Probleme mit Aldi PC-Steckdosenleiste

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
speltach
Beiträge: 49
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Probleme mit Aldi PC-Steckdosenleiste

Beitrag von speltach » 29.12.2005, 23:37

Bei Aldi gibt es zur Zeit ja wieder die PC-Steckdosenleiste mit Master-Slave-Funktion für 8,99.

Ich habe diese bereits im März 2005 gekauft.

Nun habe ich seid einiger Zeit folgendes Problem. Es tritt als das Problem auf daß die komplette Slave Reihe nicht abschaltet, obwohl der PC und die Slave Lampe an der Leiste ausgehen.

Woran kann dies liegen? Hatte schon mal ähnliche Probleme?

Nach Einiger Zeit geht die Steckdosenleite wieder, wieder nach einiger Zeit tritt das Problem wieder auf.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Aldi PC-Steckdosenleiste

Beitrag von NOMINATOR » 29.12.2005, 23:42

Ein weiterer Grund, das Zeug wegzuwerfen! Warum sagt dir die Forensuche...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]


NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Aldi PC-Steckdosenleiste

Beitrag von NOMINATOR » 30.12.2005, 00:01

Gib mal Master-Slave ein und erhöhe den Suchzeitraum auf "jeglichen Alters"... du bist doch länger bei uns dabei, oder? Müsstest mit der Forensuche doch geradezu spielend umgehen können, sozusagen im Schlaf [:D] !


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Trombonist
Beiträge: 272
Registriert: 27.11.2005, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Aldi PC-Steckdosenleiste

Beitrag von Trombonist » 30.12.2005, 00:18

HallO!

Nun gut, mit der Master-slave-Konfiguration hätte ich auch meine Probleme, aber nur psychologisch. Ich habs noch nicht ausprobiert. Aber man kann die Leiste ja auch "normal" betreiben, also alle Steckdosen gleichzeitig eingeschaltet. Dann hätte man immer noch den Bonus des Überspannungsschutzes...

Übrigens betreibe ich meinen Aldi-PC an einem 3fach-Stecker, der wiederum an einer einfachen 5er, die widerum an einer mit Überspannungsschutz versehenen 5er, diese wiederum an einer einfachen 3fach-Steckdosenleiste hängt. Also quasi an der vierten Verlängerung nach der Wandsteckdose...

Also die denkbar ungünstigste Konstellation. Aber der Rechner läuft, mein alter läuft (dieser direkt an der 5er mit ÜSSchutz), und die Vernetzung der beiden via Router/switch funktioniert auch.

Jetzt dachte ich mir, die Aldi-Leiste hinter der großen 5er-Leiste zu schalten, um daran meinen alten PC zu hängen und diesen recht einfach stromlos schalten zu können.

Ich frage mich natürlich auch, was diese Leiste bei Aldi taugt. Aber wenn man sie doch auf normal stellt... Also, welche Erfahrungen gibt es noch?

Gruß
T




emjay
Beiträge: 112
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Aldi PC-Steckdosenleiste

Beitrag von emjay » 30.12.2005, 13:29

Du hast doch die Möglichkeit, den Schaltpunkt einzustellen. D.h. an der Schraube auf der einen Seite mußt du nach dem Ausschalten solange (ganz vorsichtig) runter drehen, bis die Leiste aus ist. Dann hast du den optimalen Punkt eingestellt.

Gruß

emjay



speltach
Beiträge: 49
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Aldi PC-Steckdosenleiste

Beitrag von speltach » 30.12.2005, 13:31

Die Slave Lampe an der Leiste an der Leiste geht ja aus, das Problem ist aber daß auf den 7 Steckern trotzdem noch Strom drauf ist.




Gobi
Beiträge: 55
Registriert: 26.04.2005, 13:20
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Aldi PC-Steckdosenleiste

Beitrag von Gobi » 30.12.2005, 15:41

questionmark schrieb:
-------------------------------------------------------
> also doch wegwerfen...
>
>

Aber auf diese Teile gibt Aldi doch auch drei Jahre Garantie.


[url=http://www.canoo.net/services/Controller?dispatch=spelling&input=Gru%DF&features=%28Cat+N%29%28Gender+M%29&country=D&lookup=caseInSensitive]Gru[b]ß[/b] Gobi[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste