Neuer PC bei Aldi am 28.12.2005

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig


DonBrot
Beiträge: 11
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC bei Aldi am 28.12.2005

Beitrag von DonBrot » 03.01.2006, 16:02

Hallo,

ich habe jetzt die ganze Diskussion verfolgt und wollte auch gern meine Meinung zu dem Thema abgeben, da das ganze ja mehr oder weniger entgleiste :-)

Auch ich bin der Meinung, dass der PC für einen reinen Gamer-PC nicht stimmig ist, was die Komponenten betrifft. Als ich das Prospekt, das erste mal sah, ging mein blick direkt auf die Grafikkarte und dann auf den Preis. Das war alles was ich wissen musste.

Ich als Spieler bin der gleichen Ansicht, dass für den Preis ein anderes und besser auf den Spieler zugeschnittenes System hätte gebaut werden können. Und ein solcher Gamer-PC verlangt neben einer besseren Grafikkarte (mindestens 7800 GT bzw. X1800XL) wohl auch einen AMD Athlon 64-Prozessor Single Core (optimiert für Spiele und ein besseres Preis/Leistungsverhältnis). Daneben halte ich die Festplatte für überdimensioniert. Multimedia-Dreingaben wie ein Card-Reader oder die TV-Karte interessieren mich als Spieler nicht wirklich. Hier wurde von Aldi wieder der Spagat zur Eierlegenden-Wollmilch-Sau probiert anstatt ein kompromissloses PC-Paket für den Spieler und nur den Spieler an sich zu schnüren.

Ich habe mir jüngst er selbst einen (Spiele)-PC zusammengestellt:
Athlon 64 3800+
X1800XL
2 GB-RAM Corsair VS 3.0
160 GB-SATA Samsung SP
LG Brenner und LG-Laufwerk
Thermaltake Soprano Case
Bequiet 470W-NT
Soundblaster Audigy

...der vom Preis gute 200 Euro weniger gekostet hat, dafür den Begriff "Gamer-PC" wohl mehr trifft, als das Aldi-Angebot.

Das der PC auch kaum gekauft wurde, ist ein Beweis dafür, dass er wohl zum einen zu teuer zum anderen eben wie schon erwähnt nix halbes und nix ganzes war.

Da kann ich Questionmark und Nominator nur beipflichten.




wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC bei Aldi am 28.12.2005

Beitrag von wong » 03.01.2006, 16:19

Hallo,

ich verfolge das ganze nun auch schon einige Zeit, ich bin auch Nomi´s u.Questionmakt Meinung, denke aber das es immser welche gibt die eine andre Meinung haben werden.

Aber ist es nicht langsam an der Zeit hier einen Schlußstrich zu machen?




skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC bei Aldi am 28.12.2005

Beitrag von skatefreaks » 03.01.2006, 18:23

Mal abgesehen vom PC ist doch eher der Zeitpunkt, an dem Aldi die Kiste auf den Markt geschmissen hat, völlig am User vorbei kalkuliert. Da werden wohl mal wieder Köpfe in den höheren Etagen Rollen müssen. [:D]



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC bei Aldi am 28.12.2005

Beitrag von NOMINATOR » 03.01.2006, 19:36

@DonBrot, traxflary, wong, cosamed und skatefreaks:

Danke für eure Einschätzungen ihr Lieben; ihr zeigt nochmal sachlich, worum es eigentlich im Thread ging und wobei es eigentlich hätte bleiben sollen, aber es ist nun mal so, dass Forentrolle immer gerne versuchen die Diskussion um der Diskussion willen auszulösen und da platzt dem Moderator auch mal die Hutschnur zumal teilweise Sachen gesagt werden, die jeglicher Grundlage entbehren und völlig am Thema vorbeigehen... schön, dass wir alle wieder versuchen, den richtigen Weg einzuschlagen, also uns des Themas annehmen, auch wenn es weiter dabei bleibt, dass keiner der PCs hier vorgestellt wird, warum auch immer [;)] ! So und jetzt wieder mit dem Hintergedanken im Kopf, die Trolle nicht zu füttern, an die Arbeit [:D].


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]


tech-nicker
Beiträge: 258
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC bei Aldi am 28.12.2005

Beitrag von tech-nicker » 03.01.2006, 20:30

Wie heißt nochmal Intels neuer Spruch?
Intel... leap ahead was soviel bedeutet wie Intel: immer einen Sprung voraus.

Irgendwer hat schon den Spruch gebracht: Gestern standen wir am Abgrund, heute ...



[(-:]




NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC bei Aldi am 28.12.2005

Beitrag von NOMINATOR » 03.01.2006, 20:36

skatefreaks schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der ist spitze... Ich
>
>
>
> mich tot.
>

Wie, du wieherst [:D] ?! Ich bin mir nicht sicher, ob Aldi-PCs schon tierkonform sind, aber die Herausforderung nimmt Medion sicher an, wäre ja auch was Neues, wenn die nicht auch bei so was mitmischen würden [8-)] ...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste