Nicht ganz ausgereifte Backup-Software (Kurztest)

Hier sind Beiträge zu Software und anderen Discounter-Programmen richtig
wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Nicht ganz ausgereifte Backup-Software (Kurztest)

Beitrag von wong » 12.01.2012, 19:25

Acronis True Image 2012 im Test.



Meine Meinung, wie immer bei einer neuen Version gibt es am Anfang teilweise Probleme mit der Software, Acronis schiebt dann das ein oder andere Update nach.

Ich würde es lieber sehen, würden die, die Software nicht immer im Erscheinungsbild ändern, und teilweise Funktionen raus nehmen die ein guter Ansatz waren.

Oder das ganze dann so verstecken das man ewig lange suchen muss um die Funktion wieder zu finden.

Ich werde diese Version mal überspringen und warten was die nächste bringen wird, da ja auch Windows 8 kommen wird, und evtl. haben die das dann schon mit bedacht.

Weis nicht ob die Medion PC´s immer noch Probleme mit der Software haben[:S], denn das war ja früher sehr oft der Fall.



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Nicht ganz ausgereifte Backup-Software (Kurztest)

Beitrag von Team Discountfan » 13.01.2012, 08:49

Hallo,

Danke für den wertvollen Hinweis. Wenn es nicht gleich ein Image sein muss, sondern nur ein Backup, tut es vielleicht auch die sehr ausgereifte Freeware "Personal Backup". Alternativ für automatische Backups auf USB-Stick auch "O&O Auto Backup". Beide Tools haben wir in unserer gestrigen News zu Backup-Programmen ausführlich vorgestellt.


Aldios
Team Discountfan.de

wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Nicht ganz ausgereifte Backup-Software (Kurztest)

Beitrag von wong » 13.01.2012, 10:00

@Discountfan- Team,

ich habe schon viele verschiedene Software getestet, und ich bin aber immer wieder auf Acronis True Image zurück gekommen.

Denn ich hatte immer wieder mal Probleme mein Image zurück zu spielen, und so musste ich den PC wieder ganz neu aufsetzen,dies Probleme hatte ich mit Acronis noch nie.

Nur würde ich es gut finden, würde Acronis auf die CD ein Video mit bei legen, wo sie die Neuerungen ausführlich vorstellen.
Dies habe ich Acronis auch schon mitgeteilt, doch geholfen hat es nichts.[:(]

Aber jeder muss selber wissen welche Software er für sich nehmen will.
Und ich werde bei Acronis bleiben, nur das ich evtl. die 2012 Version mal aus lassen werde.[:D]



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast