Gutschein-Vergleichsseiten

Hier sind Beiträge zu mobilen Geräten wie Handys, Smartphones und Tablets richtig
traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Gutschein-Vergleichsseiten

Beitrag von traut » 09.05.2015, 10:31

Hallo,

kennt jemand Seiten, wo Gutscheine erfasst und verglichen werden?

Beispiel, ich suche gerade ein Motorola Moto E 2. Das kostet seit Wochen überall etwa 125 bis 129 €.
Von daher wäre interessant, welcher Anbieter aus dem Elektro-Bereich aktuell eine Aktion mit 10 bis 20 % Rabatt anbieten würde.

Seiten wie gutscheinrausch.de bieten zwar Kategorien, aber keine weiteren Such- oder Filteroptionen.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Gutschein-Vergleichsseiten

Beitrag von shamez23 » 09.05.2015, 10:58

Eine Seite mit Filterfunktion, die du sie suchst, hab ich nicht. Bisher habe ich im Bedarfsfall einfach über die Google Suche eine entsprechende Suche gestartet und bei den Ergebnissen den Zeitraum eingeschränkt, damit mir nicht Angebote angezeigt werden, die schon lange abgelaufen sind.
Oft taucht dann die Gutscheinsammlung von Chip in den Ergebnissen auf. Finde deren Auftritt nicht schlecht. Kannst ja mal schauen, ob du was findest.
http://gutscheine.chip.de/
Unter "Elektronik und Computer" findet sich aktuell zum Beispiel die 19% Aktion von Mediamarkt.

Wobei ich mit gerade jetzt überlegen würde, ob ich nicht lieber noch ein paar Euro mehr ausgebe und das Moto G 2015 bei Aldi hole. 139€ sind ein guter Preis und lohnen sich gegenüber dem Moto E. Natürlich nur sinnvoll wenn man im Einzugsgebiet von Aldi Süd lebt und noch Eines bekommt.

Markus



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Gutschein-Vergleichsseiten

Beitrag von traut » 09.05.2015, 13:55

danke, das Moto G ist tatsächlich eine interessante Alternative - die technischen Daten sind recht ähnlich, das Display des G aber deutlich höher auflösend.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Gutschein-Vergleichsseiten

Beitrag von shamez23 » 09.05.2015, 16:10

Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Kamera und Displayauflösung sowie Display Helligkeit sind Vorteile des Moto G. Dafür hat das Moto E einen größeren Akku und wird sicher einige Zeit länger ohne Ladegerät aushalten als das G.
Das E hat LTE und wegen des kleineren Displays wird die geringere Auflösung nicht ganz so sehr ins Gewicht fallen. Die Außenmaße sind ebenfalls kleiner, falls einem das wichtig ist.
LTE würde mir beispielsweise nichts nützen, weil mein Vertrag das nicht beinhaltet, dafür wäre die fehlende LED beim E ein Ausschlußkriterium für mich, weil ich die fast täglich als Lampe benutze.
Preis Leistung ist bei beiden gut, die raschen Updates und das unverbastelte Android haben beide auf ihrer Seite. Am Ende muß man sich entscheiden, welches der Details einem am wichtigsten ist.

Markus



Merowinger
Beiträge: 20
Registriert: 05.03.2015, 14:51
Kontaktdaten:

Re: Gutschein-Vergleichsseiten

Beitrag von Merowinger » 18.05.2015, 10:14

LTE spielt im Übrigen nur eine Rolle wenn dein Vertrag es auch kann. Wenn du eh keinen LTE Handytarif hast würde ich das als Kritierium gar nicht erst beachten.



Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 79
Registriert: 09.07.2015, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Gutschein-Vergleichsseiten

Beitrag von Kitty » 31.08.2015, 12:33

Ich würde schon drauf achten das es LTE hat auch wenn aktuell der Tarif den man hat kein LTE haben sollte, kann es aber noch werden. Da die meisten Anbieter in allen Tarifen LTE rein nehmen



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste