Seite 1 von 6

Prognose zu Windows 8

Verfasst: 07.12.2011, 08:53
von wong
Guten Morgen zusammen,

habe gerate dies hier gelesen,



Teilweise bin ich persönlich auch der Meinung das viele nicht auf 8 umsteigen werden.
Ich bin der Meinung das dies wieder mal nichts halbes und nichts ganzes wird, so wie es mit ME war.

Bleibt abzuwarten ob MS wieder wie bei Windows 7 Betas zur Verfügung stellen wird und uns mit testen lässt damit wiruns einen Eindruck vom neuen Windows 8 machen können, und somit etwas mitwirken können, und selber entscheiden können ob es sich lohnt Windows 8 zu kaufen, oder mit Windows 7 weiter fahren.

Ich habe bis jetzt jedes BS was ich mein eigen nennen darf, aber ob ich nun auch das 8 kaufen werde[:S] da werde ich nun mal warten bis eine Beta raus kommt die kann so kurz vor der Fertigstellung sein wird.

Wie sind denn die Meinungen von euch dazu[:S][:S] zum Artikel und Persönlich zur Umstellung von euch auf 8[o:][:S]

Re: Prognose zu Windows 8

Verfasst: 19.12.2011, 19:29
von Donnerwetter
Wenn sich Microsoft selbst treu bleibt, dürfte erst Windows 9 ausgereift sein. Das war schon bei Windows 3.1, 4.1 (98), 5.1 (XP), 6.1 (Windows 7) so. Ich werde das jedenfalls erst abwarten, habe meine BS als OEM bisher immer mit einem neuen Rechner bekommen.

Re: Prognose zu Windows 8

Verfasst: 06.03.2012, 13:05
von wong
@all,

hat voch euch schon jemand die deutsche Beta Version installiert[:S]
Und evtl. schon eine Meinung dazu[:S]

Habe heute Nach im TV den Herrn von Heise TV gesehen, er sagte das Windows 8 ein schnell Schuß sein soll.

Und das sich User die Windows 8 auf einem NB installiert haben, Problem mit der Übersicht an Kacheln haben werden.
Er meinte das zwar gute Ansätze bei Windows 8 dabei sind, doch das ganze noch sehr viele Verbesserungen braucht.

Ich hatte ja schon mal geäußert, ob dieses Windows 8 nicht so ein Zwischending wie damals das Windows ME war.

Was meint ihr[:(][:S]

Re: Prognose zu Windows 8

Verfasst: 10.03.2012, 15:35
von cosamed
also ich vermute mal das windows 8 wahrscheinlich viel aufsehen erregen wird, und von ganz vielen leuten gekauft wird, wenn das so gut wie windows phone wird oder ist, fehlt einfach nur noch die ausgereiftheit wie bei windows 7.

Re: Prognose zu Windows 8

Verfasst: 10.03.2012, 16:05
von skatefreaks
Na an den Kacheln werden sich aber noch die Geister scheiden. Habe mir die letzte Version zwar mangels Zeit nicht angesehen aber mir gefällt es weniger.

Re: Prognose zu Windows 8

Verfasst: 10.03.2012, 16:20
von cosamed
bei mir mangelt es nicht nur an zeit es mangelt auch an interesse, wenn die natürlich dem user ein design aufbrummen wollen, werden die das bestimmt schnell merken und es bleibt wie blei in den regalen liegen.

Re: Prognose zu Windows 8

Verfasst: 11.03.2012, 16:04
von questionmark
da man ja nun zum glück auch noch mit dem normalen desktop arbeiten kann,wird das schon gehen. einzig an die geänderte menüleiste wird man sich gewöhnen müssen,aber das wird sich auch ändern lassen - zur not mit drittanbietertools.

Re: Prognose zu Windows 8

Verfasst: 11.03.2012, 17:10
von cosamed
ich frag mal, aus welchem grund sollten windows 7 user auf windows 8 wechseln, wenn sie nur einen desktop pc mit normalen monitor zuhause haben?

weil windows 7 läuft doch ganz gut, bei mir stürzt es eigentlich nie ab, kann mich jetzt nicht dran erinnern, und das ist es doch was ein os auszeichnet, oder ?

so nach dem motto wie beim käfer : und läuft und läuft und läft ...

also wurde es entwickelt wohl eher für die tablet pc und deren nutzer.

wobei ich bis heute nicht weiß, wozu die dinger eigentlich gut sind. und wie gut das wir inzwischen schon beim ipad 3 sind.

Re: Prognose zu Windows 8

Verfasst: 11.03.2012, 19:03
von skatefreaks
Das heißt iPad nicht iPad 3 [;)]

Re: Prognose zu Windows 8

Verfasst: 11.03.2012, 22:25
von cosamed
ja meinte ich ja auch.

ein EI PÄED.[(-:]