Lidl PC Targa Ultra AN64 5000+ pfeift

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
Osiris
Beiträge: 514
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl PC Targa Ultra AN64 5000+ pfeift

Beitrag von Osiris » 27.06.2007, 20:14

...bist Du kleinlich. [o:-)]
Habe ich nicht gesehen.
Na, ich wette trotzdem, dass Du es finden wirst.


----------------------
System: E6750@3,4 Ghz 8x425@Default Vcore || Gigabyte P35 DS3 || MSI 8800GTS 640MB || 2 GB DDR-2 MDT800 || Samsung 400GB SATA2 || Samsung DVD || externe Trekstor 160GB USB2.0 || 19" TFT Samsung 940B || Win XP Prof. SP2 || Logitech X-230 2.1 & Rumblepad

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl PC Targa Ultra AN64 5000+ pfeift

Beitrag von NOMINATOR » 28.06.2007, 11:42

Mal davon abgesehen wird das keinen Unterschied vom rein Optischen machen wird bis auf die Bezeichnung auf dem Aufkleber...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]


NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl PC Targa Ultra AN64 5000+ pfeift

Beitrag von NOMINATOR » 28.06.2007, 13:28

Da wird sich sicher nichts Weltbewegendes getan haben - die Veränderungen dürften eher im Inneren des Netzteils liegen, also z.B. andere Spannungswandler, o.ä. ...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

olly
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2007, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Lidl PC Targa Ultra AN64 5000+ pfeift

Beitrag von olly » 16.07.2007, 10:10

Hallo,

auch ich hatte mir den PC u.a. unter dem Gesichtspunkt "leise" gekauft.
Leider war das ein Irrtum! Das Pfeifen nervt und auch die Festplatte ist
nicht sehr ruhig.

Hat jemand ausser des Netzteiltausches noch andere Erfolgserlebnisse vorzuweisen?

Gruß

Olly



Arachim
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2007, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Lidl PC Targa Ultra AN64 5000+ pfeift

Beitrag von Arachim » 17.07.2007, 15:05

Ich hab' jetzt mal mein Netzteil FSP350-60MDN(R) geknipst.
Die technischen Unterschiede zu dem Rev. A Teil sind schon ziemlich deutlich:
+3,3V/22,0A
+5V/21,0A
+12V/25,0A
+5Vsb/2,0A
-12V/0,3A
+3,3V & +5V = 130W max
Die wichtigen Spannungen +3,3V und +5V sind nicht so belastbar, dafür aber die +12V (welche eigentlich nicht so wichtig ist). Ich habe an meinen PC spaßhalber ein Leistungsmessgerät rangehängt, und das zeigt meistens so ca. 120W an (ohne viel Arbeit am PC). Wenn davon das meiste von den kleinen Spannungen geschluckt wird, dann ist das Netzteil schon gut ausgelastet!
[hr] (Ich würde das Bild ja irgendwie dranhängen, aber leider kriege ich das hier nicht gebacken... [:(] Kann mir da evtl. jemand mit Webspace weiterhelfen?)


Gruß,
Arachim

shamez23
Beiträge: 4226
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl PC Targa Ultra AN64 5000+ pfeift

Beitrag von shamez23 » 17.07.2007, 16:59

Image Hosting heißt das Zauberwort. Einfach bei Google eingeben und du wirst sehen.
Image Shack ist recht beliebt, aber die unbekannteren kleinen sind auch nicht unbedingt schlecht.
Dort kannst du kostenlos dein Bild online stellen und bekommst einen Link, teilweise sogar schon im passenden Format für ein Forum, den du nur noch hier in den Text kopieren mußt.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob du es richtig gemacht hast, geh auf Vorschau, bevor du den Beitrag speicherst.

Die Bildgröße muß auch stimmen, in der Breite nicht mehr, als ca.520Pixel. Imageshack macht das Zuschneiden auf Wunsch für dich, willst du es selber machen, würd ich "irfan view" empfehlen.

Markus




questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl PC Targa Ultra AN64 5000+ pfeift

Beitrag von questionmark » 17.07.2007, 21:55

hm,das ist nicht ganz richtig,gerade aktuell ist immer mehr die 12v leitung wichtig,die u.a. nicht nur das board,auch die laufwerke und insbesondere aktuelle grafikkarten mit strom versorgt !



losheldos
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl PC Targa Ultra AN64 5000+ pfeift

Beitrag von losheldos » 26.07.2007, 22:38

Ich habe mittlerweile beim Targa-Support angerufen. Der Techniker kam am nächsten Tag und war kompetent und freundlich. Hat das Netzteil ausgewechselt und nun pfeift nichts mehr. Habe mir nicht die genaue Bezeichnung des neuen Netzteils angesehen - wenn's jemanden interessiert, schaue ich noch einmal nach.
Ich habe auch gleich noch nach RAM-Aufrüsten gefragt (war glaube ich auch eine Frage hier im Forum). Ist idiotensicher: Immer RAM auf die Bänke mit den gleichen Farben (ich glaube da gibt's gelb und blau). Habe noch 1 GB Samsung-Speicher dazugesteckt - läuft einwandfrei und das BIOS meldet DualChannel. Keine Probleme - mit 2 GB unter XP rennt der Rechner super. Vor allem Java-Anwendungen wie ProjectX machen richtig Spaß!
Vielen Dank für Eure Beiträge und scheut Euch nicht, Targa anzurufen - dafür haben wir schließlich ein wenig mehr bezahlt ...
Gruß, losheldos



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste