Sortierung von Dokumenten

Hier sind Beiträge zu Software und anderen Discounter-Programmen richtig
Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 79
Registriert: 09.07.2015, 16:45
Kontaktdaten:

Sortierung von Dokumenten

Beitrag von Kitty » 20.07.2015, 10:44

Hallo zusammen! :)

Ich habe gerade das Forum durchwühlt, aber noch keine passende Frage dazu gefunden. Es ist so, dass ich derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit bin, mein ganzes Gewusel zu ordnen, was Dokumente, Bilder und Co. angeht. Ich mach es derzeit wie vermutlich jeder andere auch. Bei Ruhe und Zeit ordne ich auf meinem Rechner alles ganz brav in einzelne Ordner, benenne die Dateien und gut ist. Bei Stress und Zeitdruck (was leider häufiger vorkommt) ist allerdings eher Land unter und anstatt die Dinger zu benennen, lass ich sie meist, wie sie sind und leg sie .... meistens zumindest ... in einen Ordner "sortieren". Blöderweise bin ich mittlerweile bei Version 7 meiner "sortieren"-Ordner, weil ich nicht dazu komme, diese auch noch zu sortieren (hätte ich dafür Zeit, hätte ich das Ursprungsproblem nicht).

Lange Rede, kurzer Sinn. Was ich von euch wissen wollen würde ... habt ihr Erfahrungen, Tipps, Möglichkeiten, wie man es besser machen kann? Ich bin auf der Suche nach allem, was helfen kann. Ich hab jetzt fast jedes kostenlose Tool durch, was das Dokumentenmanagement in irgendeiner Form verbessern oder vereinfachen kann. So wirklich hilfreich bzw. nützlich fand ich allerdings bislang kaum etwas. :(

Jetzt hänge ich bei kostenpflichtigen Tools bzw. Software, daher hier mein Gesuch an euch. Kennt jemand das Tool ESCRIBA? Das ist im Moment in der engsten Auswahl, da es zumindest von den Fakten her genau das bietet, was ich brauche und scheinbar das Problem lösen kann. Ich hab die Seite http://www.escriba.de jetzt endlos lang durchwühlt, aber bin immer noch nicht ganz sicher, ob's das jetzt ist für mich.

Daher hoffe ich extrem darauf, dass das schon mal jemand getestet hat und mir daher Auskunft geben kann. Und falls ihr fragt: Gegoogelt hab ich schon, finden kann man da auch sehr viel, aber ich würde mich freuen, hier von euch zu hören, da ich eure Meinung schätze und daher hoffe, ans richtige Tool zu gelangen. :)

Vielen Dank schon mal!





Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste