Internet funktioniert nicht mehr!

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
TheBigBackes
Beiträge: 59
Registriert: 24.11.2005, 00:14
Kontaktdaten:

Internet funktioniert nicht mehr!

Beitrag von TheBigBackes » 13.03.2006, 22:28

Servus!
Hab seit letzter Woche folgendes Problem:

Mein Internet funktioniert nicht mehr. Von jetzt auf gleich ging es nicht mehr.
Das DSL-Modem zeigt allerdings an das der PC mit verbunden ist und ansonsten blinken auch alle Lämpchen als ob alles normal funktioniert.
Der Router zeigt auch an das DSL-Modem und Router verbunden sind, der Router zeigt auch an das Router und PC verbunden sind.
Der PC zeigt auch an das alles verbunden ist.

Wenn ich das Netzwerkkabel am PC rausziehe zeigt der PC "Das Netzwerkkabel wurde entfernt" an, der Router blinkt rot statt grün und das DSL-Modem genauso.

Habe in den Einstellungen nichts verändert, habe den PC morgens hochgefahren und es ging nicht mehr, am abend davor ging noch alles.
An meiner Zone-Alarm liegt es auch nicht, habe alle Einstellungen überprüft und sie zum Test deaktiviert, keine Veränderung.

Dachte zuerst das sei ein fehler von T-Online und das sich das wieder gibt aber bei meinem Vater, auch DSL-Flatrate mit T-Online, geht alles wunderbar.

Das nervt vor allem weil ich das Internet brauche.

Weiß nicht mehr weiter!

Könnt ihr mir helfen?

Gruß
Johannes



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Internet funktioniert nicht mehr!

Beitrag von NOMINATOR » 13.03.2006, 23:41

Unter Start/Ausführen den Befehl cmd eingeben, dann im sich öffnenden Fenster ipconfig /all (Leerzeichen beachten!) und hier posten, was dabei rausgekommen ist...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]





questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Internet funktioniert nicht mehr!

Beitrag von questionmark » 15.03.2006, 11:11

da musst du doch schonmal drin gewesen sein,sonst hättest du doch nie einen zugang einrichten können !?!
im browser die ip adresse des routers eingeben,siehe handbuch (meist 192.168.2.1 bei telekom routern).



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste