Gutes Backup-Programm (Image); EaseUS Todo Backup ???

Hier sind Beiträge zu Software und anderen Discounter-Programmen richtig
arras
Beiträge: 249
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Gutes Backup-Programm (Image); EaseUS Todo Backup ???

Beitrag von arras » 12.03.2016, 17:08

Hallo, ich nutze schon länger Acronis TrueImage, momentan die V. 2015, meistens über die Boot-CD, aber nicht immer.. Aber das Programm gefällt mir immer weniger. Vor allem aber die optische Aufmachung bzw. Darstellung, nicht mehr Windows-like. Z.B. wird neuerdings auf meinem PC automatisch da irgendwo etwas gesichert, ohne dass ich es eingestellt habe. Dann habe ich gesucht, ob ich in den Einstellungen etwas finde, aber schon allein diese finde ich nicht. Eine schreckliche Oberfläche ...

Bevor ich da wieder kostenpflichtig upgrade, frage ich mal in die Runde:

1. Kennt jemand die Software EaseUS Todo Backup aktuell in der V. 9 und hat damit Erfahrungen?
2. Hat jemand damit schon mal eine Wiederherstellung (Restore) erfolgreich gemacht?

Diese Nr. 2 ist ja das wichtigste. Dieses Programm gefällt mir sehr gut, ich würde es mir dann auch kaufen wollen. Die Free-Version habe ich getestet, sie ist sehr gut. Und vor allem, gegenüber Acronis, sehr logisch aufgebaut. Das kann ich von Acronis leider nicht mehr so behaupten. :D

Es geht mir also hauptsächlich um EaseUS Todo Backup!

Gruß arras



heinz57g
Beiträge: 139
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Gutes Backup-Programm (Image); EaseUS Todo Backup ???

Beitrag von heinz57g » 25.03.2016, 12:06

zu 1) ja
zu 2) ja, problemlos, auch in der FREE version

kannst du nicht mit der FREE version und einer uebrig gebliebenen HDD
mal einfach ausprobieren? halt grad nicht an deiner master-platte ...

das einzige was ich bemaengle, ist der support: so gut wie nur in englisch,
und dann auch 'gewoehnungsbeduerftig'.

gruesse - heinz -



arras
Beiträge: 249
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Gutes Backup-Programm (Image); EaseUS Todo Backup ???

Beitrag von arras » 03.04.2016, 23:00

Danke, aus besonderen Gründen konnte ich die Antwort leider heute erst lesen.

Das ist eine gute Idee, ich habe noch eine interne 2. Platte, da werde ich es mal probieren. Nur kann ich daraus dann ja doch nicht die Boot-Partition C: machen, um zu testen. Aber zumindest Größe usw. kann ich dann vergleichen.

Danke!



arras
Beiträge: 249
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Gutes Backup-Programm (Image); EaseUS Todo Backup ???

Beitrag von arras » 08.04.2016, 10:59

Also, nun habe ich mal ein Restore bzw. eine Wiederherstellung über die Windowsoberfläche auf eine leere interne Festplatte gemacht und es hat ohne Probleme geklappt. Ich muss schon sagen, dass mir easeUS Todo Backup sehr gut gefällt, vor allem auch gegenüber Acronis der Programmaufbau, die Übersicht und das Handling.

Sicherheitshalber mache ich z.Zt. meine Backups noch doppelt, Acronis und easeUS. Bei Acronis arbeite ich ausschließlich nur mit der Boot-CD, Gewohnheitssache vielleicht. Andererseits traue ich dem Backup/Restore über die Windowsoberfläche nicht so ganz über den Weg.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste