Elektroauto-Standards. Endlich ziehen (fast) alle an einem Strang!

Hier sind Beiträge zu technischen Geräten richtig, die nicht in die anderen beiden Technik-Foren passen...
skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Elektroauto-Standards. Endlich ziehen (fast) alle an einem Strang!

Beitrag von skatefreaks » 19.03.2009, 06:20

Zumal man, wenn man über den großen Teich schaut, doch sieht, was passieren kann, wenn man sich als Autobauer auf große schwere "Geländewagen" für den Großstadtjungle einläßt. Gibt es einen SUV nicht als als Hybrid von Lexus? Das wäre dann der fürs gute Gewissen.[;)]

Aber zum großen Teil sind wir halt auch selber verantwortlich. Wir kaufen ja die Kisten und hätten, wenn auch nur eingeschränkt, mangels alternativer Antriebskonzepte schon die Wahl. Aber jammern über Spritpreise ist halt eine Sache, an der Ampel mit einer großen Kiste stehen eine Andere.[8-)]



Anonymer Nutzer

Re: Elektroauto-Standards. Endlich ziehen (fast) alle an einem Strang!

Beitrag von Anonymer Nutzer » 19.03.2009, 20:30

skatefreaks hat geschrieben:
-------------------------------------------------------

> Aber zum großen Teil sind wir halt auch selber
> verantwortlich. Wir kaufen ja die Kisten und
> hätten, wenn auch nur eingeschränkt, mangels
> alternativer Antriebskonzepte schon die Wahl. Aber
> jammern über Spritpreise ist halt eine Sache, an
> der Ampel mit einer großen Kiste stehen eine
> Andere.[8-)]

Ein sehr schönes Schlusswort!
100% agreed!



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Elektroauto-Standards. Endlich ziehen (fast) alle an einem Strang!

Beitrag von NOMINATOR » 19.03.2009, 21:17

skatefreaks hat geschrieben:
-------------------------------------------------------
Wir kaufen ja die Kisten und
> hätten, wenn auch nur eingeschränkt, mangels
> alternativer Antriebskonzepte schon die Wahl.

Mal ehrlich. In welcher Stückzahl werden die denn i.d.R. hergestellt? Wir reden ja von Elektroautos - Hybrid ist im Prinzip nur ein Aufschub des Unabwendbaren und damit eigentlich keine Lösung. Eine Alternative ja, aber keine endgültige Lösung. Und die Preise sind eigentlich auch noch nicht so, wie sie sein sollten, als dass man da mit Freunden umsteigen würde. Obwohl z.B. bei Hybridfahrzeugen doch der gute alte Verbrennungsmotor drinnen ist! Und als wäre es nicht schlimm genug, bietet die Industrie dann gleich zwei Alternativen an, die sich aber praktisch um dasselbe drehen: einmal LPG (Liquified Petroleum Gas) und dann noch CNG (Compressed Natural Gas), statt einfach zu sagen, "ok, wir machen lieber eine Variante, die dann aber konsequent und marktwirksam"! Vielleicht war das auch Absicht der Autoindustrie, um auch diese alternative Energieform künstlich auszubremsen... im Osten stört es aber schon mal keinen: die bauen sich einen Tank selbst ein (hier müsste man sich dumm und dämlich zahlen) und lachen sich eins, während im Westen weiter brav Benzin getankt werden muss. Auch eine sehr peinliche Schlappe für die Autoindustrie, die ja vorwiegend westlich dominiert wird.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Elektroauto-Standards. Endlich ziehen (fast) alle an einem Strang!

Beitrag von skatefreaks » 20.03.2009, 06:22

Ich habe ja auch gesagt "mangels Alternativen" die gibt es nun mal nicht, aber sparen fängt doch bei jedem selber an. Ich z.B fahre seit Jahren sparsam, im Moment habe ich einen Durchschnittsverbauch von 3,9L/100km bei Täglich 120 km Fahrweg und, sobald es da was besseres von der Industrie gibt, bin ich sogar bereit um zu steigen. was glaubst Du was die Hersteller machen würden, wenn jeder zweite in ein Autohaus geht und als erstes nach dem Verbauch fragt, und ein Auto dann nicht kauft, weil es eben zu viel schluck?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste