CD nach Brennen leer?

Hier sind Beiträge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig
marc_meiners
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

CD nach Brennen leer?

Beitrag von marc_meiners » 09.12.2005, 13:56

Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem MD 8008. Wollte gerade eine CD brennen (Nero Express). Alles läuft wie immer, Brennvorgang erfolgreich beendet! Nur kann ich im Arbeitsplatz nicht auf die CD zugreifen - da taucht nichts auf. Da er aber definitiv gebrannt hat, habe ich mal mit dem ISO-Buster nachgesehen, und siehe da, die Datei ist doch auf der CD. Lässt sich mit ISO-Buster auch ganz normal öffnen. Warum kann ich aber nicht ganz normal darauf zugreifen?

Die SkY-Rohlinge (6 Versuche) stammen von einer 50´er Spindel, mit denen ich noch nie probleme hatte. Andere Rohlinge habe ich zum Test leider nicht.

Woran könnte das liegen?



Frozen Plasma
Beiträge: 499
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: CD nach Brennen leer?

Beitrag von Frozen Plasma » 09.12.2005, 14:01

Lead In / Lead out nicht richtig geschrieben??!


_________________________________

[X(] ....:::: meine Signatur ::::.... [X(]

Gast

Re: CD nach Brennen leer?

Beitrag von Gast » 09.12.2005, 14:47

Frozen Plasma schrieb:
-------------------------------------------------
> Lead In / Lead out nicht richtig geschrieben??!

Wenns nicht geschrieben ist: können aktuelle Laufwerke die CD dann nicht trotzdem lesen? Also mein 2 Jahre alter PC kann das, Hifi-Anlage und Autoradio natürlich nicht. Nicht _richtig_ ist natürlich was anderes.

@marc_meiners: Einfach mal in Nero mit STRG+I die Disk-Info aufrufen.






marc_meiners
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: CD nach Brennen leer?

Beitrag von marc_meiners » 09.12.2005, 14:49

Hi Frozen Plasma,

Nero hat diesbezüglich nichts gemeldet. An den Einstellung habe ich keine Veränderungen vorgenommen. Das waren die letzten cd´s der Spindel, vielleicht will mein Brenner gerade die nicht haben?!

Grüße, marc



marc_meiners
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: CD nach Brennen leer?

Beitrag von marc_meiners » 09.12.2005, 14:53

Hi Schnittchen,

die info zeigt eine offene session an. Das eigentlich doch gebrannt wurde, hat ISO-Buster ja auch gezeigt.

Grüße, marc





NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: CD nach Brennen leer?

Beitrag von NOMINATOR » 09.12.2005, 16:25

Auf welchem Stand ist deine Firmware?


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Gast

Re: CD nach Brennen leer?

Beitrag von Gast » 09.12.2005, 16:33

marc_meiners schrieb:
--------------------------------------------------
> die info zeigt eine offene session an.

Dann musst Du die schließen ;). Weiss nicht, obs dafür einen eigenen Menüßunkt in Nero gibt, aber hilfsweise könntest Du auch "so tun" als würdest Du eine zweite Session dahinter brennen und dabei achtest Du dann auf das Häckchen bei "CD abschliessen".



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: CD nach Brennen leer?

Beitrag von questionmark » 09.12.2005, 21:45

ic empfehle grundsätzlich imemr die cds abzuschliessen,also kein multisession zu nutze,weil es mit cds,die im multisession modus gebrannt sind schonmal probleme geben kann.
bei den aktuellen poreisen von cd rohlingen ist das ja auch kein thema,wenn man mal nur 50 oder 100 mb draufbrennt...



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste