Windows 10 Upgrade; bei Nichtgefallen zurück?

Hier sind Beiträge zu Software und anderen Discounter-Programmen richtig
arras
Beiträge: 249
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Windows 10 Upgrade; bei Nichtgefallen zurück?

Beitrag von arras » 09.12.2015, 15:59

Hallo und Moin,

ich habe ja 3 auf Win 10 upgradefähige PC's und wollte es jetzt mal auf dem Notebook wagen. Der Download wurde mir angeboten, habe ich auch erledigt, nun soll installiert werden. Vorher habe ich noch ein Acronis-Backup auf die ext. HDD gemacht.

Fragen:
1. Man liest ja viel, auch dass man nach dem Upgrade nicht mehr zurück kann. Ist das wirklich so?
2. Würde das mit dem Acronis-Backup zurück klappen?
3 Oder ist ein Wechsel noch nicht empfehlenswert?


Ich meine, man hat ca. 3 - 4 Wochen Zeit oder 30 Tage für ein Zurück. Und das Notebook sollte zuerst dran glauben, weil das nur mein 2.-Gerät ist.

Danke ...



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Upgrade; bei Nichtgefallen zurück?

Beitrag von shamez23 » 09.12.2015, 23:33

Bisher war es so, dass man innerhalb von 30 Tagen zurück zur alten Version konnte. Danach werden die für das Downgrade benötigten Dateien automatisch gelöscht um Platz zu schaffen. Ob das immernoch so ist, weiß ich nicht.
Mit einem Image von vor dem Update auf Win10 kann man aber auf jeden Fall zurück.
Ich wüsste allerdings nicht, warum man das tun sollte. Ich bin zumindest sehr zufrieden mit Win10. Probleme hatte ich seit dem Wechsel keine und der ist jetzt schon eine Weile her. Das Update fühlt sich jedenfalls nicht an wie eine Beta Version bei der es hinten und vorne hakt. Kann natürlich auch sein, dass ich einfach nur Glück hatte.
Wenn dein Notebook nicht der Hauptrechner ist, kannst du das Update meiner Meinung nach beruhigt ausprobieren.

Markus



arras
Beiträge: 249
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Upgrade; bei Nichtgefallen zurück?

Beitrag von arras » 10.12.2015, 14:55

Hallo Markus, ich dachte, Du hast keinen Windows-PC. Oder verwechsel ich das mit dem (Apple-) Handy?

Ja, das scheint zu stimmen, es sind wohl 30 Tage für ein Zurück. Ansonsten war ich mutig und habe soeben das Upgrade gestartet. Schau'n wir mal.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Upgrade; bei Nichtgefallen zurück?

Beitrag von shamez23 » 10.12.2015, 16:14

Ich hab ein Macbook. Hatte aber schon immer Windows als Dualbootoption. Seither ein äußerst selten genutztes Win XP, aber nachdem Apple schon seit einiger Zeit den Support für mein Gerät eingestellt hat und ich nur noch eine veraltete OSX Version nutzen kann, für die inzwischen auch Drittanbieter ihre Software nicht mehr aktualisieren, bin ich bei Erscheinen von Win10 komplett umgestiegen.
Selbst auf meinem Macbook läuft es einwandfrei, gefühlt sogar besser als OSX am Ende, auch wenn es von Apple für dieses Gerät nur Treiber bis WinXP gab.
Mit 2GHz 32 Bit DualCore Prozessor und nur 2GB RAM ist es trotz der nachgerüsteten SSD sicher nicht mehr gerade auf der Höhe der Zeit, aber Win10 braucht scheinbar nicht mehr Leistung wie WinXP. Jedenfalls läuft es genauso flüssig.
Der Umstieg fiel mir nicht mal schwer und dass nachdem ich mit den Win Versionen nach XP nie warm wurde. OSX war einfach wesentlich angenehmer in der Bedienung und vorallem auch gefälliger fürs Auge. Win10 ist aber richtig gut geworden. Win 8 fand ich furchtbar, Win7 ging, aber Win10 ist praktisch ein erwachsen gewordenes XP, was mir sehr entgegen kommt.

Markus



arras
Beiträge: 249
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Upgrade; bei Nichtgefallen zurück?

Beitrag von arras » 11.12.2015, 01:29

Siehste, war mir doch irgendwie noch in Erinnerung.

Ansonsten ist mein NB mit Win 10 gut gestartet, mal sehen, wie es so läuft. Auch die Hardware muss ich noch kontrollieren.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste