eteleon verändert Vertrag ohne Zustimmung

Hier sind Beiträge über Abzockversuche und enttäuschende Online-Shops richtig...
rodx
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2007, 10:46
Kontaktdaten:

eteleon verändert Vertrag ohne Zustimmung

Beitrag von rodx » 05.12.2007, 11:44

Hallo alle zusammen

Habe da etwas, wo ich denke das ich vieleicht nicht der Einzige bin.
Zur Sache:
Am 08.11.2007 habe ich ein Angebot bei der Fa. eteleon gesehen, was so wie es angeboten wurde sehr günstig war!
Es beinhaltete:
"einen" Mobilfunkvertrag bei cellway/mobilcom
"zwei" Motorola RAZR
"eine" Nintendo Wii und
"ein" 51cm LCD TV-Gerät
Dieses habe ich angenommen und zu diesen Konditionen bestätigt bekommen!
Auf Anforderung habe ich dann eteleon die benötigten Unterlagen zugesendet.
Dieses wurde bestätigt und per Mail(08.11.) und am Telefon (09.11.) wurde mir mitgeteilt alle Vertragsunterlagen seien vollständig und korrekt!
Der Mitarbeiter am Telefon sagte, ich bekomme eine Mail wenn die Lieferung rausgeht!
Am 13.11. hatte ich dann am Abend auch eine Mail.
Darin die Versandbenachrichtigung zu "zwei" Handys und "zwei" SIM Karten.
Dabei der Hinweis auf die Nachlieferung der Wii und des TV-Gerätes bei zurücksendung der vollständigen Vertragsunterlagen!
Ich habe daraufhin meinen Status bei eteleon aufgerufen und siehe da. Der bisherige Status hatte sich extrem verändert. Bei erforderliche Unterlagen wo alles vorher als korrekt und komplett angegeben wurde bis zum 13.11. wurden jetzt zwei Verträge mit unterschiedlichen Nummern und fehlenden Vertragsunterlagen aufgeführt!
Im Bestell und Lieferstatus des Vertrages war auf ein mal zur Position 1. noch eine 2. hinzugekommen! Die zweite über einen zusätzlichen Mobilfunkvertrag!
Diese Sachen wurden dann auch am 14.11. geliefert.
Da ich am 08.11. den Vertrag mit der Fa. eteleon nicht in dieser Form gemacht hatte, setzte ich mich mit eteleon in verbindung.
Am Telefon wurde mir mitgeteilt, ich habe mich geirrt und es sei von Anfang an ein Vertrag mit "zwei" Mobilfunkverträgen gewesen. Sie hätten das auch so in Ihrem zum vorgang abgespeicherten Logfile. Solch ein Angebot habe es nie gegeben!
Ich war aber von Anfang an nicht Untätig gewesen und habe mir bei Onlinegeschäften angewöhnt die jeweiligen Vertragsschritte zu dokumentieren per Hardcopy und hatte den Orginal Angebotstext somit auch vorliegen! Zudem Hatte ich auch noch die Orginalseite die sich immer noch im Google Cache befand mit nur einem Mobilfunkvertrag.
Auf nachfrage bei Mobilcom wurde mir bestätigt das Vertrag Nr. 1 am 08.11. bestätigt und positiv an eteleon zurückgeschickt wurde und am 12.11. ein zusätzlicher Vertrag auf meinen Namen angefordert wurde. Was sagt uns das?
Dieses habe ich dann auch den Mitarbeitern am Telefon gesagt, worauf Sie sehr still wurden und sich wieder bei mir melden wollten wenn das geklärt sei!
Mitlerweile habe ich der Fa. eteleon nach einigem hin und her eine Frist gesetzt den Vertrag vom 08.11.07 in der zum Vertragsabschluss vorliegenden Form zu erfüllen.
Da ich vermute das ich hier nicht der Einzelfall bin, der einfach so einen zweiten Vertrag aufs Auge gedrückt bekommen soll, würde ich mich nicht wundern wenn sich hier oder in anderen Foren Leute finden die ebenfalls im Clinch mit eteleon sind!
Ich werde ob alleine oder mit anderen auf jeden Fall nach ablauf der gesetzten Frist, rechtliche Schritte einleiten. Die Verbraucherzentrale hinzuziehen und über einen Anwalt eine Abmahnung wegen unlauteren Wettbewerbes erstellen lassen!
Nun das ganze war sehr lang, aber ich hoffe auch aufschlussreich und es melden sich darauf noch einige die auch betroffen sind!

rodx



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: eteleon verändert Vertrag ohne Zustimmung

Beitrag von NOMINATOR » 05.12.2007, 12:37

Nun gut, dass auch bei einem so großen Unternehmen wie eteleon nicht mal was schief läuft, darüber brauchen wir sicher nicht großartig zu diskutieren. Was dir widerfahren ist, passt eigentlich auf keine Hutschnur mehr, aber vielleicht solltest du dich mal diesbezüglich mit Herrn Antonakoudis von etelon zusammensetzen (bzw. schriftlich erörtern), was man in diesem Fall am besten machen könnte.

Bewährt hat sich dabei eine Mail an info@eteleon.de oder aber eine PM an den Usernamen eteleon hier im Forum. Herr Antonakoudis unterstützt die Aktionen, die über Discountfan und eteleon laufen, wird aber sicher auch ein Auge und Ohr für deinen Fall haben. Rechtsanwalt und Verbraucherzentrale nebst Presse und Co. kannst du bei erfolglosem Versuch immer noch einschalten.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

rodx
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2007, 10:46
Kontaktdaten:

Re: eteleon verändert Vertrag ohne Zustimmung

Beitrag von rodx » 05.12.2007, 14:13

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Hab gerade eine Mail an den Herrn Antonakoudis geschrieben. Mal sehen was der da noch ausrichten kann und ob er vor Ablauf der gesetzten Frist das ganze in die korrekten Daten zurückbiegen kann! Hab aber nachdem was ich bis heute erlebt habe wenig Hoffnung!
Lasse mich aber gerne vom besseren überzeugen!?

rodx



rodx
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2007, 10:46
Kontaktdaten:

Re: eteleon verändert Vertrag ohne Zustimmung

Beitrag von rodx » 13.12.2007, 23:07

Bis heute keinerlei Nachricht der Damen und Herren von Eteleon! Auch nicht vom Herrn Antonakoudis! Werde nachdem ich eine Woche krank war und Eteleon eigentlich eine zusätzliche Woche Zeit hatte, Morgen die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft abgeben. Also vorsicht bei Problemen mit Eteleon den der Support und der Kundendienst ist unter aller Kanone!

rodx



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste