Gebrauchte Controlling Software?

Hier sind Beiträge zu Software und anderen Discounter-Programmen richtig
Benutzeravatar
nullinger
Beiträge: 32
Registriert: 18.02.2015, 13:02
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Gebrauchte Controlling Software?

Beitrag von nullinger » 22.05.2015, 16:27

So, bevor mich der Chef gleich aus dem Büro entlässt, noch eine Frage. Wir suchen eine Software zum Controlling. Was man sich darunter vorstellen kann, steht hier: http://www.doppelklicker.de/blog/konsol ... ie-achten/ Allerdings kosten die Dinger unfassbar viel und das dürfte sich in der Regel für eine kleine Firma kaum lohnen. Daher die Frage: Kann man sowas auch gebraucht kaufen? Wenn ja, wo? Irgendwelche Ideen?


Darf ich Dir das "Sie" anbieten?

Schlaufuchs
Beiträge: 33
Registriert: 12.12.2014, 18:36
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchte Controlling Software?

Beitrag von Schlaufuchs » 26.05.2015, 19:04

Wüsste ich nicht und es ist normal, dass Fachsoftware viel kostet, weil sie i.d.R. eben für eine Nische gemacht ist und man auch für den Support durch den Hersteller zahlt.



samweis
Beiträge: 33
Registriert: 29.03.2015, 16:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchte Controlling Software?

Beitrag von samweis » 27.05.2015, 11:35

Ich kann mir schon vorstellen, dass es irgendwo gebrauchte Lizenzen gibt. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Weiterverkauf in den AGBs der Hersteller schon ausgeschlossen ist. Wüsste auch nicht, wo man da suchen soll.
Lies dich einfach ein bisschen ein und vergleiche. Hier kannst du eine Checkliste machen und vergleichen, was du wirklich brauchst: http://www.einzelhandel-news.de/konsoli ... ktauswahl/ Wenn du das schon einschränken kannst, wird`s auch nicht ganz so teuer. Wenn ihr natürlich die volle Palette braucht, wird`s auch nicht billig. Das ist halt so. Qualität hat halt auch ihren Preis.


Wir können nicht von anderen etwas erwarten, was wir selbst nie bereit wären zu tun.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste