Bild-Preview in Boards

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
Cliffdexter
Beiträge: 697
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Bild-Preview in Boards

Beitrag von Cliffdexter » 08.12.2006, 16:14

Moin,

wie kann ich in einem Board, wie z.B. diesem hier, ein kleineres Previewbild anzeigen lassen, auf das man dann klickt, um das "reale", große Bild zu sehen? Das Previewbild sollte auch von der Größe her einstellbar sein.

Wohlgemerkt, das reale Bild ist auf einem normalen Server hinterlegt, nicht etwa imageshack oder photobucket.

Danke für jeden Tip.


Grüße...Cliff Dexter
______________________________________________________________________________
DELL Dimension 5000 P4 3GHz, 2GB RAM, nVidia 6800, hauppauge PVR-350,
Medion BT878, WLAN Siemens SE505 DSL6000

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Bild-Preview in Boards

Beitrag von NOMINATOR » 09.12.2006, 00:52

Der einfachste weg ist natürlich Imageshack, aber da du ja scheinbar selbst was kreieren willst, hier die Befehlsfolge:

[img]*hier steht die URL des Vorschaubilds*[/img]

Ein Beispiel:

[img]http://img137.imageshack.us/img137/2425/logoobenwm7.gif[/img]

Klick mal aufs Bild [;)] .

Der Befehl für diese Aktion sieht nochmal wie folgt aus:

[ url=http://www.discountfan.de/include/logo_oben.gif ] [img] http:// img137.imageshack.us/img137/2425/logoobenwm7.gif [/img] [/url]

Die Leerzeichen muss man natürlich dann weglassen!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Cliffdexter
Beiträge: 697
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Bild-Preview in Boards

Beitrag von Cliffdexter » 09.12.2006, 09:41

Ah, danke. Du hattest jetzt das Vorschaubild bei imageshack "zwischengelagert"? Das hatte mich etwas verwirrt...

Hab's auch mal woanders probiert: Klappt, ist aber etwas umständlich.


Grüße...Cliff Dexter
______________________________________________________________________________
DELL Dimension 5000 P4 3GHz, 2GB RAM, nVidia 6800, hauppauge PVR-350,
Medion BT878, WLAN Siemens SE505 DSL6000

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Bild-Preview in Boards

Beitrag von NOMINATOR » 09.12.2006, 15:00

Glaub mir, eine einfachere Methode würde ich geradezu mit Handkuss praktizieren, aber es gibt derzeit keine, da müsste dann schon irgendwie die Forensoftware eingreifen; wäre vielleicht eine Anregung wert, würde aber u.U. wieder die Datenbank belasten, was wiederum Geld kostet... ein Teufelskreis [(-:] .


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Cliffdexter
Beiträge: 697
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Bild-Preview in Boards

Beitrag von Cliffdexter » 10.12.2006, 08:00

In anderen Foren ist das genauso umständlich. Es funktioniert zwar, weil fast alle das direkte Umwandeln der URL unterstützen, aber eben zu umständlich. Mir ging es darum, weil viele Foren (hier ja auch) keine großen Bilder zulassen oder wünschen (macht ja auch den ganzen Umbruch manchmal kaputt).

Dafür wäre es praktisch gewesen. imageshack ist ist mir zu Pop-up-lastig, manchmal dauert das auch ewig, bis was angezeigt wird, naja, der Server da hat auch immer reichlich zu tun [8-)].


Grüße...Cliff Dexter
______________________________________________________________________________
DELL Dimension 5000 P4 3GHz, 2GB RAM, nVidia 6800, hauppauge PVR-350,
Medion BT878, WLAN Siemens SE505 DSL6000

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste