Outlook: Umstellung Kontotyp von POP3 auf IMAP?

Hier sind Beiträge zu Software und anderen Discounter-Programmen richtig
Lothar1
Beiträge: 181
Registriert: 12.09.2005, 14:20
Kontaktdaten:

Outlook: Umstellung Kontotyp von POP3 auf IMAP?

Beitrag von Lothar1 » 19.09.2012, 12:52

Hallo,

ich arbeite mit Outlook 2007. Meine E-Mails bei T-Online schaue ich mir tagsüber im Webmail oder auf dem Iphone oder Ipad an. Auf dem Iphone und Ipad habe ich als Kontoeinstellung IMAP gewählt, so bleiben die Mails ja auch zunächst auf dem Server und im Gerät sichtbar.

Zu Hause benutze ich seit vielen Jahren Outlook 2007 mit Pop3. Hier habe ich mindestens 1000 Mails ordentlich archiviert.

Wenn ich jetzt Outlook öffne, werden die neuen Mails abgerufen und sind natürlich weg, ich kann sie im Webmail und auf dem Iphone natürlich nicht mehr sehen. Je mehr ich in letzter Zeit mit Webmail, Iphone und Ipad arbeite, umso mehr nervt mich, dass die Mails dann alle weg sind.

Daher denke ich darüber nach, mein Outlook zu Hause auf IMAP umzustellen. Doch wie mache ich das und was passiert mit den Mails, die ich in Outlook archiviert habe? Muss ich diese jetzt alle nach T-Online hochladen? Dafür müsste ich wohl zunächst mein Postfach vergrößern?

Kann ich ein Konto überhaut so einfach auf IMAP umstellen?

Kann mir eventuell jemand auf die Sprünge helfen?

Danke
Lothar



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Outlook: Umstellung Kontotyp von POP3 auf IMAP?

Beitrag von skatefreaks » 19.09.2012, 19:31

Ja geht ohne weiteres. Nimm die Einstellungen wie an den anderen Geräten und fertig. Dann hast du einen zusätzlichen Ordnervaum mit Imap. Dort kannst du dann die Lokalen Mails rein ziehen uNd bei Vedarf unter imap auch neue Ordner erstellen.





zohaa
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2014, 22:21
Kontaktdaten:

Re: Outlook: Umstellung Kontotyp von POP3 auf IMAP?

Beitrag von zohaa » 10.10.2014, 22:35

Die Lücke schließt das tool aber nicht, erst das Update, das für heute angekündigt ist. Das Fix setzt lediglich die Sicherheitstufe im Iexplorer höher





Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste