avira antivir ?

Hier sind Beiträge zu Software und anderen Discounter-Programmen richtig
Jopi
Beiträge: 596
Registriert: 16.03.2006, 21:06
Kontaktdaten:

avira antivir ?

Beitrag von Jopi » 13.10.2013, 18:41

kannes sein , das avira antivir vers. 13 und höher probleme macht auf alten rechnern zb pentium 3 ?

ich weiß die sind oldis und gehören ausgemustert [;)], aber für i-net und büro tuns mir die noch, aber immer öfter hängen meine sich kurz nach dem start auf [:?]
wenns an avira liegt, gibts ne sinnvole alternative [:S]

jo



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: avira antivir ?

Beitrag von shamez23 » 14.10.2013, 06:05

Mit Sicherheit sagen, daß es an Avira liegt kann ich nicht, meine Erfahrung ist jedoch die, daß Avira ganz schön Rechenleistung braucht. Sind ja über die Jahre auch immer mehr Funktionen dazu gekommen. Ein einfaches Antivieren Programm ist Antivir schon lange nicht mehr.
Mein altes Notebook und da ist ein P4 drin, hatte auch zu kämpfen. Bei Updates war es dann teilweise so schlimm, daß es praktisch unbenutzbar war. Ist jetzt schon bestimmt ein Jahr her, aber nach vielen Jahren der Nutzung von Antivir bin ich dann auf das Microsoft eigene Security Essentials umgestiegen. Ist wesentlich resourcenschonender und macht was es soll.
Der beste Viren- und Malwareschutz sitzt immer noch vor dem Bildschirm. Für den Rest tut es mir das Microsoft Antivirenprogramm.

Markus



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: avira antivir ?

Beitrag von wong » 19.10.2013, 08:18

@Jopi,

versuche es mal mit Avast.

Ich hatte auch einmal eine Zeit lang Avira laufen, und dann gab es auch immer wieder Probleme, so habe ich wieder Avast installiert, und seit dem läuft nur noch Avast auf meinen Rechnern.

Hau Avira doch einfach mal runter und schau was dein PC dann macht.



Jopi
Beiträge: 596
Registriert: 16.03.2006, 21:06
Kontaktdaten:

Re: avira antivir ?

Beitrag von Jopi » 19.10.2013, 20:04

update:

sorry, es sind p4 rechner, (aber auch eigentlich für die tonne[:)] )
hab avira runter und avast drauf, läuft schneller hoch und zurzeit auch keine hänger [:)]

mal abwarten was sich ergibt, ein paar tage war nur "brain" als antivir drauf, man waren die alten dinger schnell[:D]

dh: diese progis klauen schon ordentlich leistung [:(]

jo




Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 79
Registriert: 09.07.2015, 16:45
Kontaktdaten:

Re: avira antivir ?

Beitrag von Kitty » 19.08.2015, 14:47

Avira nutze ich auch... Ich habe aber oft den glauben das durch diese Virenprogramme man sich Viren holt die man dann nur mit einem "Bezahl" Programm weg bekommt.



Benutzeravatar
Bosse
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2015, 15:00
Kontaktdaten:

Re: avira antivir ?

Beitrag von Bosse » 24.08.2015, 09:10

Ich nutze als Firewall und Virenschutz Kaspersky. Den gibt es auch öfters kostenfrei bei ComputerBild...



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste