Windows 8 Pro-Upgrade - ist nach Upgrade von XP ne Win8-Install-DVD herstellbar?

Hier sind Beiträge zu Software und anderen Discounter-Programmen richtig


batzi
Beiträge: 730
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Windows 8 Pro-Upgrade - ist nach Upgrade von XP ne Win8-Install-DVD herstellbar?

Beitrag von batzi » 03.11.2012, 16:37

was bedeutet BD DVD? bei google find ich nichts.

meine überlegung war, ob ich nach einem xp-win8-upgrade für 30 € eine später anderswo einsetzbare win8pro-dvd herstellen kann - und die upgradelizenz dann auch für die erstellte dvd verwenden zu können.

ich verwechsle vermutlich den herstellungsvorgang mit einer einbindung von treibern und servicepacks unter verwendung der einzelnen 'zutaten' (nLite).

kann man nach einem xp-win8pro-upgrade die lizenz auslesen und mit einer installierten, downgeloadeten win8pro-iso verwenden?

geht es vielleicht so: http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgr ... 49648.html ?



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Windows 8 Pro-Upgrade - ist nach Upgrade von XP ne Win8-Install-DVD herstellbar?

Beitrag von questionmark » 03.11.2012, 18:21

das mit dem upgrade geht regelmässig daneben,man müsste versuchen,mit einer normalen 8er dvd zu installieren,dessn installationsdateien bzw. iso image man im netz findet. die meisten werden es eh wieder herunterwerfen...





batzi
Beiträge: 730
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Windows 8 Pro-Upgrade - ist nach Upgrade von XP ne Win8-Install-DVD herstellbar?

Beitrag von batzi » 03.11.2012, 23:57

[quote=questionmark]
interessanter link[/quote]

danke.
jetzt kann ich bis ende januar hinsichtlich meines lenovo 3000 c200 über den sinn eines wechsels von xp auf win8 nachdenken http://www.discountfan.de/artikel/oktob ... o-6996.php.

lässt sich in meinem lenovo ein 64bit-fähiger prozessor einbaun? zu einem vernünftigen preis?




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste