HP 2610 AIO einrichten

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

HP 2610 AIO einrichten

Beitrag von cosamed » 16.06.2006, 13:45

jetzt habe ich ein problem(nicht das erste)

wenn ich meinen all in one 2610 einrichten will stehe ich vor folgendem problem.

ein netzwerk habe ich bereits eingerichtet.

feste ip vergeben, tcp/ip aktiv und die anderen prototkolle ebenso wie datei und druckerfreigabe, verschiedene pc namen, gleiche arbeitsgruppe.

die pc's finden sich auch im netzwerk und ich sehe auch beide. das mit den freigaben scheint auch zu gehen.

wenn ich jetzt den drucker einrichten will komme ich nicht weiter.

früher hingen einfach alle geräte an einem router. jetzt habe ich alle geräte an einem switch laufen.

dem drucker kann ich manuell in dessen einstellen am gerät eine feste ip 192.168.2.9 zuweisen und 255.255.255.0.

früher habe ich jedoch in dem feld im drucker selbst unter standard gateway die ip des router angegeben.

aber ich habe ja keinen router mehr. das internet geht ja jetzt über zwei fritz sticks und hat damit nichts mehr zu tun.

welche ip kann ich also in dem feld standard gateway eingeben? die ip eines der sich im netzwerk befindlichen pc's?

mfg





cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: HP 2610 AIO einrichten

Beitrag von cosamed » 17.06.2006, 09:05

hab mit jemandem vom hp support gechattet.

der meinte ich soll die ip des druckers unter standard gateway eingeben.

und siehe da seitdem geht es ...


vielleicht als tipp für alle anderen ...

mfg





cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: HP 2610 AIO einrichten

Beitrag von cosamed » 17.06.2006, 21:31

ja das dachte ich auch und das seltsame er druckt dann auch, aber urplötzlich auf dem anderen pc ging das dann gar nicht mehr ...




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste