Windows Vista Aktivierung

Hier sind Beiträge zu Software und anderen Discounter-Programmen richtig
homeuser
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2007, 20:27
Kontaktdaten:

Windows Vista Aktivierung

Beitrag von homeuser » 07.09.2007, 21:23

Ich experimentierte heute etwas bei den Systemeigenschaften. Arbeitsplatz\System und Wartung\System. Da fiel mir der link "Product Key ändern" auf. Neugierig wie ich bin habe ich daraufgeklickt und den Microsoft Product Key eingegeben um das System nochmal zu aktivieren. Bei der Überprüfung des Keys kam eine Fehlermeldung das die Aktivierung nicht vollzogen werden kann. Dann probierte ich die Freischaltung übers Telefon und es funktionierte auch nicht. Ab den Zeitpunkt hies es dann dass ich noch 3 Tage zum Aktivieren Zeit habe. Ich dachte ich muss den Service kontaktieren aber ich löste das Problem indem ich die Systemwiederherstellung benutzte und mein System zu einem füheren Zeitpunkt wiederherstellte.

Aber warum hatte die Aktivierung nicht funktioniert etwa weil Windows schon aktiviert war? Dann stellt sich noch die Frage warum ich das Windows Vista nach 3 Tagen aktivieren sollte obwohl es aktiviert war. Kann es sein das der Product Key falsch aufgedruckt ist und deshalb ungültig ist?

Wäre über ein paar Antworten sehr erfreut!

freundliche Grüße



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Windows Vista Aktivierung

Beitrag von questionmark » 08.09.2007, 13:59

nein,du darfst nur darauf klicken,wenn du von ms einen anderen key erhälst,dann würde auch dieser freigeschaltet und du könntest dein vista erneut aktivieren.
dein key hat ja bei der installation auch funktioniert,oder ?
was hast du denn für einen pc und was für eine vista version ?



homeuser
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2007, 20:27
Kontaktdaten:

Re: Windows Vista Aktivierung

Beitrag von homeuser » 08.09.2007, 16:23

Ich habe den Targa AN64 5000+ mit dem Betriessystem Windows Vista Home Premium.
Das System war bereits vorinstalliert und aktiviert.
Bin nur zufällig auf Product Key ändern gekommen und habe den Key von der Rückseite des Pc´s eingegeben. Wollte überprüfen ob der Key in Ordnung ist. Aber dann kam die Meldung "der eingegebene Product Key für Windows Vista Home Premium ist nicht für die Aktivierung gültig".



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast