ich da was falsches kaufen würde, würde ich entweder einen Gutschein schenken, oder aber gemeinsam mit meiner Tochter einen Spaziergang durch die virtuellen Angebote im Internet machen. Online haste die grösste Auswahl. So habe ich es gemacht, als sich meine Frau eine neue Tasche gewünscht hat. Bei Michael Kohrs Modellen haben ihre Augen geleuchtet, da wusste ich, hier sind wir richtig



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste