Targa PC bootet nicht

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
Andi1978
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2006, 10:10
Kontaktdaten:

Targa PC bootet nicht

Beitrag von Andi1978 » 17.04.2006, 10:45

Hallo,

1, Danke an Nomi für die schnelle Erledigung

2. Habe mir den Lidl Targa PC gekauft.

das erstemal eingeschaltet und alles lt. Anleitung eingerichtet.
Beim 2 mal einschalten bootet der Pc nicht mehr, startet die DVD Laufwerke, aber kein Beep, Bildschirm bleibt schwarz.

Kann ja an allen möglichen liegen, Grafikkarte, RAM, BIOS, CPU....

Mal schauen was der Techniker dank des Vorort Service heraus findet.

Wollte mich aber vorab ein wenig schlau machen.


Schöne Grüsse
Andi



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Targa PC bootet nicht

Beitrag von NOMINATOR » 17.04.2006, 11:04

Kein Mucks deutet auf defekte CPU hin; es können u.U. aber auch andere Komponenten betroffen sein. I.d.R. bekommt man bei solchen Problemen einen Warnton vom BIOS, aber wenn das nicht klappt ist recht häufig die CPU das Problem. Prüfe dennoch erst einmal, ob alle Kabel richtig sitzen!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Targa PC bootet nicht

Beitrag von questionmark » 17.04.2006, 13:41

und die karten und der ram richtig steckt,denn da geht gerne mal beim transport etwas los,besonders die nur sehr schmal im slot steckenden pci-express grafikkarten.



Georg1963
Beiträge: 12
Registriert: 19.02.2006, 11:33
Kontaktdaten:

Re: Targa PC bootet nicht

Beitrag von Georg1963 » 17.04.2006, 14:04

@ Andy1978 Hast du bei dem PC eine Funktastur/Maus dabei bekommen? Sind die richtig angesteckt und haben die beide die richtige Frequenz gefunden?
Habe nämlich das selbe mit dem Targa gehabt,nachdem der PC anfängt zu booten (Dvd laufwek u.s.w.) blieb er mit schwarzen Bildschirm hängen und nur noch oben links war der blinkende Cursor zu sehen(auch alle ohne Beep).Dachte auch schon..KLASSE,neuer PC und schon defekt.Erstmal alte Tastaur/Maus mit Kabel angeschlossen, nochmal PC hochgefahrn...und siehe..PC lief :-)!
Gruß Georg



Andi1978
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2006, 10:10
Kontaktdaten:

Re: Targa PC bootet nicht

Beitrag von Andi1978 » 17.04.2006, 18:22

Hallo Leute,

heute war der Servicemann von Targa bei mir (am Feiertag*respekt*)

Mein Rechner hatte ein defektes Motherboard, kommt anscheinend alle zig Jahre mal vor.

Jetzt bin ich dabei ein wenig aufzuräumen und wollte den MSN deinstallieren, aber der will nicht von meiner Festplatte.


LG
Andi1978



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Targa PC bootet nicht

Beitrag von NOMINATOR » 17.04.2006, 18:39

Nimm XP Antispy, damit geht es normalerweise ohne Probleme, wenn du nicht schon mehr verhunzt hast, als gerichtet.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Targa PC bootet nicht

Beitrag von NOMINATOR » 17.04.2006, 19:38

Andi1978 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wo finde ich das XP Antispy, vielleicht blöde
> Frage??

Wie so etwa 90% aller Wehwehchen, die man als User so hat hier ...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste