Wlan trennt sich und neustart nötig

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
BobKingsley
Beiträge: 39
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Wlan trennt sich und neustart nötig

Beitrag von BobKingsley » 12.01.2006, 14:56

Hallo,

Habe den Medion 8080xl mit prism adapter und zyxtel router von arcor und arcor 6000

Nach unbestimmter Zeit trennt sich das Wlan und verbindet sich gleich wieder allerdings zeigt es nur signalstärke hervorragend an aber wenn ich doppelclicke auf das symbol unten rechts dann seh ich nur für nen bruchteil ner sekunde die box aber es tut sich nix wenn ich rechtsclick mache kann ich mit verfügbare netzwerke anzeigen lassen aber erneutes verbinden bringt nichts kein zugriff aufs Inet möglich erst nach einem Neustart geht wieder alles.. bis es wieder auftritt :(

Habt ihr ne Idee??

Hab mal am Powermanagement der Karte was verändert viell hilfts was glaub aber nicht..

Das es Prism nicht mehr gibt oder dir Firma aufgekauft wurde gibts natürlich auch keine aktuellen Treiber.

Gruss
Bob



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Wlan trennt sich und neustart nötig

Beitrag von questionmark » 12.01.2006, 16:50

die aktuellsten treiber für die wlan karte solltest du bei medion finden,aber da können zig andere faktoren eine rolle spielen,die treiber sind es meist zuletzt.
welche netzwerkprotokolle sind installiert ?
was für software läuft im hintergrund ?
nutzt du eine verschlüsselung ?



BobKingsley
Beiträge: 39
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Wlan trennt sich und neustart nötig

Beitrag von BobKingsley » 12.01.2006, 18:22

Hi

bei Medion schon geschaut sind nicht aktuell bzw gibt eben keine neuen gleich version wie schon drauf ist

ja 128 bit verschlüsselung

Software Emule AIM voipbuster sygate firewall, firefox, antivir, deamon tools,power cinema,

Aber selbst ohne emule passiert es auch.

Hab mir überlegt mal den Kanal zu wechseln ein anderes Netzwerk funkt auch auf der 6 gegenüber

und eins auf 11


Haben eigentl auch noch andere das selbe Problem? spziell MD 8080XL und Arcor Zyxtel Wlan router/modem???


Gruss
Bob



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Wlan trennt sich und neustart nötig

Beitrag von NOMINATOR » 12.01.2006, 18:43

Erst mal Verschlüsselung raus; versuche den Kanal 1, um den Nachbarnetzwerken ein wenig aus dem Weg zu gehen [;)] . Bei der Firewall schauen, dass du den Zugriff deiner IPs explizit zulässt, zumindest für den Adressbereich, der durch den Router definiert ist und den Gateway selbst. Mit diesen Einstellungen erst mal testen, wenn es weiter Probleme gibt, schauen wir mal weiter nach möglichen Störfaktoren!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

tech-nicker
Beiträge: 258
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Wlan trennt sich und neustart nötig

Beitrag von tech-nicker » 12.01.2006, 19:01

@ BobKingsley

Ist wahrscheinlich das Arcor WLAN 100 Modem, gell?
Probier mal, ob Du per LAN eine vernünftige Verbindung hinbekommst oder ob sich auch beim LAN die Verbindung öfters verabschiedet.
Ich hab im Bekanntenkreis mehrere von den Dingern und alle haben nach einer Weile Probleme gehabt und wurden eingeschickt.
Keine Angst: kostet nix, da Arcor kostenlosen Ersatz schickt.

tech-nicker



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Wlan trennt sich und neustart nötig

Beitrag von NOMINATOR » 12.01.2006, 19:22

Hm, ist das ein Hardwaredefekt (offizielle Rückrufaktion?)?! Wenn es "nur" firmwarebedingt wäre, könnte man auch selbst eingreifen, aber falls nicht, bleibt wohl ohnehin nur Arcor selbst...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

tech-nicker
Beiträge: 258
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Wlan trennt sich und neustart nötig

Beitrag von tech-nicker » 12.01.2006, 19:48

Nö keine Rückrufaktion. Aber das Problem trat mehrfach auf, meiner und der von einem Bekannten hat sich verabschiedet. In manchen Foren findet sich der Fehler auch wieder.

Einfach einschicken und gut ist. Vorher aber nochmal bei einem anderen WLAN einloggen, ob nicht die WLAN-Karte im Eimer ist.


tech-nicker



klaus_b
Beiträge: 616
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Wlan trennt sich und neustart nötig

Beitrag von klaus_b » 12.01.2006, 22:33

Moin,
ähnliches habe ich schon mal gehört, mehrmals, aber immer nur in Verbindung mit Arcor. Vielleicht auch DSL-Light, schlechte Leitung ...???
Kommt mir aber bekannt vor.


-------------------------
... duck und wech ...
-------------------------
MD 8830-Vista Home Premium SP 1 *** MD 8000 Win XP Home SP2 *** 19" TFT MD 30219 *** 3 Ext. HDD *** Router Speedport W700V *** DSL 3.072R *** ...

skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Wlan trennt sich und neustart nötig

Beitrag von skatefreaks » 12.01.2006, 23:06

Nö das liegt ganz einfach am Prism Modul. Das ist halt der letzte M.... Ich kann da ein Lied von singen. Kämpfe jetzt 2 Jahre damit und habe es bis auf einige wenige Ausnahmen stabil.

Gehe mal in den Gerätemanager auf das Prism Modul. Dann auf Eigenschaften.

Öffne den Reiter Erweitert.

Stell dort ein:

Configuration Profile: WiFi Spec

Power Save Mode: disabled

Dannn nehme Kanal 1 im Router und im Prism Modul.


Hoffentlich hilft es .



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Wlan trennt sich und neustart nötig

Beitrag von questionmark » 13.01.2006, 11:28

hm,aber auch ich habe mit den arcor modems schlechte erfahrungen gemacht,mit den prism karten geht es eigentlich immer ganz gut (solange man die sw nicht nutzt).



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste