Windows 10 beim booten am nächsten Tag

Hier sind Beiträge zu Software und anderen Discounter-Programmen richtig
wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Windows 10 beim booten am nächsten Tag

Beitrag von wong » 23.12.2015, 09:27

Hallo zusammen,

auch ich habe mal wieder ein Problem, und frage ob ihr dies auch evtl. kennt und Rat wisst?

Wenn ich meinen PC am nächsten Tag in der Früh anschalte und boote bekomme ich diese Meldung:

[b]Resume Frome Hibernation[/b]

Und außerdem habe ich nach dem großen Update von Microsoft den Ordner Windows Old
der lässt sich nicht löschen.

Um gleich etwas voraus zu schicken:
Ich habe den PC platt gemacht, die Partitionen neue eingerichtet, und das Win.10 installiert.
Danach die ganze Software, und als es das Update 1511 gab habe ich diesen Win.10 Old Ordner.

Evtl. kann mir ja jemand bei den Problemen von mir weiter helfen?

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 beim booten am nächsten Tag

Beitrag von shamez23 » 23.12.2015, 12:28

Hier ist eine Beschreibung wie man den Ordner entfernen kann.
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windo ... 94966.html
Du hast zwar neu installiert und kein Update von Win7 oder Win8, aber vielleicht legt Windows diesen Ordner auch bei größeren Systemupdates an. Wobei es eigentlich eine Sicherheitsvorkehrung ist. Wenn der Ordner nicht Platz weg nimmt, den du dringend brauchst, würde ich ihn einfach in Ruhe lassen. Ist überhaupt was drin, oder ist es nur ein leerer Systemordner?

"Hibernation" ist eigentlich der "Winterschlaf" und dürfte die englische Bezeichnung für "Ruhezustand" sein, also eine Stufe tiefer wie "Energie sparen", aber eben auch nicht "Herunterfahren".
Wie schaltest du den Rechner denn aus? Über das Menü oder über den Ein/Ausschalter am PC? Bei Zweiterem müsstest du mal in den Einstellungen schauen, ob die Einstellung für den Hardwareschalter richtig ist . Den Schalter kann man mit allen 3 Ausschaltarten belegen. Einfach von "Ruhezustand" auf "Herunterfahren" ändern.
Ich finde die Ruhezustandfunktion allerdings sehr angenehm. Dabei wird der aktuelle Stand des Systems, also welche Fenster/Programme geöffnet sind und der Inhalt des Arbeitsspeichers auf die Festplatte geschrieben und wieder zurück, wenn man den Rechner aufweckt. Dann kann man da weiter machen, wo man aufgehört hat. Dauert je nach nach Geschwindigkeit der Festplatte und der Größe des Arbeitsspeichers mehr oder weniger lang, aber geht sicher schneller als ein voller Neustart und manuellem Start aller Programme die man offen hatte. Ab und an sollte man dann doch einen richtigen Neustart machen, weil sich mit der Zeit irgendwelcher Datenmüll ansammelt, aber bisher kamen bei mir oft genug Windowsupdates die einen Neustart erfordern, dass ich das noch nicht oft von Hand machen musste.
Wenn du aber tatsächlich richtig herunterfährst und die Anzeige trotzdem erscheint, weiß ich nicht warum.

Markus



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 beim booten am nächsten Tag

Beitrag von wong » 23.12.2015, 12:39

Also das mit dem Old Ordner liegt daran, ich habe Windows noch mit dem alten Build installiert also bevor das 1150 gekommen ist.
Nun auf einem Schulungsnotebook habe ich das neuste Build installiert, also wie das Update 1155 schon mit dabei ist. Hier legt er den Windows .Old Ordner nicht mehr an.

Und wegen dem Resume From Hibernation.
Ich fahre meine PC am Abend ganz normal über den Button Ein/ Aus herunter.
Somit hat der auch keinen Strom mehr.

Am nächsten Tag wenn ich den PC dann neu einschalte habe ich die besagte Meldung auf dem Monitor.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 beim booten am nächsten Tag

Beitrag von shamez23 » 23.12.2015, 12:56

Schau dir mal das hier an:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... Windows_10

Die Anzeige mit der Hibernation bekomm man, wen der Hybridmodus aktiviert ist. Du könntest sie also weg bekommen, indem du den Hybridmodus deaktivierst. Aber machen würde ich es nicht, schließlich verkürzt sie den Neustart. Ist also keine Fehlfunktion um die man sich kümmern müsste.

Markus



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste