Windows 7 RC auf externer e-sata HD?

Hier sind Beiträge zu Software und anderen Discounter-Programmen richtig
heathcliff
Beiträge: 81
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 RC auf externer e-sata HD?

Beitrag von heathcliff » 14.07.2009, 08:27

habt ihr keinen tipp mehr, wie ich win 7 auf die externe e-sata platte bekomme?

ich hätte noch eine andere möglichkeit, win 7 zu testen: ich habe auf der hdd1 win xp und auf der hdd2 vista. auf dieser 2. platte habe ich noch viel platz, ich wollte nur win 7 völlig getrennt haben. wie kann ich nun win 7 auf eine leere partition in hdd2 installieren? wenn ich starte, startet automatisch win xp. wenn ich vista will, muss ich es über F8 beim start auswählen. da win 7 während der installation ja mehrmals neu startet, wie komme ich da in diese neue partition hinein? geht das überhaupt?






skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 RC auf externer e-sata HD?

Beitrag von skatefreaks » 15.07.2009, 05:32

Gerne und das beste ist, Dein eigentliches System bleibt davon völlig unberührt, also kann auch nichts schief gehen damit. Viel Spaß weiterhin mit Deinem Rechner.



batzi
Beiträge: 730
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 RC auf externer e-sata HD?

Beitrag von batzi » 18.07.2009, 00:32

ich hab das nachgemacht und hab jetzt win7 in virtualbox-portable auf einer externen hdd. steht das eine GB, das ich für win7 vorgesehen habe, meinem xp generell nicht mehr zur verfügung oder nur dann nicht, was ich annehme, wenn ich win7 in der virtualbox starte?

dadurch, dass ich die portable version genommen habe, kann ich win7 vielleicht auch bei einem anderen rechner laufen lassen, wenn der genügend ram hat.

ich habe in meinem lenovo 3 gb ram eingebaut, da xp mehr nicht erkennt, und gehe davon aus, dass auch die virtualbox nicht an ein zusätlich eingebautes viertes gb ram herankäme. liege ich da richtig?



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 RC auf externer e-sata HD?

Beitrag von NOMINATOR » 18.07.2009, 14:49

Das GiB RAM, das du für eine virtuelle Maschine reservierst, ist nur dann reserviert, wenn du die Anwendung gestartet hast. Und jetzt zu dem vierten GiB RAM... das scheitert schon an einer ganz einfachen Tatsache: "VirtualBox is a powerful x86 virtualization product..." (vgl. http://www.virtualbox.org/ ) X86 ist die Kennung für eine 32Bit-Umgebung. Aber auch so stellst du ja deinem Betriebssystem in der Box Ressourcen zur Verfügung, die vom eigentlichen Betriebssystem (bei dir XP 32Bit) genutzt werden können.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

batzi
Beiträge: 730
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 RC auf externer e-sata HD?

Beitrag von batzi » 18.07.2009, 23:34

NOMINATOR hat geschrieben:
-------------------------------------------------------
> Und jetzt zu dem vierten GiB RAM... das scheitert schon an einer ganz einfachen Tatsache:
> "VirtualBox is a powerful x86 virtualization product..." (vgl. http://www.virtualbox.org/ )
> X86 ist die Kennung für eine 32Bit-Umgebung. Aber auch so stellst du ja deinem
> Betriebssystem in der Box Ressourcen zur Verfügung, die vom eigentlichen Betriebssystem
> (bei dir XP 32Bit) genutzt werden können.

ich liege mit meiner vermutung also richtig - aber die begründung habe ich bisher nicht verstanden. meine logik war: xp erkennt nur 3 gb, kann also anderes dem virtuellen system nicht zur verfügung stellen. ist das das, was du mit deinem letzten "Aber auch so"-satz sagen willst?



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 RC auf externer e-sata HD?

Beitrag von NOMINATOR » 19.07.2009, 05:03

Ja, du kannst nur die Ressourcen nutzen, die vom 'Haupt'-Betriebssystem (bei dir XP 32 Bit) zur Verfügung gestellt werden. Andres wäre es z.B. evtl., wenn du ein 64Bit-Betriebssystem auf deinem Rechner installiert hättest, die Virtual Box ein 64Bit-Programm wäre und das Betriebssystem in der Virtual Box ebenfalls auf 64Bit setzen würde.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste