Kennt jemand diesen Staubsauger ?

Hier sind Beiträge zu technischen Geräten richtig, die nicht in die anderen beiden Technik-Foren passen...
Hicuregary
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2016, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Staubsauger ?

Beitrag von Hicuregary » 27.11.2016, 14:57

Gast hat geschrieben:Bei Aldi & Co. Saugern wäre ich echt vorsichtig. Wir haben uns vor vielen Jahren dort einen Akku-Sauger zugelegt und dieser hat schon nach wenigen Wochen drastisch an Saugleistung verloren. Nach 4 Monaten hat das Gerät dann den Geist aufgegeben. :oops:

Danach wollten wir etwas mehr Geld in die Hand nehmen und dafür aber einen qualitativen Sauger kaufen. Meine Frau hat sich einige Testberichte in der Stiftung Warentest durchgelesen und ich habe mich im Internet informiert. hauptsächlich auf http://beutellos-saugen.de, für die, die es interessiert.

Wir sind dann auf den Philips ECO FC6148/01 gestoßen. Das Gerät ist jetzt schon einige Zeit im Einsatz und echt hammer!

LG Philipp :!:
Der ECO FC6148/01 ist echt TOP :mrgreen:



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Staubsauger ?

Beitrag von traut » 27.11.2016, 15:01

"beutellos-saugen" ist eine der vielen von Amazon finanzierten Seiten zur Produktbewerbung, aber ohne echte Produktbewertung, geschweige denn echte Tests.

Hicuregary, du hast echt keine Steckdose in Reichweite für einen hinreichend leistungsstarken Sauger?





traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Staubsauger ?

Beitrag von traut » 27.11.2016, 16:05

Ich bin mir 100prozentig sicher, dass diese Akku-Geräte nicht für die Zyklonentechnik stark genug sind. Die verwirbeln höchtens ein wenig den Dreck im Sammelbehälter, funktionieren aber nur über den Einmal-Filter. Sauerei beim Ausleeren und nicht langlebig genug: Wenn der Filter zu ist saugt's kaum noch. Und wenn man den Filter ein paar mal auswäscht bekommt er löcher.

Abgesehen davon ist die Saugwirkung auch nur gering - da stimme ich voll mit Stiftung Warentest überein, ohne Saft und Kraft.

Ich habe wohlgemerkt auch einen kleinen Akkusauger. Für ein paar einzelne Krümel am Tisch, vor dem Kamin, in der Küche und im Auto mag er reichen. Als Ersatz für einen Netz-Sauger reicht er nicht.



PhilippSanger

Re: Kennt jemand diesen Staubsauger ?

Beitrag von PhilippSanger » 28.11.2016, 18:36

Also das ist immer so eine Sache sofort ein elektronisches Gerät zu kaufen, ohne sich ertsmal zu informieren ob es überhaupt gut ist. Ich mach das immer so, dass ich Testberichte durchlese und auch auf Amazon Kundenrezessionen achte, weil die meistens unabhängig sind. Musst mal schauen, dass dein gewolltest Gerät dort vertreten ist. Kannst auch hier mal schauen: http://xxx , vllt ist da ein Akku Staubsauger dabei, wo du gerne einen Testbericht zu hättest :)
Zuletzt geändert von shamez23 am 29.11.2016, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Affiliate Link entfernt



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Staubsauger ?

Beitrag von traut » 28.11.2016, 20:24

PhilippSanger hat geschrieben:Kannst auch hier mal schauen: http://xxx , vllt ist da ein Akku Staubsauger dabei, wo du gerne einen Testbericht zu hättest :)
Puh, noch eine Amazon-Affiliate-Website. Das wuchert ja wie ein bösartiges Krebsgeschwür...



altkrefelder

Re: Kennt jemand diesen Staubsauger ?

Beitrag von altkrefelder » 29.11.2016, 12:45

Lieber Pfilipp,
bei den umfangreichen Garantien die ALDI bietet (3 Jahre) ist esmir unverständlich - es sei denn,Du bist mir Philips (Namensgleichheit???) verbandelt!
Unser Easy Home von ALDI ist 5 (in Worten FÜNF)Jahre alt und immer noch im Einsatz - auch mit den 3 kleinen Enkeln - und das ohne Saugkraftverlust!
Irgendetwas müsst Ihr verkehrt gemacht haben , lieber Philips?????



Schnäppchenmagnet
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2016, 09:31
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Staubsauger ?

Beitrag von Schnäppchenmagnet » 01.12.2016, 09:35

Hallo,

kennen tue ich den Staubsauger nicht, aber bei dem Preis macht man nichts falsch.

Die passenden Beutel findest du übrigens hier: http://xxx
Zuletzt geändert von shamez23 am 01.12.2016, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ref Link gelöscht



Kinesen1969
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2016, 14:56
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Staubsauger ?

Beitrag von Kinesen1969 » 03.12.2016, 15:05

Hicuregary hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Bei Aldi & Co. Saugern wäre ich echt vorsichtig. Wir haben uns vor vielen Jahren dort einen Akku-Sauger zugelegt und dieser hat schon nach wenigen Wochen drastisch an Saugleistung verloren. Nach 4 Monaten hat das Gerät dann den Geist aufgegeben. :oops:

Danach wollten wir etwas mehr Geld in die Hand nehmen und dafür aber einen qualitativen Sauger kaufen. Meine Frau hat sich einige Testberichte in der Stiftung Warentest durchgelesen und ich habe mich im Internet informiert. hauptsächlich auf http://beutellos-saugen.de, für die, die es interessiert.

Wir sind dann auf den Philips ECO FC6148/01 gestoßen. Das Gerät ist jetzt schon einige Zeit im Einsatz und echt hammer!

LG Philipp :!:
Der ECO FC6148/01 ist echt TOP :mrgreen:
Naja ich finde den ECO FC6148/01 eher ernüchternd. Setze voll und ganz auf die Dyson Power und meinen DC33c 8-)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste