Aldi DVD Festplattenrekorder 05.11.[(:-P)]

Hier sind Beiträge zu Fernsehern, Videorecordern, DVD-Playern und HiFi-Geräten richtig...
Kite
Beiträge: 25
Registriert: 11.11.2008, 14:05
Kontaktdaten:

Aldi DVD Festplattenrekorder 05.11.[(:-P)]

Beitrag von Kite » 01.11.2009, 09:37

Hallo!

Nachdem sich unser "alter" DVD Rekorder (mit noch ohne Festplatte) verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem (diesmal mit HDD).

Nun kommt am 05.11. Aldi, mit dem hier!

Hat jemand Erfahrungen, Eure Meinungen interessieren mich!



lastWE14
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2009, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Aldi DVD Festplattenrekorder 05.11.[(:-P)]

Beitrag von lastWE14 » 09.11.2009, 09:48

Ich habe mir den Recorder geholt.
Werde ihn aber wieder zurückgeben.
Hat kein showview.
Die Bedienung über das OSD ist kompliziert.
Bei programmierter Aufnahme wird die Wiedergabe über Disk abgebrochen.



Schimon
Beiträge: 29
Registriert: 14.12.2006, 11:11
Kontaktdaten:

Re: Aldi DVD Festplattenrekorder 05.11.[(:-P)]

Beitrag von Schimon » 14.11.2009, 07:33

[quote=lastWE14]
Ich habe mir den Recorder geholt.
Werde ihn aber wieder zurückgeben.
Hat kein showview.
Die Bedienung über das OSD ist kompliziert.
Bei programmierter Aufnahme wird die Wiedergabe über Disk abgebrochen.[/quote]

Showview und schöne andere Dinge kann man doch freischalten ;-)



lastWE14
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2009, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Aldi DVD Festplattenrekorder 05.11.[(:-P)]

Beitrag von lastWE14 » 16.11.2009, 08:44

[quote=Schimon]

Showview und schöne andere Dinge kann man doch freischalten ;-)[/quote]

Kann man?
Sorry da habe ich keine Ahnung von. Haste mal 'nen link?
Jetzt isser aber wieder weg.



Kite
Beiträge: 25
Registriert: 11.11.2008, 14:05
Kontaktdaten:

Re: Aldi DVD Festplattenrekorder 05.11.[(:-P)]

Beitrag von Kite » 16.11.2009, 08:51

"Jetzt isser aber wieder weg."

Ich habe meinen behalten [:)] und bin auch sehr zufrieden.

Wenn man diese anderen "Schmankerl" freischaltet, ist es dann nicht ein Eingriff in die Firmware? Könnte unter Umständen Probleme bei der Garantie geben oder?



Schimon
Beiträge: 29
Registriert: 14.12.2006, 11:11
Kontaktdaten:

Re: Aldi DVD Festplattenrekorder 05.11.[(:-P)]

Beitrag von Schimon » 22.11.2009, 19:49

Ja, es ist ein Eingriff in die Firmware.
Auf der Fernbedienung die Taste CLEAR gedrückt halten und am Rekorder die Open/Close- Taste ca. 6 sek. drücken.
Dann kann man folgendes ändern:
OP2 von 30 auf 70: Schaltet ShowView frei. (Im Menu TV unter Timeraufnahme.
OP6 von aa auf 8d: ermöglicht Mpeg4-Aufnahmen, Progressive Scan, sowie PBC bei Video-Cd´s. (im Menu Einfaches Menu/Einstellungen)



michyl
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aldi DVD Festplattenrekorder 05.11.[(:-P)]

Beitrag von michyl » 05.01.2010, 17:52

moin,

das mit dem Freischalten interssiert mich auch. Ich habe den Vorgänger, den X70001 mit 250GB.

Ist das mit dem Freischalten da ähnlich?

Ich habe das heute mal probiert: beim ersten mal hatte ich ein Menü - allerdings sah das etwas anders aus als hier beschrieben und ich wußte nicht wo ich was verstellen muss/kann.

Dann habe ich noch mal hier nachgesehen - und beim zweiten Versuch habe ich den DVD-Recorder leider nur komplett resettet mit dem Ergebnis alles neu programmieren zu müssen... ;-((

Kann mir einer sagen, wie und ob das geht?? Denn Showview vermisse ich auch!!

michyl



bigwoelfi
Beiträge: 69
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aldi DVD Festplattenrekorder 05.11.[(:-P)]

Beitrag von bigwoelfi » 09.01.2010, 10:47

[quote=Schimon]
Ja, es ist ein Eingriff in die Firmware.
Auf der Fernbedienung die Taste CLEAR gedrückt halten und am Rekorder die Open/Close- Taste ca. 6 sek. drücken.
Dann kann man folgendes ändern:
OP2 von 30 auf 70: Schaltet ShowView frei. (Im Menu TV unter Timeraufnahme.
OP6 von aa auf 8d: ermöglicht Mpeg4-Aufnahmen, Progressive Scan, sowie PBC bei Video-Cd´s. (im Menu Einfaches Menu/Einstellungen)[/quote]

Hallo Schimon,

habe Dir ne PN geschickt, kriege aber angezeigt, dass ich keine versendet habe.
Deshalb hier noch mal zur Sicherheit.

Die Einstellungen haben funktioniert. Kriege jetzt ShowView, MPEG4, ProgressiveScan usw. angezeigt zur Auswahl.

Bei der Vornahme der Einstellungen habe ich mir aber aus Versehen irgendwie meinen HDMI-Anschluss abgeschaltet. Wo und wie kann ich den wieder anschalten?

und: gibt es irgendwo eine Liste der Einstellungen und kommt man da dran?

Nachtrag:
Habe in einem anderen Forum für den LG RH 188H (MD 81335) gefunden, dass OP6 sowohl für HDMI als auch MPEG4 zuständig ist. Mit der Einstellung von af als auch 8f hat man wieder HDMI und MPEG4, allerdings ist Progressive Scan nicht mehr vorhanden.

Dann ist mir aufgefallen, dass man unterschiedliche Anzeigen erhält bzgl. der Aufnahmemenge, die verbleibt, wenn man auf MPEG4 umstellt.
Im Filme-Menü steht für SP-Modus bei mir zurzeit 256 Stunden und in der Anzeige auf dem Bildschirm steht 512 Stunden. Wird die Anzeige im Menü nicht aktualisiert?

Nachtrag 2:

Auch wenn HDMI wieder vorhanden ist, so habe ich keinen Ton mehr, wenn ich Videos abspiele.

Hat niemand eine Idee?

Noch wichtiger: Kann mal jemand die Originaleinstellungen aus dem Servicemenü mitteilen eventuell?

Ich nutze bereits OPLab. Die Einstellungen zu dem "kleinen Bruder" MD 83200 wureden mir in einem anderen Board empfohlen. Sie funktionieren aber auch nicht richtig. OPLab enthält ja offenbar auch nur Modifizierungen von anderen Nutzern.
Das ist nicht schlecht, jedoch müsste man noch mal mit den wirklichen Originaleinstellungen beginnen, denke ich.

Gruß, Wolfgang


Gruß, Wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast