win7: nach windows updates kann nicht gesucht werden. dienst wird nicht ausgeführt.

Hier sind Beiträge zu Software und anderen Discounter-Programmen richtig
Robby
Beiträge: 90
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

win7: nach windows updates kann nicht gesucht werden. dienst wird nicht ausgeführt.

Beitrag von Robby » 20.06.2012, 15:40

Hallo,

beim NB eines Freundes ( Win7 Pro - 32bit aktiviert ) erscheint seit die Meldung:

"nach windows updates kann nicht gesucht werden. dienst wird nicht ausgeführt."

Weder manuelle noch automatische Updates können werden ausgeführt!

Habe folgendes ohne Erfolg probiert:

- Microsoft Fix It
- Systemrückstellung zu verschiedenen Terminen
- Dienst gestoppt/deaktiviert und neu gestartet

Habe schon gegooglet und im Win7 Forum einiges gefunden, scheint aber etwas kompliziert zu sein.

Hat jemand eine Lösung, die einfach angewendet werden kann, ohne gleich das OS neu installieren zu müssen?

Gruß

Robby



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: win7: nach windows updates kann nicht gesucht werden. dienst wird nicht ausgeführt.

Beitrag von wong » 26.06.2012, 11:47

@Robby,

da dir alles etwas zu kompliziert ist, würde ich eine Neuinstalltion machen.
Du schreibst ja auch das eine Systemrückstellung nichts bringt.

Da ist echt das Beste NEU installieren, unddanach ein Backup, dann hast du die Probleme beim nächsten mal nicht mehr.



Robby
Beiträge: 90
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: win7: nach windows updates kann nicht gesucht werden. dienst wird nicht ausgeführt.

Beitrag von Robby » 26.06.2012, 14:51

@wong

wie kompliziert? Ein wenig kenn ich mich mit Registry etc. aus. Anleitung -> link?

Mein Freund bzw. ich wollen nicht unbedingt neu installieren :-)!

Dauert wieder einige Stunden, bis man alles wieder so hat wie vorher!

Robby



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: win7: nach windows updates kann nicht gesucht werden. dienst wird nicht ausgeführt.

Beitrag von skatefreaks » 26.06.2012, 18:05

Wenn der dienst nicht gestartet werden kann und die Anleitungen im Netz zu kompliziert sind, was soll man Dir dann raten? Scheint ja etwas mehr im Argen zu sein. Mal einen Virenscann gemacht?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste