Am WLAN Router angeschlossene Geräte ein Zeitlimit geben ??

Hier sind Beiträge zu Software und anderen Discounter-Programmen richtig
Saheke72
Beiträge: 472
Registriert: 20.11.2005, 20:38
Kontaktdaten:

Am WLAN Router angeschlossene Geräte ein Zeitlimit geben ??

Beitrag von Saheke72 » 10.04.2011, 08:31

Hallo, ich möchte gerne dem Laptop meiner Tochter per Zeitbegrenzung in der sie ins Internet kann steuern.

Leider ist meine Fritz Box defekt, die hatte sowas per Kindersicherung, der neue WLAN Router von Alice hat sowas leider nicht.

Gibt es irgendwie ne Software mit der ich das Laptop Win Vista irgendwie einstellen kann ??

Freue mich auf Infos

Gruß
sascha




shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Am WLAN Router angeschlossene Geräte ein Zeitlimit geben ??

Beitrag von shamez23 » 10.04.2011, 11:35

Rede mit deiner Tochter und setz mit ihr ein Limit fest an das sie sich hält.
Sowas über eine Software zu erzwingen halte ich nicht für ein gutes Erziehungsmittel.
Dazu gehört auch, daß man sich regelmäig anschaut, was die Kinder im Internet machen und ihnen auch erklärt, wo Fallen lauern.

Einfach machen lassen und dabei dann ein Zeitlimit reinpacken ist vielleicht der einfachere Weg, aber auch ganz schön gefährlich.

Markus



Saheke72
Beiträge: 472
Registriert: 20.11.2005, 20:38
Kontaktdaten:

Re: Am WLAN Router angeschlossene Geräte ein Zeitlimit geben ??

Beitrag von Saheke72 » 10.04.2011, 12:53

Sie wird 13 Jahre alt, es geht auch lediglich darum nicht andauernd in Schüler VZ etc rumzuhängen.

Wir haben mit ihr drüber geredet, sie geht auch ganz ordentlich mit dem Netz um, aber die tägliche Zeitbegrenzung der Fritz Box war schon ganz gut so :-))

Also ich glaube nicht das sie soviel Energie verwendet um eine Schutzsoftware zu umgehen, alleine schon weil sie weiss das ich / wir regelmäßig kontrollieren.




wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Am WLAN Router angeschlossene Geräte ein Zeitlimit geben ??

Beitrag von wong » 21.04.2011, 22:33

@Saheke72,

versuche es mal mit der Software hier



Ich hatte damals auch sowas für meine kleine und das war sehr gut, der PC wurde genau zu dieser Zeit ausgeschalten

Man konnte ein Tageslimet eingeben, und man konnte das ganze auch einzeln für jeden Tag eingeben, wie man es halt haben wollte.

Bin mir nun aber nicht sicher ob es diese Software war.

zieh dir das mal und schau ob es was für dich ist.

Halt ich habe es gefunden




Gruß




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast