Innovationsbremse: Mercedes-Benz gehört jetzt zu 16% den Scheichs!

Hier sind Beiträge zu technischen Geräten richtig, die nicht in die anderen beiden Technik-Foren passen...
NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Innovationsbremse: Mercedes-Benz gehört jetzt zu 16% den Scheichs!

Beitrag von NOMINATOR » 20.05.2009, 15:52

skatefreaks hat geschrieben:
-------------------------------------------------------
> Zu klein? Schau Dir mal die Langstreckenfahrer an.
> zu 95 % nur eine Person im Wagen.

Na ja, wenn der Smart jetzt nur einen einzigen Sitzplatz hätte, wäre das vielleicht noch eine einigermaßen akzeptable Geschichte - wie soll aber ein ausgewachsener, wohlgenährter Durchschnittsbürger in diese Sardinenbüchse reinpassen?

>
> Unbequem? Hängt doch eher vom Sitz ab.

Jo, bei einem Sitzplatz wäre da was machbar, bei zweien auf so engem Raum wenig.

Ich weis
> wovon ich spreche fahre selber mit einem
> Kleinwagen jeden Tag zwei Stunden. 130 Km gesamt.

Das geht noch - Langstrecken sind eigentlich schon eher 300 km aufwärts.

>
> Zu langsam? Wie schnell muss er den Deiner Meinung
> nach sein?

180 sollte es schon machen und auch die Beschleunigung sollte nicht ganz dürftig sein, sonst wird es sogar schwer an einem LKW vorbeizuziehen und wie pampig die LKW-Fahrer manchmal werden können, muss ich dir wohl nicht weiter darlegen.

Fahre selber nur
> sehr langsam hinter den LKW's hinterher. Das spart
> enorm Sprit, Nerven und man hat mehr Zeit zum
> Musik hörem ;-))))))

Klar, wenn man es nicht eilig hat, reichen 120. Hinter einem LKW hinterherfahren ist so eine Sache für sich. Ich musste mal auf der Autobahn mit einem Notrad fahren, also 80 Sachen maximal - was meinst du wie verärgert manche LKW-Fahrer waren, als ich deren rechte Spur in Anspruch nahm [;)] ? So eine Fahrt wünsche ich niemandem, nicht mal dem ärgsten Feind!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Donnerwetter
Beiträge: 117
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Innovationsbremse: Mercedes-Benz gehört jetzt zu 16% den Scheichs!

Beitrag von Donnerwetter » 20.05.2009, 19:59

NOMINATOR hat geschrieben:
-------------------------------------------------------
> Na ja, wenn der Smart jetzt nur einen einzigen
> Sitzplatz hätte, wäre das vielleicht noch eine
> einigermaßen akzeptable Geschichte - wie soll aber
> ein ausgewachsener, wohlgenährter
> Durchschnittsbürger in diese Sardinenbüchse
> reinpassen?

Naja, wohl noch nie einen Smart von innen gesehen? Jetzt unabhängig vom Gesamtkonzept des Smart (was man bezweifeln kann), ist der Komfort erstaunlich gut - weil er nämlich für nur 2 Personen optimiert ist. Jedenfalls besser als in den meisten anderen Kleinwagen und auch besser als in bayrischen Nobelmarken, die echte Sardinenbüchsen sind!
Jedenfalls fährt ein Bekannter von mir gerade deswegen einen Smart - mit 2,05 m Körpergröße. Ich bin auchmal dringesessen; wenn es nur um den Sitzkomfort ginge würde ich das Ding glatt kaufen. Für alles andere (5-Personenhaushalt) ist es mir selbst als Zweitwagen zuwenig Auto.



Anonymer Nutzer

Re: Innovationsbremse: Mercedes-Benz gehört jetzt zu 16% den Scheichs!

Beitrag von Anonymer Nutzer » 21.05.2009, 08:02

@Donnerwetter:
Danke, dass Du es schreibst.
Genauso ist es naemlich. Wer von wenig Platz etc in einem Smart schreibt, hat noch nicht drin gesessen.



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Innovationsbremse: Mercedes-Benz gehört jetzt zu 16% den Scheichs!

Beitrag von skatefreaks » 21.05.2009, 08:33

@Nomi, Du meinst die Lichthupe der LKW;s? Die bekomme ich beinaghe täglich. Da gewöhnt man sich dran :-))))))
Also im Smart sitzt man wirklich gut. Allein wegen der hohen Sitzposition das ist alles andere als unbequem. Da ist z. B der Einer von BMW echt eng gegn. Bis ich da drinn bin dauert erst immer, aber dann geht es.




NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Innovationsbremse: Mercedes-Benz gehört jetzt zu 16% den Scheichs!

Beitrag von NOMINATOR » 21.05.2009, 13:56

BluRayler hat geschrieben:
-------------------------------------------------------
> Genauso ist es naemlich. Wer von wenig Platz etc
> in einem Smart schreibt, hat noch nicht drin
> gesessen.

Und wer behauptet, ich passe da rein, hat MICH noch nicht gesehen [:D] :


[img]http://www.abload.de/img/jabbaqpbt.jpg[/img]


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Anonymer Nutzer

Re: Innovationsbremse: Mercedes-Benz gehört jetzt zu 16% den Scheichs!

Beitrag von Anonymer Nutzer » 21.05.2009, 18:21

Zu klein?

[img]http://www.angenent.biz/smart/start.htm ... e%26sa%3DG[/img]

Zu unbequem?

[img] http://www.angenent.biz/smart/images/fo ... e%26sa%3DG[/img]

Zu langsam?

http://www.youtube.com/watch?v=vExpEl0_5-Y

Was noch?

Um mal ernst zu bleiben, Nomi: [:D]
Gehen Dir die Argumente aus? Jetzt nachdem MB sich an Tesla beteiligt. [;)]

PS: Die Bilder soll halt ein Mod bearbeiten. Funktioniert mal wieder nicht.
Eventuell schlechte HTML-Programmierung wie mir Nomi schon mal sagte.



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Innovationsbremse: Mercedes-Benz gehört jetzt zu 16% den Scheichs!

Beitrag von questionmark » 21.05.2009, 18:48

nö,falsches einfügen von bildern !

ich denke,zum smart passt eher sowas :

[img]http://www.angenent.biz/smart/images/fo ... ymobil.jpg[/img]

der smart ist nun mal ein spielzeug,ich bin mit frau und kind unterwegs,soll ich meinen sohn hintendran binden (oder die frau) ? die sitzposition ist akzeptabel,allerdings für mich zu schmal,ich brauche ellenbogenfreiheit.

wenn man einen griff hinten ans dach schraubt,ist der smart völlig ok,dann macht man das dach drauf und nutzt ihn als einkaufswagen !

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Ei ... op_002.gif[/img]



shamez23
Beiträge: 4226
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Innovationsbremse: Mercedes-Benz gehört jetzt zu 16% den Scheichs!

Beitrag von shamez23 » 21.05.2009, 19:07

Der Smart.
Saß bisher erst einmal in so einem Ding und war absolut überascht, wie viel Platz man da drin hat.
Die Automatik ist allerdings absolut übel. Bei der Zeit die da zwischen einem Schaltvorgang vergeht kann man locker 5 Mal mit einem Schaltgetriebe schalten.

Was mir wirklich gut gefällt ist der leider eingestellte Smart Roadster. Den mit Tesla Technik... . [o:]

Ich bin ja immernoch der Meinung den meisten Leuten würde ein 2 Sitzer reichen. Wenn die Auswahl etwas besser wär und die Werbung bzw. die Medien etwas Einflüß nehmen würden wäre das eine gute Sache.

Markus



Anonymer Nutzer

Re: Innovationsbremse: Mercedes-Benz gehört jetzt zu 16% den Scheichs!

Beitrag von Anonymer Nutzer » 21.05.2009, 19:08

questionmark hat geschrieben:
-------------------------------------------------------
> nö,falsches einfügen von bildern !

Dann ist halt die Usability nicht "ganz so" toll!

> ich denke,zum smart passt eher sowas :

Du denkst? Seit wann denn das? [:D]

> http://www.angenent.biz/smart/images/foto_smart_pl
> aymobil.jpg
>
> der smart ist nun mal ein spielzeug,ich bin mit
> frau und kind unterwegs,soll ich meinen sohn
> hintendran binden (oder die frau) ?

Hat jemand gesagt, der Smart wäre ein Familienauto?
Was hast Du an Donnerwetters post denn genau nicht verstanden? [:S]

> die
> sitzposition ist akzeptabel,allerdings für mich zu
> schmal,ich brauche ellenbogenfreiheit.

Dann mal raus mit der Sprache, welchen Japaner fährst Du denn? LOL!


> wenn man einen griff hinten ans dach schraubt,ist
> der smart völlig ok,dann macht man das dach drauf
> und nutzt ihn als einkaufswagen !

Ich dachte, Du findest Dich so sachlich!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste