MD8818: "Nicht genügend Systemressourcen"

Hier sind Beiträge zu Software und anderen Discounter-Programmen richtig

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD8818: "Nicht genügend Systemressourcen"

Beitrag von NOMINATOR » 05.12.2006, 22:54

Klisd de Klut schrieb:
-------------------------------------------------------

> Kennt noch jemand von Euch eine bessere,
> kostenlose Firewall?

Besser ist relativ; alle können sie umgangen werden, aber dann dürften wir gar nicht mehr ins Netz gehen und die kommerziellen Programme sind da auch nicht (entscheidend) besser. Ganz ok ist noch Zonealarm, die Sygate Firewall wurde leider im Support eingestellt; das war mit Abstand die beste in meinen Augen [:(] .
Zur Thematik: wozu eigentlich eine SW-Firewall... dazu werden die unterschiedlichsten Standpunkte vertreten: meiner ist, dass man die ausgehenden Verbindungen auch damit live protokolliert hat und darauf reagieren kann; für mich immer noch ein Grund, eine SW-Firewall einzusetzen! Und schaden kann sie nicht, wenn sie nicht gerade das ganze System lahmlegt, weil die Programmierer zu unfähig waren, es besser hinzubekommen [;)] ...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

manvo
Beiträge: 669
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD8818: "Nicht genügend Systemressourcen"

Beitrag von manvo » 05.12.2006, 23:35

"Nicht genügend Systemressourcen"

"Nicht genügend Speicherplatz auf Datenträger vorhanden"

ist auch so eine ungeliebte Meldung immer mal wieder ( obwohl davon noch reichlich vorhanden ist)

Das liegt aber nicht am PC-Modell sondern eher an XP bzw. an der gerade laufenden Konfiguration.
Im Systemstart alles zur Probe zu deaktivieren ist bestimmt die bessere Lösung als wahlos auf Verdacht Firewalls zu de/installieren - was auch meistens nicht vollständig gelingt.

Auch bei den Diensten sollte man so viel wie möglich auf manuell setzen.

""Obwohl das Programm nicht läuft, laufen zwei Prozesse davon mit, einmal der TrueImageMonitor und dann noch der TimounterMonitor""

- und das ist in der Regel wirklich nicht nötig!!!


Gruss
manvo

shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD8818: "Nicht genügend Systemressourcen"

Beitrag von shamez23 » 06.12.2006, 01:10

Für was muß man eine Firewall updaten? Wenn sie mal stabil läuft ist doch gut.
Bei einer Antivirensoftware OK, es gibt ja immer wieder neue Schädlinge, aber dein Rechner bekommt doch nicht auf einmal mehr Ports, die die Firewall überwachen bzw. dicht machen müßte. Geldmacherei in meinen Augen.

Markus





NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD8818: "Nicht genügend Systemressourcen"

Beitrag von NOMINATOR » 06.12.2006, 14:01

... ander Funktionalität welcher Firewall? SW-Firewall, HW-Firewall?


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]



manvo
Beiträge: 669
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MD8818: "Nicht genügend Systemressourcen"

Beitrag von manvo » 06.12.2006, 18:43

skatefreaks schrieb:
-------------------------------------------------------
> Welche SW Firewall ist das ? Norton?


ne, kein Grund zum schimpfen - er hat Outpost Pro 3, s.o.[;)]


Gruss
manvo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste