Alice/O2 jetzt noch frecher gegenüber Kunden

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
Mike5007
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2012, 11:18
Kontaktdaten:

Alice/O2 jetzt noch frecher gegenüber Kunden

Beitrag von Mike5007 » 25.08.2012, 11:33

1 Tag lang kein telefonieren und 5 Tage lang keinen e-mail Verkehr zulassen ist ja schon arrogant und vor allem erfüllt es nicht den Vertrag, für den man ja schliesslich bezahlt.

Jetzt erscheint es einem aber rotzfrech den Kunden nichts anderes als Entschädigung anzubieten als dieses:

"Als kleine Wiedergutmachung können Sie zwischen einem Gutschein für 3 Blockbuster aus der gesamten Alice Online-Videothek oder einer Gutschrift über 20 €, einlösbar beim Kauf z. B. eines Smartphones, wählen (beide sind für Sie bis zum 31.12.2012 gültig).* "

20 Euro sind für die entstandenen Schäden oft eh zu wenig.
Obiges sind aber für den Kunden kein Geschenk und für Alice/O2 keine Ausgaben.

Mit ersterem will man nur Kunden hin zu einer Nutzung der Online Videothek locken, so entstehen O2 selbst kaum Kosten (ausserdem ergeben 3 Filme nur 4,90 x 3 =14,70 Euro)

Die Smartphones u.ä. sind eh überteuert, wie man im Internet schnell sehen kann.
Da sind die 20 Euro nur ein Teil der ohnehin oft hohen Gewinnspanne.
Also Kosten für Alice/O2 gleich Null.

Am Ende verbuchen die das auch noch als Werbekosten und setzen es von der Steuer ab.
Der Verarschte ist und bleibt der Kunde.


bye

Mike



Tucholskee
Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2012, 11:54
Kontaktdaten:

Re: Alice/O2 jetzt noch frecher gegenüber Kunden

Beitrag von Tucholskee » 18.09.2012, 13:22

Ja, habe von o2 auch schon Spam - SMS Ihrer online-videothek bekommen....
Alice,bzw. Hansenet...das waren noch Zeiten. o2 werde ich im Laufe dieses Jahres auch verlassen, denn die herablassende Art und die Inkompetenz des Kundensupports (ich hab das Gefühl,da sitzen mittlerweile nur noch Aushilfsstudenten,die sich in Ihrem Leben noch kein einziges Mal mit Onlineproblematiken beschäftigt haben) schrecken mich als Kunden mehr als ab. Unwilkürliches rausgewerfe aus der Hotline ist bei o2 mittlerweile schon Standard, wenn der Telefonist am anderen Ende nicht weiter weiß...^^
Mal schauen, wie lang sich dieses Unternehmen noch hält bei solcher Kunden-Vergraulerei...



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste