MD 8828 und True Image 11.0 funzt gar nicht

Hier sind Beiträge zu Software und anderen Discounter-Programmen richtig
theonlyman
Beiträge: 37
Registriert: 11.12.2006, 15:43
Kontaktdaten:

MD 8828 und True Image 11.0 funzt gar nicht

Beitrag von theonlyman » 18.12.2007, 07:48

Hallo

ich habe einen MD 8828 und habe mir ein Update auf True Image 11.0 bei Acronis erworben, um das Programm auch unter Windows Vista weiter nutzen zu können. Nach Installation meiner Programme – das war eine ganze Menge – habe ich dann ein Image geschrieben und auf einer über USB angeschlossenen Festplatte abgelegt. Im Anschluss habe ich den Rechner neu gestartet, True Image aufgerufen und eine Wiederherstellung veranlasst. Er hat mich dann zum Neustart aufgefordert, worauf beim Booten folgendes zu lesen war: No Configuration file present - Press Enter to reboot. Nur nutzt der Reboot auch nichts, die Fehlermeldung bleibt dieselbe.

Ich möchte erst gar nicht darauf eingehen, was es bedeutet, die Hotline von diesem Laden anzurufen. Nach der Mitteilung dass es ab jetzt über 60 Cent die Minute kostet wird man entweder aus der Leitung geworfen oder bekommt mitgeteilt, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Das Versprechen, dass jemand zurückruft, was mir aufgrund eines Anrufes bei der Firma direkt gegeben wurde, löste sich irgendwo im Orbit auf. Meine Mails an das Support-Team erfuhren keinerlei Reaktion. Erst eine massive und auch emotionale Beschwerde bei der Firma direkt, hatten dann eine Reaktion zur Folge.

Inzwischen habe ich zwei neue Versionen von True Image aufgedaddelt. Natürlich muss man vorher alle anderen Vorversionen löschen, die Temp Ordner loschen, die Fire-Wall deaktivieren, den Virenscanner deaktivieren, jedes Mal eine neue Boot-CD brennen und, und, und.. Allein, es geht nicht. Ob aus dem Programm oder unter Verwendung der Boot CD: außer der Nase läuft da gar nichts. Immer wieder: NO CONFIGURATION FILE PRESENT.

Weiß hier irgendwer etwas erhellendes? Und wie sollte ich verfahren, wenn die das in dem Laden dauerhaft nicht auf die Reihe kriegen? Zu befürchten ist das. Da kommt ja bald jeden Tag eine neue Version raus, die dann auch nicht hilft.

Vielen Dank im Voraus
Theonlyman



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD 8828 und True Image 11.0 funzt gar nicht

Beitrag von shamez23 » 18.12.2007, 11:39

Eine Lösung hab ich nicht, aber wenn sie es nicht auf die Reihe bekommen würde ich zumindest versuchen das Geld für das Update zurück zu bekommen. Es gibt ja auch noch andere Imagesoftware.

Markus



toddy
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD 8828 und True Image 11.0 funzt gar nicht

Beitrag von toddy » 18.12.2007, 15:22

Habe das Problem auch mal gehabt. Häufig hat Acronis 10 (aber wohl auch die 11.Version) Probleme mit externen USB oder S-Ata-Platten! Habe mir für meinen Medionrechner (der mit dem oberen "Datenhafen") eine S-Ata Festplatte bei Medion bestellt und eingehängt.Eine Wiederherstellung über die BootCD habe ich im abgesicherten Modus dürchgeführt, und es funktioniert. Aber Achtung: Bei dieser Methode werden leider dann auch keine USB Mäuse, bzw. Tastaturen erkannt!Habe mir damit geholfen PS2 Maus und Tastatur anzuschließen.Das Problem ist bei Acronis schon länger bekannt, haben es wohl noch immer nicht geschafft diesen schweren Bug zu beseitigen.Vielleicht konnte ich Dir damit etwas helfen (funtioniert bei mir jetzt mit Acronis 10 unter Windows XP und Vista).Liebe Güße aus Hamburg von Toddy



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD 8828 und True Image 11.0 funzt gar nicht

Beitrag von NOMINATOR » 18.12.2007, 16:29

Wenn ich das richtig verstehe, spielt ihr beide die Rücksicherungen über Windows auf. Acronis veranlasst euch doch aber eine Notfall-CD zu erstellen, bzw. bietet auch auf dem Originaldatenträger eine Bootoption, über die man dann die Wiederherstellung einleiten kann. Darüber sollte es eigentlich gehen, auch mit externen Medien...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

toddy
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD 8828 und True Image 11.0 funzt gar nicht

Beitrag von toddy » 18.12.2007, 17:04

Hallo Nomi.Genau das ist das Problem.Habe natürlich eine Notfall-Bootable CD erstellt und damals wie heute gibt es immer noch Probleme mit der Wiederherstellung wenn mann nicht im abgesicherten Modus startet(habe damals schon Tipps im Forum gegeben!).Vermutung von damals wie heute ist diese:Medion "Eigenboards" mir USB und S-Ata Festplatten machen leider wohl immer noch Probleme.Gruß aus Hamburg von Toddy



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD 8828 und True Image 11.0 funzt gar nicht

Beitrag von NOMINATOR » 18.12.2007, 17:21

Ja ja... Medion eben. Mal im Ernst: das Problem mit der Nichterkennung von SATA-HDDs kann mit dem AHCI-Modus zusammenhängen. Dieser ist in einem normalen BIOS deaktivierbar, die HDD wird dann quasi als IDE-HDD angesprochen und von nahezu allem erkannt, was da so auf dem Markt ist - den AHCI-Modus beherrschen nur aktuellere Betriebssysteme, wie z.B. Vista.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD 8828 und True Image 11.0 funzt gar nicht

Beitrag von cosamed » 18.12.2007, 18:13

NOMINATOR schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja ja... Medion eben. Mal im Ernst: das Problem
> mit der Nichterkennung von SATA-HDDs kann mit dem
> AHCI-Modus zusammenhängen. Dieser ist in einem
> normalen BIOS deaktivierbar, die HDD wird dann
> quasi als IDE-HDD angesprochen und von nahezu
> allem erkannt, was da so auf dem Markt ist - den
> AHCI-Modus beherrschen nur aktuellere
> Betriebssysteme, wie z.B. Vista.


also ich dachte immer auch windows xp kommt mit dem ahci zurecht. ist dieser modus nicht voraussetzung dafür, das man ncq unter xp nutzen kann zumindest bei intel chipsätzen?



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD 8828 und True Image 11.0 funzt gar nicht

Beitrag von NOMINATOR » 18.12.2007, 18:40

Zurechtkommen schon, aber nicht ohne Zusatztreiber - das ist ja das berühmte Problem, wenn man XP SP2 installieren möchte, die HDD aber nicht erkannt wird... emuliert man dann IDE, ist alles ok.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Cliffdexter
Beiträge: 697
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD 8828 und True Image 11.0 funzt gar nicht

Beitrag von Cliffdexter » 19.12.2007, 06:33

Ich benutze auf meinem Dell mit SATA immer noch True Image V7. Mit der ersten V7er Version gab es auch Probleme mit den SATA Platten. Seit dem ersten Update (immer noch V7, ist schon laaange her) funktioniert das alles perfekt.

Auch keine Probleme mit USB Angelegenheiten, sei es Maus, Tastatur oder HDD. Scheint ein Medion Problem zu sein oder aber die Folgeversionen haben ein paar Bugs bekommen.


Grüße...Cliff Dexter
______________________________________________________________________________
DELL Dimension 5000 P4 3GHz, 2GB RAM, nVidia 6800, hauppauge PVR-350,
Medion BT878, WLAN Siemens SE505 DSL6000

theonlyman
Beiträge: 37
Registriert: 11.12.2006, 15:43
Kontaktdaten:

Re: MD 8828 und True Image 11.0 funzt gar nicht

Beitrag von theonlyman » 19.12.2007, 12:18

Theonlyman
[quote=Nominator]Wenn ich das richtig verstehe, spielt ihr beide die Rücksicherungen über Windows auf. Acronis veranlasst euch doch aber eine Notfall-CD zu erstellen, bzw. bietet auch auf dem Originaldatenträger eine Bootoption, über die man dann die Wiederherstellung einleiten kann. Darüber sollte es eigentlich gehen, auch mit externen Medien...
[/quote]

Nein, so ist das nicht. Der erste Versuch lief tatsächlich über Windows. Das Ergebnis war, dass nur eine komplette Neuinstallation den Rechner zum Leben erweckte. Dann habe ich das „bootfähige Notfallmedium“ erzeugt und versucht, hierüber eine Wiederherstellung anzustoßen. Aber wie schon in meiner ersten Mail beschrieben: Auf welchem Weg auch immer: No Configuration file… Ich habe sogar eine Testimage auf meine Festplatte geschrieben und versucht, dieses für eine Wiederherstellung zu nutzen. Es hat nichts verändert.
Theonlyman



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste